Problem mit FL5!!!

passwort

am Start
Registriert
8. April 2005
Beiträge
3
Okay ich hab sonst immer mit fruity loops 4 beats gebastelt, hab mir jetzt fl 5 geholt aber ich weiss jetzt nicht wie ich bei fl5 die samples an die takte anpassen kann!!!Mit fl4 ging es ganz leicht mit fitten....wo ist das fitten in fl5???kjann mir einer aushelfen??
 
das ist jetzt einfach bei den Channel Settings bei Time Stretching und zwar der Knob wo drunter steht: Time. Rechtsklick darauf und du kannst schnell 1 Beat, 2 Beat, 2 Bars, 4 Bars etc einstellen.
 
ja da musste ich mich beim umstieg auch dran gewöhnen, wie gesagt machst du das dann mti beats oder du drehst am time rad bis es passt oder du verwendest das autodetect aber ist irgendwie scheisse, der erkennt alles flasch und nahc ein opaar versuchen nimtm er einfach ei eingestellte bpm zahl vom projekt, ka voll strange das ging bei 4 besser.

naja wenn du es einmal raus hast wirst du auch sagen dass das besser ist als bei 4

pz out
 
Original geschrieben von r-abit
das ist jetzt einfach bei den Channel Settings bei Time Stretching und zwar der Knob wo drunter steht: Time. Rechtsklick darauf und du kannst schnell 1 Beat, 2 Beat, 2 Bars, 4 Bars etc einstellen.

Ja das is schon praktisch, dann stimmt aber die Geschwindigkeit nicht mehr und ist offbeat:D Und er erkennt die per Autodetect auch nicht, also muss man wieder an der Geschwindigkeit rumfummeln, an dem BPM Analyzer müssen sie noch viel arbeiten, bei funktioniert er aber immer, wenn ihr die Samples genau aufn Takt schneidet, erkennt er sie auch meistens, hatte nämlich das Problem, daß ich mal nicht ganz genau geschnitten hatte und das Sample 120 BPM oder so war ...
 
Ja das is schon praktisch, dann stimmt aber die Geschwindigkeit nicht mehr und ist offbeat

naja wenn dein Sample nicht taktgenau geschnitten ist natürlich schon. Aber andersrum brauch ich diese Funktion auch nicht.
 
Original geschrieben von CrµX1


Ja das is schon praktisch, dann stimmt aber die Geschwindigkeit nicht mehr und ist offbeat:D Und er erkennt die per Autodetect auch nicht, also muss man wieder an der Geschwindigkeit rumfummeln, an dem BPM Analyzer müssen sie noch viel arbeiten, bei funktioniert er aber immer, wenn ihr die Samples genau aufn Takt schneidet, erkennt er sie auch meistens, hatte nämlich das Problem, daß ich mal nicht ganz genau geschnitten hatte und das Sample 120 BPM oder so war ...

dann haste imme rnoch deine ohren und hoffentlcih taktgefühl:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten