[Problem]-Cubase- Zeitverzögerung

xjoybee

am Start
Registriert
9. August 2006
Beiträge
25
Und zwar habe ich bei Cubase SX3 immer eine Zeitverzögerung wenn ich auf Start klick (mit Space Taste) dann dauerts immer so 0,5sek bis der beat startet und das gleiche ist auch beim stoppen, das währe ja ansich nicht so schlimm, nur ist es heute vorgekommen das wir beim aufnehemen auch eine Verzögerung drin hatten (als wir einen Part, auf einer neuen Spur, nochmal für die rechte Seite eingerapt haben) und das nervt schon tierisch! Bei meinem Kumpel sind die ganzen Probleme aber nicht, obwohl er einen um weiten schwächeren Rechner hat!

Kann man irgendwo den Speicher zuweisen, das Cubase z.B. von 1GB, 700Mb benutzt (Bei Photoshop geht das z.B. auch)

Mein Rechner:

AMD 64 4200+X2
1GB Twinmos
7950 GTX2
Tascman US-122
 
das liegt nicht an deiner Rechenleistung.
Aber bevor ich es dir sage an was es liegt, will ich dich fragen, warum du diesen Beitrag nicht grad ins "offizielle Cubase Frage Thread" reingestellt hast. Weißt du wo man den findet?!

Also in letzter Zeit gibt es ja nur noch solche fragen!
 
Musste unter "Geräte" den richtigen Treiber für deine Soundkarte einstellen. Wenn du mit keiner richtigen Recording-Karte arbeitest nimm den asio4all treiber. Ansonsten benutz die suche und such nach "cubase latenz".

peace
 
Zurück
Oben Unten