Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wie Sie schon sagten, werden wir wohl noch eine ziemlich lange Zeit weiter mit der Maske leben müssen. Wann dürfen wir uns denn wieder umarmen?”

als würde es nicht eh schon wieder jeder machen. lol.
 
München: Versammlungen von mehr als fünf Personen sind verboten, eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit eingeführt.
 
GB wieder im Lockdown

Madrid Sperrzone

Entwicklung hierzulande auch wieder sehr dynamisch

Bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher was 2. Lockdown angeht. Der Herbst hat grad erst angefangen, wenn wir nicht aufpassen haben wir in 4 Wochen Zahlen wie in Frankreich/Spanien.
 
GB wieder im Lockdown

Madrid Sperrzone

Entwicklung hierzulande auch wieder sehr dynamisch

Bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher was 2. Lockdown angeht. Der Herbst hat grad erst angefangen, wenn wir nicht aufpassen haben wir in 4 Wochen Zahlen wie in Frankreich/Spanien.

Zweiter Lockdown so ziemlich das dümmste was ein Staat machen kann. Kann da Israels Entscheidung auch nicht nachvollziehen.
 
GB wieder im Lockdown

Madrid Sperrzone

Entwicklung hierzulande auch wieder sehr dynamisch

Bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher was 2. Lockdown angeht. Der Herbst hat grad erst angefangen, wenn wir nicht aufpassen haben wir in 4 Wochen Zahlen wie in Frankreich/Spanien.

Falsch, der beginnt erst heute.
Grüße vom Wetterfrosch
 
Zweiter Lockdown so ziemlich das dümmste was ein Staat machen kann. Kann da Israels Entscheidung auch nicht nachvollziehen.

bundesweit wird’s den wohl so nicht geben. Überall wo das “““““Infektionsgeschehen“““““ hoch ist dann aber evtl. schon. Flickenteppich-Style halt. Aber wenn’s schlecht läuft wird’s halt zu einem lückenlosen Teppich.

P.S: Weiss nicht genau was da grad los ist aber was Benni in Israel macht hat grundsätzlich Hand und Fuß!
 
bundesweit wird’s den wohl so nicht geben. Überall wo das “““““Infektionsgeschehen“““““ hoch ist dann aber evtl. schon. Flickenteppich-Style halt. Aber wenn’s schlecht läuft wird’s halt zu einem lückenlosen Teppich.

P.S: Weiss nicht genau was da grad los ist aber was Benni in Israel macht hat grundsätzlich Hand und Fuß!

Die Wirtschaft für Corona opfern, wenn das Beispiel Schweden zeigt, dass die Infektion auch ohne Lockdown in Wellen verläuft, ist falsch. Und nach Monaten Corona-Bekämpfung sollte die Politik angepasste Maßnahmen einsetzen, statt ein Land einzufrieren.
 
Also in Bezug zu meinem Laden kann ich sagen: Lieber Lockdown als Knebelauflagen.

joah lockdown is immerhin ne klare sache und besser als so auflagen a la du darfst drei gäste am tag bewirten die müssen plastikgeschirr benutzen und mit ec bezahlen kellner tragen maske auf dem weg zum tisch aber keine auf dem weg zurück dafür hüpfen sie auf einem bein ab hälfte der wegstrecke
 
P.S: Weiss nicht genau was da grad los ist aber was Benni in Israel macht hat grundsätzlich Hand und Fuß!

lel der Typ hat alle Sachen komplett wieder aufgemacht nach dem ersten Lockdown und dafür gabs dann die dicke Quittung. Ist mir neu, dass das hier die Allgemeinheit als Vorgehen mit Hand und Fuß sieht.

Und zu dem erneuten Lockdown (der ja für 3 Wochen gilt) muss man vielleicht auch sagen, dass letzten Samstag das jüdische Neujahrsfest war und die sowieso Schulferien hätten und das jetzt paar Tage vorgezogen haben. Und diesen Sonntag ist auch noch Jom Kippur.

Nochmal Lockdown in Deutschland wäre einfach komplettes Versagen der Regierung. Das muss man einfach so sagen. Bisher habe ich allerdings auch noch von keinem Regierungsvertreter vernommen, dass man überhaupt darüber nachdenkt.

(Übrigens als Vergleichswert: Israel hat jetzt diesen Lockdown bei ich glaube 4000 Fällen pro Tag verhängt. Israel hat knapp 9 Millionen Einwohner und ist deutlich dichter besiedelt als Deutschland, wo wir jetzt ja mit 2300 einen vorläufigen Höchstwert hatten auf 83 Millionen Einwohner...)
 
Zurück
Oben Unten