Problem: Plattenspieler ohne Anschluß

Don89

ist hier aktiv
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
105
Heiho Technikexperten !
Ich habe folgendes Problem und würde mich über helfende Antworten freuen.
Aaaaalso...da meine Plattensammlung sich so langsam vergrößert würde ich mir gern einen eigenen Plattenspieler leisten, damit ich nicht immer ins Wohnzimmer rennen muss...das Problem ist nur, dass meine kleine mikrige Anlage keinen AUX-Anschluss besitzt und ich nich die Kohle für ne neue Anlage besitz. Die Frage ist also: Gibt es Plattenspieler die direkt an Boxen anzuschließen sind oder ähnliches oder gibt es Möglichkeiten den Plattenspieler direkt über den PC laufen zu lassen oder eine andere ultimative Lösung.
Vielen Dank im vorraus.

Peace
 
aber den kann er dann ja an seinen rechner anschliessen oder?!
 
Danke Leute ! Werd mich dann mal nach nem USB-Plattenspieler oder vielleicht nem geeigneten Vorverstärker für PC umsehen...

is echt mies die anlage...aber naja...spielt immerhin muuuuusiiiik.

edit: kann man dann USB-Plattenspieler auch an nen Mixer anschließen ?

one
peace
 
kannst auch den plattenspieler einfach ans line-in anschließen
entweder mit vorverstärker oder du kaufst dir einen mit eingebautem preamp
 
schau dir den numark pt-01 mal an. kostet um die 80 euro, wird überall super bewertet und das ein odere andere benkanntere gesicht nutzt den sogar zum samplen.
 
Also, nen USB-Turntable kannst du eigentlich nur an nen Mixer anschließen, wenn der Plattenspieler auch noch dazu nen Line bz. Phono-Out hat. Aber wenn du nen Mixer hast, dann bekommst du eh aus nem Phono ein Line Signal und das kannst du dann mit deiner ganz normalen Soundkarte in den PC reinspielen. Also brauchst du mit nem DJ-Mixer eigentlich gar keinen USB-Turntable und kannst an den DJ-Mixer auch normale PC-Boxen anschließen.


Mein Tipp: Kauf dir nen schönen, billigen bzw. normalen Plattenspieler mit nem normalen Phono-Ausgang und schließ den dir an nen billigen 2Kanal DJ-Mixer an. Der Mixer kann dann an deinen PC angeschlossen werden, oder du schließt einfach ein paar Boxen direkt an den Mixer. Bei dem Mixer kannst du dann auch schön die Höhen/Tiefen verdrehen, was du nicht so leicht mit einem USB-Plattenspieler machen könntest.
Wenn es drum geht, welchen Plattenspieler, kommt es einfach auf deinen Geldbeutel an. Wenn es dein Geld hergibt, kauf dir nen direkt angetriebenen Plattenspieler und ein gutes System noch (Shure oder Ortofon z.B.).
 
tjaja ^^



der vestax spieler da is aber ganz kool,
ein bekannter von mir hatte den ma.
 
Zurück
Oben Unten