Probleme mit Digtal SAT Receiver

Scholar

Senior Member
Registriert
24. Dezember 2000
Beiträge
2.685
Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen den kleinen Digi SAT Receiver von Finepass geholt. Obwohl die SAT Schüssel anscheined richtig ausgerichtet ist, empfange ich nur die östereichischen und schweizer Sender von Pro 7, Sat1 und Kabel 1. Viva + Viva Plus kann ich auch nicht empfangen, genauso wenig wie RTL 2, VOX und noch einige andere deutsche Sender. Mit meinem alten Reciever und der selben Schüssel konnte ich alle SEnder empfangen. Meine Frage: Hat irgendwer einein Digi Sat Receiver? Wenn ja, woran könnte es dann liegen? Digi Signal der jeweiligen Sender sind zu schwach? Oder falsche Einstellungen beim Gerät (LNB Einstellungen etc.)? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Desweiteren, gibt es irgendeinen legalen (oder anderen Weg) ausländische Kanaäle zu entschlüsseln?
Wie, Wo mit was? (PM geht auch)

Danke schon mal im vorraus.
 
Vielleicht muss der Digi auch einfach auf nen anderen Satelliten ausgerichtet werden oder sowas in der Art. Will jetzt nix falsches erzählen. Ich seh morgen mal nach, wie es bei meinen is.
 
Mach mal neuen Sendersuchlauf! Ansonsten erzähl mal genauer was nicht geht!
Hast du ein Switch/Multischalter zwischen LNB und SatReciever geschaltet?

Aber mach erstmal wirklich einen neuen Sendersuchlauf, lösch aber vorher alle Programme!

Ach ja was für einen Receiver hast du genau?
Und wegen dem Entschlüsseln PM ;)
 
Erstmal vielen Danl für die Antworten.
Also SEndersuchlauf hab ich gemacht bei Astra wo auch er stärkste Empfang war und insgesamt 255 Sender gefunden. SEnder sind schon vorprogrammiert aber bei Viva oder Viva + zB zeigt er an dass der Sender verschlüsselt sei, was ja nicht sein kann. Oder hat der Verkäufer etwa die falschen Programme vorprogrammiert?

Wenn ich wüsste was so ein Multischalter ist dann könnte ich dir sagen ob ich sowas habe aber ich glaub eher nicht. Hab nur einen neuen Digi Receiver (Finepass FSR 500-E) und eine automatische Motorsteuerung. Sat Schüssel ist aber schon sehr alt aber müsste ja trotzdem damit empfangen können.
 
Also ich würde dir raten erstmal alles vorprogrammierte zu löschen, dann einen neuen Sendersuchlauf starten.

Wenn dann die genannten Programme nicht klappen, solltest du im Menü gucken ob dein Receiver auf DiseqC 1.2 eingestellt ist da du ja Motorsteuerung verwendest.
Wenn du mehrere LNB's installiert hast, müßte ein Multischalter vorhanden sein. (z.B. so einer)

Wenn du aber nur ein LNB verwendest aber mehrere Satelliten ansteuern willst, musst du schauen ob alles mit der Motorsteuerrung in Ordnung ist.

Ach ja wegen dem entschlüsseln codierter Programme, das können wir bei deinem Reciever vergessen da kein Steckplatz für ein Modul vorhanden ist ;)




edit:
Aber dein Spiegel muß mindestens einen Durchmesser von 80 cm haben um überhaupt Digital senden zu können!
 
Zurück
Oben Unten