Problem mit dem Midi Anschluss

mR_dELuXe

gehört zum Inventar
Registriert
21. November 2002
Beiträge
1.732
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Midikeyboard (Midistart2). Wenn ich dieses anhabe und in FL damit rumklimper stürzt mein PC knallhart ab. Wenn ich viel rumklimper stürzt er schneller ab. Wenn ich das Keyboard gar nicht benutze aber trotzdem anhabe stürzt mein PC so nach ca. 30 Minuten ab.

Kann das mit einem defekten Arbeitsspeicher zusammenhängen? Komischerweise dauert das Exportieren eine Beats mit jetzt nicht übermäßig viel PlugIns usw.. in FL-Studio ungefähr 5-10 Minuten, was früher in ca. 1-2 Minuten von statten gegangen ist.
 
Heftiger Fehler. Aber keine Ahnung woran das liegen könnte. Hast du es über MIDI oder über USB angeschlossen. Wenn du USB nutzt dann probier mal ein anderes USB Kabel und einen anderen USB Port deines Rechners. Kannst auch mal MIDIOX runterladen und unter VIEW -> Input Monitor gucken was da so für MIDI Daten von deinem Keyboard kommen und ob etwas ungewöhliches dabei ist.
Ach so wenn du es über MIDI angeschlossen hast dann probier ein anderes MIDI Kabel.
Und sag mal was du für eine Soundkarte hast(du hast es sicher schon irgendwann mal erwähnt aber ich kann mir ja nicht alles merken ;))


peace
 
ansonsten würde ich auf die CPU tippen weil wenn der Pc einfach so auch abstürzt könnte es ein wärmeproblem sein
 
Hast du mal unter den audio optionen nachgeschaut ob FL deine asio settings geändert hat und deine buffer größe zuhoch eingestellt ist?
schraub die mal runter und probiers dann nochmal.

also von 1ms auf 350ms oda so. hat sich vielleicht andersrum angehört wie ichs beschrieben hab:)
 
Hey Super, habe dieses Problem auch in 2 anderen Foren gepostet und seit gestern noch keine Antwort. Hier gleich 4 Antworten danke schonmal!

Ich hab mich leider im Betreff vertan. Es ist nicht der Midi Anschluss sondern über USB.
Habe die EMU0404 Soundkarte.

Ein anderer USB Port ist ein Problem.. irgendwie funzt das Keyboard nur bei einem bestimmten USB Anschluss (auch schon als es noch einwandfrei funktionert hat)

Wenn kein Keyboard anschlossen ist (bzw. wenn es nicht angeschalten ist) stürzt der PC nicht ab. Das Keyboard ist ja immer angeschlossen, das Problem tritt aber nur auf wenn ich das Gerät einschalte.

Bufferoptionen werde ich mal testen. Weitere Tipps nehme ich gerne an :)
 
Hey Super, habe dieses Problem auch in 2 anderen Foren gepostet und seit gestern noch keine Antwort. Hier gleich 4 Antworten danke schonmal!

Ich hab mich leider im Betreff vertan. Es ist nicht der Midi Anschluss sondern über USB.
Habe die EMU0404 Soundkarte.

Ein anderer USB Port ist ein Problem.. irgendwie funzt das Keyboard nur bei einem bestimmten USB Anschluss (auch schon als es noch einwandfrei funktionert hat)

Wenn kein Keyboard anschlossen ist (bzw. wenn es nicht angeschalten ist) stürzt der PC nicht ab. Das Keyboard ist ja immer angeschlossen, das Problem tritt aber nur auf wenn ich das Gerät einschalte.

Bufferoptionen werde ich mal testen. Weitere Tipps nehme ich gerne an :)

Das klingt schon komisch. Ich bin nicht so der PC Experte deshalb geb ich mal ab an jemanden der sich auskennt :)

Peace
 
ist bei mir aber auch so, dass usb-geräte nur an dem port funktionieren, wo sie als erstes angeschlossen wurden
ich würde einfach das keyboard ausstöpseln, alle treiber deinstallieren und dann in einem anderen port nochmal installieren
 
Treiber hab ich schon neu installiert. Ich weiß nicht ob die Installation etwas mit dem Port zu tun hat. Als ich das Keyboard erstmal Installiert habe, ging es glaub ich auch nicht. Dann hab ich den USB in einen anderen Port gesteckt und es ging. Aber ich kann es ja nochmal probieren.

Kann es auch sein, dass das Keyboard defekt ist und irgendwelche Daten sendet die zum Absturz führen können? Oder am Kabel? Oder an meinem USB Port? Gibt es Möglichkeiten, die Funktionalität des USB Ports zu testen?
 
hey ich glaube es war tatsächlich der Treiber. Ich hatte den von der CD installiert die mitgesendet wurde. Hab jetzt den aus dem Internet installiert und noch ist er nicht abgestürzt. *3mal auf Holz klopf*

Danke
 
Zurück
Oben Unten