Prinz Pi - Extravaganz (d.dawg Remix)

W_W_R_

ist hier aktiv
Registriert
5. September 2010
Beiträge
696
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/placebo107/prinz-pi-extravaganz-d-dawg[/SOUNDCLOUD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht, dass ichs besser könnte.. aber ganz offen betrachtet.. passt Instrumental und Vocals nicht zusammen.
Als Remix heftig gescheitert, meiner Meinung nach. Beat ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber der ist ja an sich vllt. nicht übel.
Aber Wenn ich 'nen Remix mache, dann sollts schon harmonieren. In meinen Augen überhaupt Null der Fall :oops: sry
"geiler Bass" hilft da leider auch nüscht. ;)

Kein Hate oder so, aber würde mich wundern, wenn sich das jemand, mehr als einmal, anhören würde.
Mein Tipp als schlechter Beatbauer: mehr auf Harmonie achten.
 
Nicht, dass ichs besser könnte.. aber ganz offen betrachtet.. passt Instrumental und Vocals nicht zusammen.
Als Remix heftig gescheitert, meiner Meinung nach. Beat ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber der ist ja an sich vllt. nicht übel.
Aber Wenn ich 'nen Remix mache, dann sollts schon harmonieren. In meinen Augen überhaupt Null der Fall :oops: sry
"geiler Bass" hilft da leider auch nüscht. ;)

Kein Hate oder so, aber würde mich wundern, wenn sich das jemand, mehr als einmal, anhören würde.
Mein Tipp als schlechter Beatbauer: mehr auf Harmonie achten.

also ich finde das schon harmonisch! besonder die hook passt supi auf die 'hook' vom beat find ich!

darfst mir aber auch gern sagen was du GENAU meinst :D
vielleicht verstehs ichs ja auch einfach nicht
 
Kann mich gar nicht so wirklich entscheiden.
Deine Version finde ich schon ansprechender als das Originale.
Das Originale harmoniert finde ich mal gar nicht.

Ich denke es liegt bei dir an den Drums. Bei der Hook hättest du dir mehr einfallen lassen können bezüglich der Drums.
Ich finde die Snare hätte auch etwas später kommen können.
Hau doch etwas orentalisches rein. Würd doch zum Mizmar Geräusch passen :)
 
boah wie ich das hasse, erinnert mich gerade bisschen an deeassone-threads :p spaß :D

..ähm, der Beat an sich ist ja ganz cool, aber ich sag mal so, prinz pi betont nicht passend zum Beat halt. (weiß nich ob du weißt wie ich ds meine, ist aber auch blöd zu erklären^^) ... glaube am meisten kontraproduktiv ist das getröte(?)/e-gitarre(?) ?... halt was die ganze zeit spielt, die melo spielt halt und harmoniert halt nicht. zwar zum rest des beats, aber nicht zu den vocals.
 
ich muss dazusagen:
ich feier generell remixes die auf den ersten hörer nicht ganz zu den vocals zu passen scheinen, aber nach paar mal hören sich doch als extrem nice erweisen, weil man durchs horchen plötzlich doch krasse verbindungen zum beat findet. weiß nicht ob das nachvollziehbar ist.

deswegen mach ich auch meine remixes meistens (besonder diesen hier!) auf diese art. nämlich nach dem schema:
- hmm..die vocals sind nice und erzeugen eine ziemlich strikte stimmung
- der beat auch
- die 2 stimmungen sind aber nicht perfekt ident, aber genau deswegen ist es nice weil man es bisschen verbinden muss im schädel und dadurch irgendwie das 'spektrum erweitert'. haha

keine ahnung ob man das verstehen kann, aber so denke ich!
am anfang hab ich den rmx total dope gefunden, dann hab ich wieder daran gezweifelt, aber jetzt find ich ihn wieder cool! :D

ganz nebenbei sei auch noch erwähnt:
den remix hab ich an einem tag erzeugt, also nicht unbedingt reflektier betrachtet an einem anderen tag um weiterzumachen!

d.dawg

edit:
vielleicht als BEISPIEL für die oben aufgeführte these:
morlockk dilemma - smalltalk:
(sind beides remixes!)
version 1:
http://www.youtube.com/watch?v=lT0MuMH91gA
der beat ist super dope und passt perfekt zur story und zum konzept!

version 2:
http://www.youtube.com/watch?v=FVNLZSk0nGA
am anfang hab ich gedacht, doper beat!! aber passt nicht so zur story, deswegen naja
und nach paar mal horchen. DOCH TUT ES eigentlich! haha

langer post, aber ich hab das jetzt zusammenfassen müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten