Producer Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.....schlechte Ohren, keine Skillz, kein Herz, keine gute Konkurenz die man battlen könnte....falsche Vorstellungen........ich weiss es nicht.......


peace
 
Wenn man dann aber ich sag mal "authentisch" klingt ist das auch falsch in vielen deutschen Ohren, da kriegt man dann sowas wie "Das klingt ja voll Oldschool":D...oder sowas, mir unverständlich...gegen Plastik, für Dreck !
 
vllt liegts auch einfach daran, dass man nur wirklich scheiße macht.
und was klingt schon authentisch. ein trottel der zum 10ten mal
irgendeinen classic samplet oder ein punk der voll plastikmusik einspielt.
im endeffekt ist es geschmackssache. falsch und richtig gibts nicht.
kommt mal vom hohen ross runter ihr verstaubten dummköpfe...
 
Es geht hier rein um den Klang, ich steh halt nicht auf irgendwelchen Synthipresets die die "krassen" Leute hier verwenden. Hat auch 0 mit Samples zu tun, man kann auch einspielen und GUT klingen, das tun allerdings die wenigsten. Ich hab kein Problem mit Synthiebeats wenn sie dementsprechend gut klingen, bei UGK verfolg ich das zur Zeit sehr oft, da steckt alles hinter, guter Sound, Groove...was Musik eben ausmacht...
 
wieso hören sich die deutschen beats immer gleich nach plastik an?!

darf ich berichtigen?

So muss es heißen:
wieso hören sich die deutschen beats von mehr oder weniger "mainstream"-producern immer gleich nach plastik an?!

Ich mein nur,z.B. Zenit oder Mr.Mick hören sich in meinen Ohren alles anderre als "Plastik"-artig an.Aber das sind halt auch ausnahmen ;)

Hier für diejenigen die es noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=F14_K0VlOw8

und: http://rap.de/features/769


Ich mag's ^^
 
kool zenit kannte ich bis jetzt gar nicht aber scheint echt gut zu sein :)

merci
 
darf ich berichtigen?

So muss es heißen:


Ich mein nur,z.B. Zenit oder Mr.Mick hören sich in meinen Ohren alles anderre als "Plastik"-artig an.Aber das sind halt auch ausnahmen ;)

Hier für diejenigen die es noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=F14_K0VlOw8

und: http://rap.de/features/769


Ich mag's ^^

WTF? also der Beat da auf rap.de is wirklich nich so prikelnd. Die Hihat verkackt den ganzen Groove. Aus dem Sample hätte man auch viel mehr machen können und naja.

Der Beat für den Remix auf Youtube is schon cool. Aber auch da verkackt die Hihat den Groove vom Beat irgendwie.

PeacE
 
lieber selbst einspielen..nich samplen is doch asi....komponieren:)

ja, aber dann sollte man 1.) gute instrumente nehmen (damit meine ich nicht plastik elektrozeug..) 2.) das instrument beherrschen, denn echte instrumente besitzen keine quantisierungsfunktion und 3.) Komponieren können, und das heißt nicht ein paar dreiklänge innerhalb von einer oktave abzufeueren..

ich möchte dich mal sehen, wie du ein paar schöne jazz licks auf der gitarre, oder dem piano nachspielst. den klang der alten studios und die aufnahme kette, lasse ich damit mal beiseite und vergleiche sie nicht mit einem heim pc.......

die meisten hier sind hängengebliebene oldschoolopfer

"oldschoolopfer".. man, die bushidowelle hat dich ganz schön gepackt, oder? wer hip hop hört und "oldschoolopfer" sagt, hört sowieso nach dem hip hop midi-trend wieder techno. viel glück noch bei deinem hauptschulabschluss!
 
in deutschland ist es doch fast das selbe wie in amerika. jedes neuere album hat keinen eignen sound sondern ist eher sowas wie ne compilation (mir ist jetzt kein anderes wort eingefallen :D) aus ständig den gleichen producern. Und die anderend versuchen so zu klingen wie die in der hoffnung auch so einen großen namen zu haben, und die ganz ganz weniger restlichen machen noch normale beats aber das kriegt man nicht so mit.

die beste´n in deutschland momentan aus dem bekannteren bereich sind der bon husss und hodn und b-lash
 
wenn ich das hier so lese bin ich echt stolz ein Oldschool"opfer" zu sein!

PeacE
 
eigentlich ist selber einspielen eher oldschool. zu den anfangszeiten waren sampler unerschwinglich und dort wurden die loops meist von bands nachgespielt oder die sachen wurden mit synthies eingespielt. wenn man es geschichtlich betrachtet und nach der bezeichnung einer bestimmte ära ist samplen newschool.

und was regt ihr euch auf. jeder soll die mukke hören auf die er bock hat.

und ich fahr jetzt diggen. yes yeah.
 
ja, aber dann sollte man 1.) gute instrumente nehmen (damit meine ich nicht plastik elektrozeug..) 2.) das instrument beherrschen, denn echte instrumente besitzen keine quantisierungsfunktion und 3.) Komponieren können, und das heißt nicht ein paar dreiklänge innerhalb von einer oktave abzufeueren..

ich möchte dich mal sehen, wie du ein paar schöne jazz licks auf der gitarre, oder dem piano nachspielst. den klang der alten studios und die aufnahme kette, lasse ich damit mal beiseite und vergleiche sie nicht mit einem heim pc.......



"oldschoolopfer".. man, die bushidowelle hat dich ganz schön gepackt, oder? wer hip hop hört und "oldschoolopfer" sagt, hört sowieso nach dem hip hop midi-trend wieder techno. viel glück noch bei deinem hauptschulabschluss!



daaamn. in ur face! lol
 
ich habe jetzt -absichtlich- nicht die ganzen posts, nach meinem post gelesen, weil man es entweder verstehen will, oder nicht.. und mzee.com ist auch bekannt für beleidigende trotzreaktionen..

es gibt halt immer merkmale die ein genre zusammenhalten und es prägen. beim hip hop ist es halt der dj und der mc, oder besser: was für rock und metal gitarre und gitarrensolo ist, ist für die hip hop kultur sampling und scratching.

das heißt nicht, dass man in jedem song scratchen und samplen soll, auf keinen fall. es geht auch anders, wie The Roots oder Jazzmatazz beweisen.

ich liebe neuerungen und weiterentwicklung, WENN es wirklich eine WEITERentwicklung ist, wie zB als damals miles davis zum hip hop gekommen ist, oder auch die harten key-riffs der alten neptunes.

aber was nicht geht ist, dass billige presets und ein-finger-melodien hochwertige samples ersetzen und die leute sich dann "composer" und produzenten nennen. diese totale selbstüberschätzung geht mir sowas von auf die eier!!

bringt hip hop mit talent und musikalischen fähigkeiten auf die nächste ebene, aber bitte werft es nicht auf das 4. Klasse Keyboard-Niveau zurück!!

gut gesampelt ist besser als mittelmäßig aufm digitalen heimpc "komponiert".

payce!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten