Private Rentenvorsorge - Erfahrungen, Tips usw.

Ich habe Riesterrente abgeschlossen! Erstmal nur für 25 euro aber wenn ich Rentner mit 65 werde springen da so 160 euro extra für mich raus.


Dann habe ich noch einen Bausparvertrag weil wenn man mit 65 keine Miete mehr zahlen muss oder das Haus abgezahlt ist ist das auch schon ein grosses Stück weiter.


Fondsparen mache ich auch noch dort kann man auch in rentenfonds anlegen die ziemlich sicher sind aber wo nur so 2,5% Rendite drinn.



Dann gibt es von der allianz noch einen Riesterrenten Art die bis 2008 Sozialversicherungsfrei ist! also wen man 100 anlegt zahlt man effektiv nur 50 Euro weil der rest Steuerfrei ist und man am Ende des Monats auf 100 euro keine Steuern zahlen muss und man 50 euro mehr raus hat!


Wenn ihr euch Privat Rentenversichert müsst ihr auch sicher gehen das an eure Vorsorge wenn ihr Arbeitslos werdet niemand ran kann also von euch verlangt einen bestimmten teil aufzulösen und ihn zum Leben zu benutzen!



ein Finanzexperte hat gesagt das Junge Leute in unserem alter ungefähr 20% ihres einkommen für die altersvorsorge aufwenden sollen!
 
Zurück
Oben Unten