Pro Evolution Soccer [Gaming]

Ich find die Animationen bei PES manchmal zu abgehackt und unrealistisch, aber das war bei 09 auch schon so. sieht einfach kacke aus wenn ein spieler nen 50 meter pass ausm fußgelenk schüttelt.bei fifa sehen die animationen besser aus, dafür ist die grafik schlechter.
flacher pass in den raum wurde abgeschwächt und bringt nur in bestimmten situationen was (finde ich gut, obwohl ich meine spielweise dadurch ändern muss). dafür ist mehrpassspiel sehr effektiv und das spiel über die außen ist wichtiger geworden. insgesamt rockt PES in meinen augen mal wieder mehr als fifa....dieser PES-faktor mit dem zufall und verrückten situationen ist einfach unerreicht. vorallem in gemütlicher runde mit freunden ist bei PES einfach mehr stimmung :thumbsup:
 
Was genau soll bitte besser an PES sein ? spiel seid gut 10 jahren nur fifa und 09er PES hab ich ma angezockt aber das ging gar nicht klar fands schlecht.


Hinzu kommen noch die lächerlichen Namen.
 
Was genau soll bitte besser an PES sein ?

Was "besser" ist kann man mMn so nicht sagen. Kommt halt drauf an was fürn Fußball-Game du haben willst....

Mal abgesehen von PES 09, welches wirklich mies war, seh ich das so:

PES ist halt mehr eine Fußballsimulation. FIFA dagegen, auch wenns immer mehr in diesselbe Richtung geht, ist noch n Tick "Arcade-lastiger".

Finde die Review triffts ganz gut:

Und auch wenn die im Vorfeld gepriesene 360°-Kontrolle oder die Möglichkeit, den Torhüter manuell zu steuern, sich bei der Spielmechanik gar nicht entscheidend bemerkbar machen, ist und bleibt PES einfach eine exzellente Fußballsimulation. Ballphysik, Spieltempo und Steuerung sind aber absolut top, deshalb ist die Wahl für Freunde realistischer Fußballsimulationen eindeutig. Es muss PES 2010 sein.

Sprich welches Game besser ist entscheided jeder selbst.
Wer ein Top Fußball Game mit exzellenter Präsentation will aber auf den letzten Tick Realismus verzichten kann: FIFA
Wer ne realistische Fußballsimulation will und dafür Abstriche in der Präsentation in Kauf nimmt: PES
 
Ich find die Animationen bei PES manchmal zu abgehackt und unrealistisch, aber das war bei 09 auch schon so. sieht einfach kacke aus wenn ein spieler nen 50 meter pass ausm fußgelenk schüttelt

:D....am besten sind immernoch die schüsse die von der bein bewegung her so ganz locker aussehen und dann so 10 meter übers tor gehen. manchmal gehen die schon fast senkrecht hoch. das sieht nicht so wirklich realistisch aus
 
Was genau soll bitte besser an PES sein ? spiel seid gut 10 jahren nur fifa und 09er PES hab ich ma angezockt aber das ging gar nicht klar fands schlecht.


Hinzu kommen noch die lächerlichen Namen.

Danke für deinen hilfreichen Beitrag...
Geb doch mal "Fifa vs PES" bei Google ein, dann findse vielleicht die Lösung.
Aber ein Grund kann ich nochmal wiederholen: Bei Fifa gibts immer die gleichen Tore, sieht alles so gescript aus.

So b2t: Habe gestern das erste Mal PES2010 bein Kollegen aufm PC gespielt und ich muss sagen, dass das Spiel um einiges besser als die Demo ist.
Die Laufanimationen finde ich aber weiterhin schrecklich, die Pässe kommen seltener an, das 11Meter schießen ist irgendwie blöd und man kann zB mit einem Messi oder Benzema (gestern 5 Hütten mit dem gemacht) mit etwas Können durch die Abwehr laufen. War zumindest mein erster Eindruck.

Trotzdem macht das Spiel richtig Spaß, wobei ich einfach immer noch auf PES 6 hängengeblieben bin und wahrscheinlich auch bleibe, vorallem wegen dem neuen Patch 09/10 :thumbsup:

PEACE EL)Bandi
 
bin recht enttaeuscht vom spiel.
ich haette mir mehr lizenzierte mannschaften gewuenscht da ja auch die euro liga dabei ist.
rapid oder wenigstens red bull salzburg haett ich mir da gewuenscht..
auserdem sind n paar transfers nicht gemacht worden.zB spielt arnautovic noch bei twente und nicht bei inter.sind noch n paar die mir grad net einfallen.
da frag ich mich dann halt ob die mich komplett verarschen wollen.
wollte das game am selben tag noch zurueck geben, ginb aber leider nicht.
ansich gefaellt mir das spiel schon besser wie 09.
was ich noch scheisse finde ist das man die hacken mit schusstaste und danach passtaste net mehr so gut machen kann.mit den anderen tricks hab ich mich noch nicht so befasst.wenn man 2 mal die richtungstaste nach vorn drueckt macht man so nen komischen trick den ich aber total scheisse finde.
alles in allem thumbsdown fuer das geld.
 
das 2 mal richtungstaste nach vorne ist glaub ich kein trick sondern ball durchlassen. und du brauchst keine tricks sondern musst vernünftig dribbeln, den ball in den rücken vom gegner führen und so sachen, und unerwartete haken machen. tricks sind nutzlos
 
die alten fußballspiele wo man einmal auf die übersteiger taste drücken muss und dann vorbei ist sind doch langweilig und unrealistisch
 
Bin jetzt schon seit jahren definitiv auf der pro evo seite , aber fifa 10 gefällt mir echt auch ganz gut , hab aber nur die demo gezockt. wenn mein budget reicht ,werde ich mir wohl beide spiele zulegen.das manche hier pro evo 2009 kritisieren ,kann ich nicht so richtig nachvollziehen . fand den teil auch sehr geil , wobei ich sagen muss , dass ich mittlerweile fast nur noch tore nach eckbällen mache:D aus den spiel heraus eine bude machen hab ich irgendwie schon verlernt. na ja werde es mir wohl in der nächsten woche kaufen gehn.
 
das 2 mal richtungstaste nach vorne ist glaub ich kein trick sondern ball durchlassen. und du brauchst keine tricks sondern musst vernünftig dribbeln, den ball in den rücken vom gegner führen und so sachen, und unerwartete haken machen. tricks sind nutzlos

wenn man 2 mal die richtungstaste nach vorne drueckt wenn man den ball hat macht er nen trick.is so.nen ziemlich schwulen noch dazu.unerwartete haken machen.die haken mit schusstaste und dann passtaste funktionieren nicht mehr wirklich gut.man muss voll langsam die tasten drueckend a sonst der kontroller net mitkommt und die animationen zu diesen hacken sind mehr als schlecht.


ich spiel pes bzw iss schon seit 98, und so enttaeuscht war ich noch nie!
ich werds verkaufen und mir fifa 10 kaufen.da war ja die demo schon besser als das jetztige pro evo in vollversion.
 
Die Animationen sind teilweise so hölzernd und so viel langsamer als 09 find ichs garnich, jedenfalls immernoch viel zu arcadelastig. Grafisch sehen die Spieler zwar ganz nett aus, aber der Rest naja ? Die Stadien, das Publikum, extrem ekelhaft. Weiß nich, was die unter Fußball verstehen, aber das ist naja, nicht viel besser als 09.
 
so gestern erstes turnier gehabt, ich find 10 besser als 09.

- grafisch ziemlich nice
- "durchdribbeln" nur noch mit wenigen spielern möglich
- torwart besser
 
so gestern erstes turnier gehabt, ich find 10 besser als 09.

- grafisch ziemlich nice
- "durchdribbeln" nur noch mit wenigen spielern möglich
- torwart besser

Gestern auch das erste Turnier gehabt^^ Meine Eindrücke von gestern:

Grafisch ist es natürlich gut, aber das is wohl das Mindeste was man erwarten kann.

Das Durchdribbeln ist für mich nicht so positiv, mich nervt es einfach wenn ein Messi, C.Ronaldo oder Robinho über den halben Platz laufen ohne eine Ermüdungserscheinung zu haben... Sie im Lauf zu stoppen ist fast unmöglich.

Torwart fand ich (gestern) sehr schlecht: Steht falsch (Tore aus Spitzenwinkel möglich), läuft viel zu langsam raus, leicht zu umspielen und anstatt sich zu schmeissen und den Ball zu halten, grätscht er die Beine.
Achja die einzigen "Paraden" an die ich mich noch erinnern kann:
Tortwart springt in die falsche Ecken und wehrt mit den Fuß ab.

Achja und im Stadion gibt es Null Atmosphäre...

Trotzdem ist das Spiel irgendwie cool und mit einem ordentlichen Patch, kann es vielleicht an PES6 herankommen. :thumbsup:

PEACE EL)Bandi
 
ermüdungserscheinung ? meinst du wenn messi in echt über den platz läuft ist er nach 200 metern müde, läuft langsammer und wird dann gestoppt oder was. quatsch. der ist höchstens nach 80 minuten und ein paar dribblings ein bisschen müde. aber trotzdem frag ich mich welchen schwierigkeitsgrad du spielst, irgendwo durchzudribbeln ist nicht möglich auf nem angemessenen schwierigkeitsgrad, wie machst du dass denn, dass ist unmöglich. auf nem angemessenen schwierigkeitsgrad ist irgendwo vorbeizukommen schon fast zu schwer. und von durchdribbeln kann keine rede sein, wenn du nen abwehrspieler nicht gekonnt ausspielst ist der ball weg. und selbst wenn du dich gut anstellst klappts selten. ich fand dass sogar ein bisschen unfair, weil ich da einen kilometer hinter denen herlaufen muss, und die mit 5 leuten angreifen muss und den ball nicht kriege, und bei mir schon der ball weg ist wenn er nur in die nähe vm gegner kommt
 
ermüdungserscheinung ? meinst du wenn messi in echt über den platz läuft ist er nach 200 metern müde, läuft langsammer und wird dann gestoppt oder was. quatsch. der ist höchstens nach 80 minuten und ein paar dribblings ein bisschen müde. aber trotzdem frag ich mich welchen schwierigkeitsgrad du spielst, irgendwo durchzudribbeln ist nicht möglich auf nem angemessenen schwierigkeitsgrad, wie machst du dass denn, dass ist unmöglich. auf nem angemessenen schwierigkeitsgrad ist irgendwo vorbeizukommen schon fast zu schwer. und von durchdribbeln kann keine rede sein, wenn du nen abwehrspieler nicht gekonnt ausspielst ist der ball weg. und selbst wenn du dich gut anstellst klappts selten. ich fand dass sogar ein bisschen unfair, weil ich da einen kilometer hinter denen herlaufen muss, und die mit 5 leuten angreifen muss und den ball nicht kriege, und bei mir schon der ball weg ist wenn er nur in die nähe vm gegner kommt

ich nehme ma an, er meinte, wenn man gegen nen menschen spielt:D da is es ja oft so, dass man übermotiviert is und zu dem angreifer hinsprintet und der dann locker vorbeiziehen kann.
 
achso. dass stimmt natürlich. weil wie gesagt, es ist auch schwer dem computer den ball abzunehmen, wenn man gegen jemand anders spielt ist es auch ziemlich schwer. dass liegt einfach daran dass tackeln bzw den ball gewinnen zu schwer ist. das nervt mich schon seit mehreren pro evolution soccer teilen.
 
ermüdungserscheinung ? meinst du wenn messi in echt über den platz läuft ist er nach 200 metern müde, läuft langsammer und wird dann gestoppt oder was.

Ähm zu 80% ja, zumindest wenn es eine ordentliche Abwehr ist,
wobei xSmoker auf jeden Fall Recht hat. :D

PEACE EL)Bandi
 
nö. der wird während eines dribblings nicht müder. vielleicht im laufe des spiels. wenn er gestoppt wird dann aus anderen gründen
 
Zurück
Oben Unten