Problem beim Recorden mit dem Equipment!

dburner

am Start
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
57
Hi Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe! Ich habe Probleme beim Recorden und weis den Grund nicht, wieso der PC die Stimme nicht empfängt.

Hier mein Equipment:
- ART TUBE MP STUDIO V3 Preamp
- THE T.BONE SC450 Mikrofon
& eine Creative Soundkarte.

Ich habe schon ettliche Einstellungen am PC verändert unter Systemsteuerung usw.. aber die Stimme über das Mikrofon geht einfach nicht an den PC.. Die Sachen sind etwa 1Jahr alt aber wurden in der Zeit kaum benutzt. Kann es sein dass sich da Staub angelagert hat und des deswegen nicht geht? Weil ich habe die Sachen alle richtig angeschlossen, habe sogar den Soundkartentreiber deinstalliert und es über OnBoard versucht.. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen dass ich endlich wieder recorden kann.

MFG dburner
 
hast du die sachen auch (richtig) angeschlossen?

edit: oh gott das sc450. wieso hat das eigentlich jeder arsch^^
 
@ Fill92: Kenne mich nicht so gut aus in Sachen Technik. Was versteht man unter Phantomspeisung? Die Nadel am Preamp schlägt allerdings auch nicht aus. Das Kabel vom Mikrofon zum Preamp hab ich bei Input reingesteckt. Einstellungen alles Standart. Das Kabel vom Preamp an den Mikrofonstecker vom Computer (rot). Headset an Sound (grün). Und da ich ein USB Headset habe und alles über USB läuft, habe ich den USB Anschluss in meine Creative Soundkarte.

So müsste eigentlich alles stimmen.

MFG dburner
 
@ Fill92: Kenne mich nicht so gut aus in Sachen Technik. Was versteht man unter Phantomspeisung?

Also Großmembranmikrofone (wie das SC450) brauchen Strom um zu funktionieren. Da gewöhnlicher Strom das teil vermutlich ****en würden brauch man eine spezielle Spannung, die sogenante Phantomspeisung. Das ist ne 48V spannung die der PreAmp dem Mic gibt damits läuft.
Dein PreAmp hat das auch...guck einfach auf dem PreAmp nach einem "48V" schalter oder such im Handbuch.
 
hab das equip auch und diser preamp ist sehr verwirrent darum musst erstmal gucken ob die klincken inordnung sind und ob alles richtig steckt und im richtigen audio eingang

ps: Tschüsch hab das equip auch aber ne esi juli@ soundkarte haben echt alle -.-"
 
Zurück
Oben Unten