Probleme bei Aufnahme

King Salomon

gehört zum Inventar
Registriert
10. September 2005
Beiträge
565
ich hab mir vor ein paar tagen ein E-Voice Cobalt CO5 mic gekauft. wenn ich aufnehmen will und etwas lauter werde verzerrt die stimme. ein freund von mir hat gesagt es läge an meiner soundkarte: soundmax integrated digital hd audio (onboard). habt ihr vllt. lösungen für das problem oder muss ich mir sicher eine neue karte kaufen??
 
schonmal daran gedacht das mic einfach leiser drehen

bzw. den "mic-in" regler im windows mixer deiner soundkarte runter zu ziehen, so das wenn du reinschreist das signal nicht übersteuert.

manchmal sind die einfachsten lösungen die besten :rolleyes:

wenns zu laut is muss man halt leiser drehen standard oder ... darauf hätte man übrigends auch selber kommen können.

du kannst aber auch falls aktiv, den mic boost oder 20 db boost deaktivieren beim "mic-in" unter erweitert ebenfalls im windwos mixer, wie du dahinkommst schauste hier http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=81102

peace
 
Zurück
Oben Unten