producing frage! schon wieder

mauli

ist hier aktiv
Registriert
27. April 2002
Beiträge
149
heda jungs!
ich hab jetz so einen billigen schlagzeugbeat mit cubase
gemacht! um den beat vielleicht n bisschen "anhörlicher" zu machen wollte ich ma irgend wie ne basslinie reinmachen!
aber womit soll ich dass machen?? beim schlagzeug editor is sowas nich anbei! und die tutorials haben mir nich weiter geholfen....

danke schom ma
 
naja spiele es am besten per Midi ein, oder wenn du einen alten Analog Synthie rumstehen hast, ( was >bässer< klingt) spiels damit ein.



sin2
 
hmmm
ich hab kein keyboard und auch kein analog-sampler...
das geht bestimmt auch anders..
gatekeeper kann da auf jeden fall helfen, oder??
 
Such dirn Bass ton den du Samplen kannst, lade ihn in Fruity loops und spiele deine Bass line per Piano Roll.
 
bässchen

ich spiele meine bässe mit meinem e-bass ein klingt besser als jeder synthi hat mehr boom und lässt sich viel einfacher handhaben und bietet noch viel mehr (wenn man spielen kann) sonst würde ich dir empfehlen kauf dir einen synthi oder software (gibt da so'n tool ist freeware und nur ein paar hunder kb's gros heisst TS-404 ist ein abklatsch von einem uralten hardware gerät aber boomt brutal für software schöne sublastige bässe
 
die ts404 ist in fruity loops drinne...achja, als hardware evlt nach der doepfer 404 oder der novation bassstation umschauen.
 
ts 404

die ts 404 in fruityloops ist wie auch fruityloops total schrott es gibt da eben so ein altes tool das ich meine und das ding ist fett wenn man es bedienen kann aber mit ein paar stunden übung geht das schon
 
Re: ts 404

Original geschrieben von ganjabag
die ts 404 in fruityloops ist wie auch fruityloops total schrott

ich sehe schon mit dir macht diskutieren sicherlich spass, vorallem dank deiner fundierten aussagen.

edit: quote fehler
 
es ist so bleibt so und wird immer so bleiben externe geräte klingen einfach BESSER und mir geht es ja um den sound nicht um die bedienerfreundlichkeit und darum benutze ich einfach lieber externe geräte als vst plugins oder so und am liebsten echte instrumente und überhaupt an so einem teil rumzuschrauben und zu drücken macht mehr spass als einfach nur mausklicken
 
Original geschrieben von ganjabag
es ist so bleibt so und wird immer so bleiben externe geräte klingen einfach BESSER

du erinnerst mich an den Direktor des amerikanischen Patenamts, der seine Behörde mit der Begründung "ees gibt eh nichts neues mehr zu erfinden" schließen wollte. Das war im 18. Jahrhundert.
 
danke für die tipps!!
getz hab ich mal n bisschen rumgemacht, hört sich direkt besser an!
 
Original geschrieben von ganjabag
es ist so bleibt so und wird immer so bleiben externe geräte klingen einfach BESSER

Externe geräte, besonders die neuen bestehen auch bloß aus nen gewöhnlichen "Computer", der einfach nur ein Programm abarbeitet. Außerdem, wer erkennt schon den Unterschied zwischen, sagen wir mal ner echten TB303 und REBIRTH !?
 
in dem forum gibts vielleicht keinen, aber es gibt sehr viele die das können *g*
 
Zurück
Oben Unten