Probleme bei der Concorde Scratch

djrezo

am Start
Registriert
13. September 2003
Beiträge
47
Hallo,

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir jetzt die Concorde Scartch Systeme geholt.Aber irgendwie springt mir ständig die Nadel aus der Rille.So kann ich ja nicht scratchen.Habe schon mehr Gewicht draufgemacht, hat auch nichts gebracht.

Hatte dann die DJ-S draufgeschraubt und die hielt die Nadel doch ganz gut in der Rille.

AntiSkating habe ich auf 0 und HightADJ auch auf 0

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Hätte mir doch die Shure M44-7 holen sollen.:(
 
lass deine nadeln erstmal ne nacht auf ner endlosrille einlaufen, dann ausprobieren...
 
Original geschrieben von djrezo
Hallo,

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir jetzt die Concorde Scartch Systeme geholt.Aber irgendwie springt mir ständig die Nadel aus der Rille.So kann ich ja nicht scratchen.Habe schon mehr Gewicht draufgemacht, hat auch nichts gebracht.

Hatte dann die DJ-S draufgeschraubt und die hielt die Nadel doch ganz gut in der Rille.

AntiSkating habe ich auf 0 und HightADJ auch auf 0

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Hätte mir doch die Shure M44-7 holen sollen.:(

hab seit 2 jahren die angesprochene nadel, ohne proleme.. also erst einlaufen lassen. wenns sie dann immernoch springt hast du was falsch eingestellt oder solltest noch ein wenig üben ;)
 
Original geschrieben von djrezo
Hätte mir doch die Shure M44-7 holen sollen.:(

Klar hättest du das tun sollen, aber jetzt ist auch zu spät!

Falls du einen Technis hast:

Höhe auf 3.5
Gewicht umdrehen bis zur ersten letzten widerstand schieben und den Töggel abschrauben
Antiskating auf Null

Peaca tha Junk
 
Ich würde sie auch zuerst mal einlaufen lassen.
Ansonsten kommt es immer auf den Tonarm an, aber wenn du einen Technics hast ist es ja egal.


Peace
 
Ja habe 2 x Technics 1210er!

Kann ja wohl nicht sein, das die DJS besser in der Rille bleibt beim scratchen, als die Scratch selber.:mad:
 
lass die dinger ne nacht einlaufen... und obwohl es "scratch" nadeln sind kannst du da nicht mit nem presslufthammer arbeiten...
 
Wo bekomme ich denn so Platten mit EndlosRillen?

Hilft das auch, in dem ich mit ganz alten Platten versuche das optimale Gewicht einzustellen?Das ich danach keine Probleme mehr damit habe, das die Nadel aus der Rille springt beim scratchen.

Ich hoffe doch nicht, das die Systeme defekt sind oder die Nadeln?

Weil ich habe die ja erst seid gestern!:(
 
auf vielen platten, wenn nicht sogar auf jeder platte ist am ende einer seite ne endlosrille. einfach vom ende des letzten tracks mal laufen lassen und dann fügt die sich schon von selbst in die rille.
 
Wieso müssen die ScratchNadeln in einer EndlosRille laufen, damit Sie dann voll zum Einsatz kommen können?

Bei meinen alten DJS Systemen brauchte ich das doch nicht!
 
Ich würde wirklich gerne mal wissen, warum die Scratch Nadeln einlaufen muss.Das habe ich bei meiner DJS nie gemacht und trotzdem kann ich gut mit der arbeiten!

Aber die Scratch springt mir ständig aus der Rille.Ich habe das Gewicht schon umgedreht, AntiSkating habe ich auf 0.
 
Noch was: Ein DJ Kollege meinte zu mir, das man das früher gemacht hätte, mit dem Einlaufer der Nadel, wo es noch keine Systeme gab.Das Nadel, Form, Systeme gleich sind und nur beim Klang unterschiede gibt.Nicht bei der RillenHaftung selber.

Ich habe das gestern mal getestet für 3 x Stunden, danach war es nicht besser.

Hoffentlich habe ich nicht 150 € einfach so aus dem Fenster geschmissen.Weil dann hätte ich auch meine DJS Systeme weiter benutzen können.:(
 
Hatte das Problem auch mit der Shure...

Zwei neue Tables, zwei neue Systeme und das eine lief sofort wie geschmiert und bei dem anderen sprang die Nadel fast schon beim schief angucken (bei exakt gleicher Einstellung und auch am anderen Teller...)

Habs umgetauscht und dann klappte alles, war wohl Herstellungsfehler oder so....
 
gewichte aufn concord-system ??? junge junge ...


erfahrungsgemäß kann ich nur ( hoffentlich richtig geschriebn )
,, headchell-systeme ,, empfeheln !!! egal für welche mukke !!! - ich finde das gelaber was von wegen dieses system is gut für die musikrichtung und das system für diese..... son shit


evtl müsst ihr den tonarm gewichtsmäßig justieren !!!
 
Meine Technik ist gut!

Ich komme ja ganz gut mit der Concorde DJS klar.Bereue es schon, das ich mir die Scratch geholt habe.:mad:
 
also ich find die concorde super...
tonarmhöhe auf 3,5 , antiskate auf 0 und los gehts
 
Zurück
Oben Unten