Sammel-Thema Producer-Video-Thread_Vol. III

3. Teil der "Art Of Sampling"-Reihe... diesmal ein soul sample...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sample ist richtig cool
geht aber bisschen unter bei deinen drums finde ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@s p a c e & sicky popp: danke für euer feedback! ja ihr habt recht... die drums sind überm sample... muss mal richtig gemischt werden...

hier ist der vorerst letzte part aus der "Art Of Sampling" Reihe... diesmal ein piano beat...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich muss sagen das mir das snippet sehr sehr gut gefallen hat! dieser piano beat ist auch sehr gut. Was mir bei deinen Tracks auffällt ist das eine gute aufteilung der frequenzen haben und deine stereo breite auch geil ist. Mixt du ITB oder OTB?
 
@suchenderxxx: ehrlich gesagt sind die meisten beats, die ich hier gepostet hab, nicht wirklich gemischt... kam alles eher roh aus reason und dann in cubase auf die schnelle gemastert... klar macht man sich beim beat machen schon gedanken über frequenz- und stereoverteilung... in reason 5 hat man aber auch nicht so die möglichkeiten richtig abzumischen... wenn dann später jemand drauf aufnimmt, mixe ichs dann in cubase nochmal richtig... aber alles ITB... mittlerweile bekommt man ITB mit guten plugins, know-how, erfahrung und guten ohren mixe hin, die von major-produktionen mit massig teurer outboard gear kaum noch zu unterscheiden sind...
 
muss ehrlich sagen du bist einer der wirklich gute beats am start hat. War sicher die richtige entscheidung Dich hier zu präsentieren. Kleiner Tipp von mir, mach wenn Du Dir über die schulter schauen lassen willst, ein paar beatmaking videos haste gleich viel mehr klicks auf deinem channel.
 
@suchenderxxx: danke für dein lob und deinen tipp... ich hab ja n paar kleine beatmaking videos auf meinem channel... aber halt nicht so tutorial-mäßig... möchte ja auch nicht alle tricks verraten ;-)

hier ist noch ein neues vid mit kurzem beatmaking intro zu einem song von meinem producer album...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geiles teil. die fills gefallen. sample ist auch dope. einzig mit den hihats konnt ich mich nicht so anfreunden. klang mir im höhen bereich etwas zu harsch... aber wahrschienlich wieder nicht gemixt... Freu mich auf mehr.
 
doch das wurde schon gemischt... ich steh auf so super dreckige hihats mit langem decay... könnte allerdings nicht sagen, dass sie harsch in den höhen sind... auf youtube hört es sich halt schon recht matschig an...
 
sonst fand ich es auch klasse. nur bei dem track war es mir im höhen bereich zuviel. aber das ist geschmacksache... auf jedenfall daumen hoch!
 
hier der 5. teil der "Art Of Sampling" Reihe... diesmal mit Stressfilm und einem japanischem sample...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@suchenderxxx: thx... alle drumsounds sind aus einem break... meistens verwende ich mehrere breaks, aber in diesem fall hat der eine perfekt gepasst...

hier ist teil 6...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Videos mit dem Speaker sind, wenn auch minimalistisch, doch auch stylisch. Hat ne ganz schöne Auslenkung das Teil. Was ist das denn für ne Abhöre? Sieht wie ein recht "normaler" HiFi Speaker aus.


peace
 
Das ist noch nichtmal eine starke Auslenkung. Das sind ca. 5mm. Sollte jeder vernünftige Tiefmitteltöner schaffen (linear). Es gibt ja auch einen unterschied zwischen der linearen und der maximalen Auslenkung.

Genug Offtopic :D
Beats sind fresh!

PeacE
 
ketamine ist sehr dope wie ich finde....geil der eine synkopische break vor dem sample immer, darauf stehe ich


btw: mach dir doch mal nen beatlounge thread und poste das alles da rein, passt etwas besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke für euer feedback...

@ peter piper: ja die videos sind sehr minimalistisch... ich hab auch keine ahnung, was videos angeht und auch keine gute cam... freut mich aber, dass sie dir gefallen...

das sind ganz normale hifi speaker... ich hab natürlich auch anständige monitore... die möchte ich allerdings nur ungerne so auslenken...

ich habe jetzt einen beatlounge thread aufgemacht und werde da nun alle videos und anderes posten... das erste video ist auch schon gepostet...

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100133570
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hier mal wieder einiges von meiner wenigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider gehen nur 3 videos pro eintrag, daher quasi kein doppelpost ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten