Produzent verhindert neues Big Pun Album

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
bigpun2.jpg
[/float]Sony Records wollte eigentlich noch im Sommer diesen Jahres ein posthumes Big Pun Album mit ausschließlich unveröffentlichtem Material releasen. Seit Monaten liegt das Projekt nun allerdings auf Eis, da sich Produzent John "Jellybean" Benitez, Eigentümer der verwendeten Tracks und Instrumentals, weigert zu kooperieren, so die New York Daily News:
"Sony owns Big Pun as an artist, but Jellybean owns the publishing rights to many of the songs. Sony wants to do another album, but [Benitez] hasn't returned calls. He's playing the game."

Für eine Stellungnahme sei der Produzent nicht zu erreichen, Berichten zufolge sei er von Sony's Idee eines posthumen Big Pun Albums einfach nicht überzeugt.

Christopher Rios aka Big Pun starb im Jahr 2000 in Folge eines Herzinfarktes. Der Bronx-Rapper schrieb Geschichte, da er als erster Latino Act mit seinem Debüt-Album "Capital Punishment" (1998) Platin-Status erreichte. Sein zweites Album "Yeeeah Baby" erschein zwei Monate nach seinem Tod, der Greatest Hits-Longplayer "Endangered Species" wurde 2001 veröffentlicht.

Quelle: www.sohh.com
 
Redaktion schrieb:
[float=left]Berichten zufolge sei er von Sony's Idee eines posthumen Big Pun Albums einfach nicht überzeugt.

so lange er fürchtet es wird nur ein billiges zusammengestöpseltes album - vertretbar
wenn er aber meint es dann später auf seine kosten rauszubringen, um daran zu verdienen - arschloch


hoffe mal das erste
 
wäre schön, dass Material zu hören, aber ich denke auch, dass der Produzent seine Grüne hat, vielleicht ist es ja auch keine allzugutes Material !!! oder dass wäre so ein Album wie die von Tupac geworden :rolleyes:
 
moenaco franze schrieb:
so lange er fürchtet es wird nur ein billiges zusammengestöpseltes album - vertretbar
wenn er aber meint es dann später auf seine kosten rauszubringen, um daran zu verdienen - arschloch


hoffe mal das erste

Ich denke, wenn Jemand Geld damit verdienen will, ist es Sony. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzern aus reiner freundlichkeit ein Album auf den Markt wirft.
 
MaHaPaTe.com schrieb:
Ich denke, wenn Jemand Geld damit verdienen will, ist es Sony. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzern aus reiner freundlichkeit ein Album auf den Markt wirft.

hmm hätte eher schreiben sollen wenn es dennoch schwach ist und er es "alleine" rausbringt
 
Kommt schon

Bei 2pac isses mir ja egal aber so'n großartiger Künstler wie Pun sollte nicht von irgendwelchen Sony Industrie Haien verspeist werden...
Selbst wenn der Chab dass selber raushaut isses bestimmt ernster zu nehmen als wenn es ein schäbiges Plattenlabel macht.
 
MaHaPaTe.com schrieb:
Ich denke, wenn Jemand Geld damit verdienen will, ist es Sony. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzern aus reiner freundlichkeit ein Album auf den Markt wirft.


warum sollte der produzent damit kein geld machen wollen

big pun is ja immerhin n großer name denke da lässt sich schon kohle mit machen
 
Wenn Benitez sich jetzt anstellt, nur um dann später mehr geld für das material zu bekommen ist es mit sicherheit schäbig, aber man wird ja noch hoffen dürfen, dass er das ausschlachten eines toten rappers verhindern -in dem falle mein respekt qualität und vertretbarkeit über sonys geldbündel zu stellen.
 
Besser isses vielleicht. Lieber Pun mit seinen super Songs in Erinnerung behalten, als jetzt wieder ein dahin geklatschtes und zusammen geschnittenes Album zu hören.
 
eigentlich isses ja auch egal wer geld damit macht ob jez sony oder benitez hauptsache die platte wird gut
 
pun war ja scho cool. aber ich hoff mal net das des jetzt da auch so losgeht und alle paar jahre was rauskommt nur damit irgnd n trottel daran noch paar scheine verdient. solln se wenn dann seiner witwe + kinder geben.
 
ich glaub mal dass der produzent schon seine gründe hat, aber warum er die nicht preisgibt ist für mich ein rätsel
 
convertible schrieb:
warum sollte der produzent damit kein geld machen wollen

big pun is ja immerhin n großer name denke da lässt sich schon kohle mit machen

Ne, klar. Aber ich denk' mal, daurch das er die Rechte an den Sachen hat, hätte er sicher genug mitverdient. Ich tu' jetzt einfach mal so, als wäre die Platte scheisse geworden und dass er sie deswegen nicht releasen will...
 
sony gebt dem junge was er will .. mehr geld! .. ih rhabt schließlich auch genug

verpackt das alles schön und mit den einnahmen wird jeder zufrieden sein!
 
ICH FINDS GROßARTIG, dass sich der produzent weigert und sony einfach abblitzen lässt.
endlich mal einer, der den dummen schlam*en zeigt wo es lang geht.
diese schei*-komerz-hur*n, die leichen zerfleddern um sich noch mehr bonzenkarren leisten zu können.
sauber, dass er sich dagegen wehrt und sagt: f*ckt euch, sony, ich stand pun sehr nahe und will nicht das ihr seine legende beschmutzt (so oder so ähnlich).
und wenn er nur mehr geld will? f*ck it! der junge will nur ein stück vom übergroßen kuchen, den sony besitzt.
immerhin hat er für die musik gearbeitet, ihm steht also auch ein angemessener lohn zu.
so oder so: coole aktion, ihr f*tzenköppe..


(sollte ich jetzt ein wenig durchgedreht sein, entschuldige ich mich dafür...es ist diese verdammte hitze, die mich immer so aggressiv macht :D )
 
caballo schrieb:
und wenn er nur mehr geld will? f*ck it! der junge will nur ein stück vom übergroßen kuchen, den sony besitzt.
immerhin hat er für die musik gearbeitet, ihm steht also auch ein angemessener lohn zu.
so oder so: coole aktion, ihr f*tzenköppe..


genauso sieht es aus
 
Zurück
Oben Unten