Problem mit Mikrofon

bazz93

Frischling
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
2
hi

hab mir vor kurzem ein t.bone sc 440 usb mic gekauft und hab vollgendes problem:

hab mic angeschlossen computer hat es erkannt alles wunderbar.
sobald ich in audacity rein geh (habs auch schon mit adobe audition probiert)

und aufnehmen will ist die aufnahme sehr leise... also bin ich auf audio einstellugen (windows) auf usb mikrofon gegangen und konnt ich die lautstärke einstellen nur sobald ich den lautsärken pegel in die mitte mach nimmt er garnicht mehr auf....... wenn ich den pegel ein bisschen höher mach wie der 2 strich dann nimmt es nur stakr verzährt auf also ich hab nur einene gute "Quali" wenn es ganz unten ist!!!!

ich hoffe ich könnt mir weiter helfen
danke
 
Erstmal ein paar Fragen..
- Bist du in deinem Programm auf Mono oder Stereo? (Falls zweites auf Mono stellen)
- Hast du schonmal versucht, die Lautstärke von dem Mic in Audacity einzustellen? Wenn ja Resultat?
- Was genau ist deine Definition von "verzerrt"? Das Problem könnte damit zusammen liegen, dass du ganz einfach "Übersteuerst" bei der Aufnahme.
- Kennst du dich mit Kompression und dem sog. Normalizing von Audio aus? Damit kriegste Leise Sachen nämlich Laut.
- Hast du irgend eine Art von Hardware, außer dem Mic und dem PC, welche einen Einfluss auf die Recordete Spur hat/haben könnte?

Gib erstmal darauf ne Antwort, mal gucken ob ich/wir dir dann weiter helfen kann/können.


Peaces
 
ja in audacity hab ich auf mono stehen

mit adobe kenn ich mich absolut nicht aus
hab es in adobe nur kurz ausporbiert und hab dann mit audacity
 
ich weiss zwar nicht wie es bei dem usb mice ist aber bei anderen instalirt man eien zusetzliche software um das usb mice zu kontrolieren

ansonsten einfach mal bei den recording einstellungen der soundkarte i nder system steuerung nachkukken

kann sein das da einfach der input total runtergedreht ist
 
ich hatte damals genau des gleiche programm,und die gleiche unzufriedenheit,guck ma,oben in der mitte,da is ja die lautstärke reglung fürs mic,und wenn des nich klappt,dann geh auf effekte und nehm den FFT-filter,damit kannst dann deine voice-spur so laut machen wie du willst.
so hab ich mir damals geholfen..

aber n kleiner tipp,leg dirn andres programm zu :D
 
Also wenn du leise aufnimmst ist das doch kein Problem wenn du Normalisierst später ist doch alles okay ich nehm immer leise auf somit Riskier ich keine Übesteuerung!
 
Will es mir jetzt auch kaufen das Mic .
Und wollte mal wissen, wie die Qualität ist.
Könntest du das mal hochladen eine Spur oder so ?

Will es mal hören
 
hallo hab ein problem... ich hab einmal das akai perception 200 und m-audio fasttrack pro
wenn ich mein mic da jetzt einstecke kann ich nicht aufnehmen... wenn ich meinen pre amp noch dazu füge kann ich aufnehmen aber es rauscht zu viel.... ich weiss das ich das mic einfach ins audio interface stecken kann um auf zu nehmen ... aber irgendwie sind glaub meine geräte verflucht... einmal gehts und einmal nicht... ich muss immer verschiedene einstellungen versuchen damit ich aufnehmen kann... naja jetzt kann ich nur aufnehmen wenn ich mein pre amp noch hinzu füge... aber mit zu vielem rauschen... ist das normal das man immer die einstellungen der regler verstellen muss oder stimmt das was nicht?...
 
Zurück
Oben Unten