Prison Break [TV]

Aber solangsam glaub ich die Alte steht voll auf Michael:D
 
Zweite Staffel kommt

RTL hält durch: Der späte Erfolg von "Prison Break"

Schon im Vorfeld wurde die US-Serie "Prison Break" mit viel Lob überschüttet, beim Publikum fiel sie zunächst aber durch. Seit RTL nur noch eine Folge wöchentlich um 23:15 Uhr zeigt, hat sich die Serie jedoch gemausert. Nun gibt es gute Nachrichten für Fans: RTL wird auch die zweite Staffel zeigen

Von Kritikern wurde die US-Serie "Prison Break" von Anfang an hoch gelobt. Doch schon vor dem Start sahen die Prognosen düster aus: Die Serie wartet mit einer durchgehenden Handlung auf, die nicht nach 60 Minuten abgeschlossen ist, wie es die deutschen Zuschauer mittlerweile von "CSI" und Co. gewöhnt sind - und solche Serien tun sich seit geraumer Zeit schon sehr schwer.

Als die Serie dann im Juni mit Doppelfolgen am späten Donnerstagabend startete kam es wie befürchtet: Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bereits zu Beginn bei miesen 13,5 Prozent und fiel in der Folgezeit zunächst sogar noch ab. In der vergangenen Woche nahm RTL dann wohl unter anderem auch unter dem Eindruck der Quotenschwäche von der Ausstrahlung in Doppelfolgen Abstand. Seitdem läuft nun nur noch eine Folge wöchentlich um 23:15 Uhr.

Doch wenigstens zu dieser späten Uhrzeit hat "Prison Break" nun offenbar in die Erfolgsspur gefunden. So reichte es in dieser Woche mit 1,18 Millionen 14- bis 49-jährigen erneut für starke 19,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit lag die Serie nur knapp unter dem Rekordwert der Vorwoche. Insgesamt schauten 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 14,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Die jüngst erstarkten Marktanteile dürften nicht nur RTL freuen, sondern auch die Fans der Serie, die sich nun auch umgehend auf die zweite Staffel von "Prison Break" freuen dürfen. RTL wird diese auf dem gewohnten Sendeplatz donnerstags um 23:15 Uhr direkt im Anschluss an das Finale der ersten Staffel ausstrahlen. Das Staffelfinale steht am 27. September auf dem Programm, Staffel 2 startet somit am 4. Oktober 2007.

Quelle:
www.dwdl.de
 
ganz ehrlich die Ärztin Sara Tancredi ist aber auch richtig süss :)

richtiger Name:

Sarah Wayne Callies
 
ganz ehrlich die Ärztin Sara Tancredi ist aber auch richtig süss :)

richtiger Name:

Sarah Wayne Callies

Hab ich schon ne Seite vorher gepostet.

Sie wird in den ersten Folgen der 3. Staffel nicht dabei sein, weil sie Schwanger ist, aber dafür soll ein Double zu sehen sein, aber nur kurz.

Wenn das Double genauso aussiht würde ich mich damit zufrieden geben:D
 
Na joah... das die zweite Staffel dann direkt im Anschluss an die erste auf RTL weiterläuft is ja ne ganz gute Nachricht! Hätte gar nicht gedacht das die Einschaltquoten am Anfang so schlecht waren das sies sogar absetzen wollten!
 
Die Quoten sollen ja stark gestiegen sein.
Warum frag ich mich!? Es kommt um 23.15, wo jeder normale Arbeiter schlafen ist:D
 
dann kucken das die echten knastis in ihren zellen und kucken sich was ab :D


gibbets ne möglichkeit im inet noch die folgen zu sehn auf deutsch? (aber nich zum runterladen..) - notfalls -> pn
 
Die standen bei myvideo drinne, aber sind alle rausgenommen. stage6 wäre vllt. ne Alternative, aber gucke mal ob ich den link noch hab;)
 
guckt ihr des wirklich auf rtl? find des übelsten stimmungskiller mit den pausen un so. außerdem nach jeder folge ne woche warten:(
 
scheiss auf rtl.. ich schau sowas lieber wann ich gerade in stimmung bin. und dann auch mal 4-5 folgen auf einmal :D hab fast nen schock bekommen als ich hörte die idioten wollen die sendung absetzten. ich mein wenn man ne komplette 1. staffel zeigt , dann sollte man auch noch die 2 und 3 bringen.
 
scheiss auf rtl.. ich schau sowas lieber wann ich gerade in stimmung bin. und dann auch mal 4-5 folgen auf einmal :D hab fast nen schock bekommen als ich hörte die idioten wollen die sendung absetzten. ich mein wenn man ne komplette 1. staffel zeigt , dann sollte man auch noch die 2 und 3 bringen.

die 2. staffel wird kommen, 3. kein plan- denk mal schon

wobei in deutschland weis man nie
hier wurden selbst die sopranos abgesetzt was ich auch damals absolut nicht verstehen konnte

man muss diese misstgeburten die so ne quoteneinschaltbox zuhause haben mal besuchen und richtig die fressen einschlagen

dafür das sie sich stundenlang Gerichtssendungen reinziehn und ewige wiederholungen von alten sitcoms die garnicht lustig sind
 
Wieder ne schöne Folge.
Was isn eigentlich mit dem Irren? Ist der jetzt doch irre? Ich blick da nicht durch. Hab ja erst viel später angefangen, die Serie zu kucken...
 
Zurück
Oben Unten