Produzenten-Rangliste von Juice

und warum sollte man wenn man die ideen hat die nicht selber einspielen?ich hoffe du verstehst den punkt.innovativ ist sowas nicht.sampeln kann jeder.eigentlich unterscheidet die produzenten ja bald nur noch die wahl ihrer samples,oder?
 
wenn du samplen als so billig hinstellst, kannst dir ja mal ein sample von desue nehmen und das so choppen wie er:rolleyes:
cih hab überhaupt keine einwände gegen synthies, klingt nur etwas unecht
naja, darüber kann man sich lange streiten
 
da hast auch recht.aber ich seh doch nen erheblichen unterschied zwischen ich nehm ein sample das geil ist und arrangiere das oder saug mir alles selber aus den fingern.klar ist auch samples arrangieren anspruchsvoll,aber lange nicht so kreativ wie sich selber die melodien überlegen bzw. wenn ich sample feeling will-selber einspielen und dan samplen.weisst was ich mein?ich kann mich doch nicht einfach nur an den vermächtnissen anderer künstler bedienen.wäre wie wenn ich mir im museum bilder anschaue und nur noch collagen finde....
 
Original geschrieben von Joa
Die Ranliste zeigt dass eigentlich kein HipHop fan in Deutschland einen Plan von Produzenten hat und einfach das wähl was er schon immer gewählt hat -> Melanie Beats

Bullshit, schließlich hat sie den Killer Beat zu "Das Urteil" begesteuert. Das sagt doch alles. Ich finds halt nicht so fair, weil sie 2005 nicht sehr produktiv war. Aber das Takeover und das Soloalbum von Savas wird sie alles selber produzieren und 2006 bomben Beats liefern.
 
Original geschrieben von jakob
da hast auch recht.aber ich seh doch nen erheblichen unterschied zwischen ich nehm ein sample das geil ist und arrangiere das oder saug mir alles selber aus den fingern.klar ist auch samples arrangieren anspruchsvoll,aber lange nicht so kreativ wie sich selber die melodien überlegen bzw. wenn ich sample feeling will-selber einspielen und dan samplen.weisst was ich mein?ich kann mich doch nicht einfach nur an den vermächtnissen anderer künstler bedienen.wäre wie wenn ich mir im museum bilder anschaue und nur noch collagen finde....

Was is mit den Leuten, die sich was einspielen und das hochpitchen und als Sample benutzen? :rolleyes:

So eine Schwachsinnsdiskussion ... vom Einarbeiten verschiedenster Musikrichtungen lebt Rapmusik nunmal.
 
Wo ist Roman? Der Junge hat diese Jahr echt gute Arbeit geleistet und vor allem jede Menge Tracks produziert. In meinen Augen einer wenn nicht sogar DER innovativste Producer Deutschlands - schade, dass sowas nicht anerkannt wird - und dafür Bushido auf Platz2 ist - der Junge würde sich doch nie alleine in nem Studio zurechtfinden, außerdem gibt es kaum einen MC der so arrogant aber gleichzeitig erhrlich sagt, dass er die Mucke nur zum Geldverdienen macht - was wiederum Rückschlüsse darauf zulässt, mit was für ner einstellung bzw. mit wieviel Liebe er dan die Sachen rangeht - is doch alles krank
 
Original geschrieben von Bassreflex
- und dafür Bushido auf Platz2 ist - der Junge würde sich doch nie alleine in nem Studio zurechtfinden

Ahja, da hat wohl einer Ahnung? :rolleyes:
Der Typ hat mal nebenbei bemerkt 2 Alben komplett alleine produziert, mal abgesehen von seinen haufenweisen anderen Produktionen. Wenn du ihn scheisse findest ist das eine Sache, aber nachdenken bevor du Schwachsinn ablässt, sollte doch drin sein oder?
 
Da muss ich HKO zustimmen. Wenn du dich besser auskennen würdest, wüsstest du das er sehr dicke bretter wie "Armageddon" oder "Sternenstaub" hingelegt hat. Ein paar alte Beispiele um zu zeigen das er es mit dem produzieren früher schon richtig gut drauf hatte.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Was is mit den Leuten, die sich was einspielen und das hochpitchen und als Sample benutzen? :rolleyes:

So eine Schwachsinnsdiskussion ... vom Einarbeiten verschiedenster Musikrichtungen lebt Rapmusik nunmal.


WORD
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Was is mit den Leuten, die sich was einspielen und das hochpitchen und als Sample benutzen? :rolleyes:

So eine Schwachsinnsdiskussion ... vom Einarbeiten verschiedenster Musikrichtungen lebt Rapmusik nunmal.

Und wer macht es am besten? Timbaland !! :)
 
Original geschrieben von bigmikegee
mach deinen kopf zu, junge
mit samples musst du genauso umgehen können
und der unterschied ist dass sample beats einen ganz anderen touch haben und nicht so elektronisch klingen wie manche synthie sachen

Ich spiele oft selber ein, mache aber auch viel mit Samples, und muss jakob aber Recht geben.

Es ist mir eigentlich egal, weil der Sound stimmen muss, aber REIN THEORETISCH könntet ihr selber nie so geile Soudn hinkriegen ohne Samples...Und deswegen macht ihrs euch einfach ;)

Ihr meint ja immer alle, ihr steht voll hinterm Samplen und findet das scheißegal, dass ihr das Material anderer für nen fetten beat braucht...Aber ich glaubs einfach keinem...KEINEM ;)
 
meine güte, jetzt fangt nicht schon wieder eine Sample VS Synthie diskussion an...
 
Zurück
Oben Unten