Preamp Erfahrungen

21gtown21

ist hier aktiv
Registriert
24. November 2004
Beiträge
104
Moin aus Bremen,

Ich habe folgendes Mic.

www.thomann.de/artikel-165511.html

Ich bin mit der Qualität des MIcs zufrieden, will mich dennoch was sound angeht verbessern.

Ich werde mir einen Preamp kaufen und hábe mir schon einige angeschaut.

www.thomann.de/samson_cvalve_prodinfo.html
oder
www.thomann.de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html
oder
www.thomann.de/artikel-183260.html


Jetzt ´meine Frage hat jemand Erfahrungen mit folgenden Preamps gemacht und wenn ja kann er diese empfehlen??

Alternative Pre könnt Ihr auch vorschlagen bis ca. 150 €.

Danke für eure Antworten.
 
Original geschrieben von 21gtown21
Moin aus Bremen,

Ich habe folgendes Mic.

www.thomann.de/artikel-165511.html

Ich bin mit der Qualität des MIcs zufrieden, will mich dennoch was sound angeht verbessern.

Ich werde mir einen Preamp kaufen und hábe mir schon einige angeschaut.

www.thomann.de/samson_cvalve_prodinfo.html
oder
www.thomann.de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html
oder
www.thomann.de/artikel-183260.html


Jetzt ´meine Frage hat jemand Erfahrungen mit folgenden Preamps gemacht und wenn ja kann er diese empfehlen??

Alternative Pre könnt Ihr auch vorschlagen bis ca. 150 €.

Danke für eure Antworten.

der presonus

hat von allen drei den besseren dynamik umfanbg. das heisst der rauschabstand is grösser und ie aufnahme is rauschfreier als die bei dne anderen

aber soundmässig gibt es zwischen dem vtb1 und presonus nihct den unterschied. die liegen gleich auf.

zu dem samson teil kann ich nichts sagen.

was mir an dem teil aber gefällt is der digital ausgang. wie der aber vom sound is kann ich nicht beurteilen..

peace
 
Kauf der den Tube Pre....
Der Samson Cvalve ist scheisse vom sound.ich war mit diesem teil nicht zufrieden. der vtb rauscht zu schnell wenn man in die röhre geht. also am besten den tube pre kaufen.

-H-:D
 
für den 100 € bereich gibt's 3 die was taugen: der presonus, der vtb und der tb101. haben halt verschiedene klangeigenschaften und je nach mic / vorlieben / einsatzgebiet muss man halt schauen.. welcher der "beste" kann man also nich so sagen, am besten hörproben aus dem netz vergleichen. preis/leistung ist auf jeden fall bei allen 3 super.
 
hab auch den tubepre und bin sehr zufrieden damit. bekommst richtig schöne quali hin.

PeaZe
 
Original geschrieben von 21gtown21
@ Hidrem
Was meinst du mit der rauscht zu schnell wenn man in die Rohre geht??????

das wenn man den regler aufdreht die aufnahme schnell anfängt halt zu rauschen. sprich der rauschabstand ziemlich hoch ist

und schnell hörbar wird wenn man eben die röhre mit dazu dreht

is das so schwer zu verstehen?
 
@Foroe MC

Ok Schlaubi Schlumpf

dadurch das der Hersteller vom VBT1 mit Rauschfrei wirbt
und ich bis jetzt noch von keinem gehört habe das dieser Pre
mehr rauscht als andere Produkte dieser Preiskategorie , hat mich der Beitrag sehr verwundert.

Aber ist schon OK,
kann ja nicht jeder son technik Genie sein wie deinereiner,
 
Original geschrieben von 21gtown21
@Foroe MC

Ok Schlaubi Schlumpf

dadurch das der Hersteller vom VBT1 mit Rauschfrei wirbt
und ich bis jetzt noch von keinem gehört habe das dieser Pre
mehr rauscht als andere Produkte dieser Preiskategorie , hat mich der Beitrag sehr verwundert.

Aber ist schon OK,
kann ja nicht jeder son technik Genie sein wie deinereiner,

:rolleyes:

Dann gib doch gaaanz einfach mal im google "Vtb1 vergleichstest" ein, klick auf den ERSTEN link und lies.

Und **** nicht grundlos Leute an, die Ahnung haben und dir helfen wollen.

Depp :oops:
 
Original geschrieben von 21gtown21
@Foroe MC

Ok Schlaubi Schlumpf

dadurch das der Hersteller vom VBT1 mit Rauschfrei wirbt
und ich bis jetzt noch von keinem gehört habe das dieser Pre
mehr rauscht als andere Produkte dieser Preiskategorie , hat mich der Beitrag sehr verwundert.

Aber ist schon OK,
kann ja nicht jeder son technik Genie sein wie deinereiner,

von mir aus kann bill gates sage ndas vista das einfachste betriebsystem des nächsten jahres wird.. und muss ich es ihm glauben?

wenn der hersteller etwas sagt musse es im vergleich nicht zutreffen.

peace
 
Wenn jemand sein Beitrag abschließt mit ist das so schwer zu verstehen, zeigt mir das nur das eigene Unverständnis anderen gegenüber.

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen das
es Leute gibt die vielleicht nicht alles wissen oder in der Lage sind sich die nötigen Informationen zu beschaffen.

Und in einer solchen Situation ist das Werkzeug Forum doch zielgerichtet benutzt worden.

Ich habe mir übrigens mittlerweile den VErgleichstest von Thomann durchgelesen und habe bei den Soundbeispielen den Unterschied vom Pretube zum VTB1 nur minimal rausgehört.
 
Original geschrieben von 21gtown21
Wenn jemand sein Beitrag abschließt mit ist das so schwer zu verstehen, zeigt mir das nur das eigene Unverständnis anderen gegenüber.

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen das
es Leute gibt die vielleicht nicht alles wissen oder in der Lage sind sich die nötigen Informationen zu beschaffen.

Und in einer solchen Situation ist das Werkzeug Forum doch zielgerichtet benutzt worden.

Ich habe mir übrigens mittlerweile den VErgleichstest von Thomann durchgelesen und habe bei den Soundbeispielen den Unterschied vom Pretube zum VTB1 nur minimal rausgehört.

zum sound hab ich auch nichts gesagt mir gings nur um den rauschabstand. und wenn du dann mal die röhrensättigung dazudrehst wirst du merken das es schnell anfängt zu rauschen.

wenn du das "istdas so schwer zu begreifen" falsch aufgefasst hast tut es mir leid. hätte ich dich beleidigen wollen hätte ich das auf eine andere art gemacht

sorry


peace
 
VTB1 ist dope und rauscht kein bisschen. Zumindest kann ich nichts hören bei meinem.
Habe dafür auch die Transistorenröhre nicht aufgedreht.
Hat übrigens bei einem Vergleichstest mit einem 3000 € AMP mehr als perfekt abgeschnitten, bzw. hat manchen teuren Preamp hinter sich gelassen.

Soviel dazu
 
Original geschrieben von leo00593
... Transistorenröhre ...Soviel dazu

hehe

na klar junge

die transistorenröhre bums nen avalon und spl preamp um längen.. ?

junge was du für ne scheisse erzählst!

dich darf man garnicht für voll nehmen. da du noch nicht mal weist das röhren und transostoren zwei unterschiedliche dinge sind...

du hast überhaupt keine ahnung aber schwingst hier dick die grosse rede, vonwegen der vtb1 sei besser als 3000 euro teure preamps.

geh mal weiter kacken sowas behindertes ne :oops:

achja fast hät ichs vergessen.

wir haben geschrieben wenn man die röhrensättigung dazudreht rauscht der vtb schneller als der presonus du warze, lern lesen und hör auf zu lügen man
 
Original geschrieben von FoRoE MC


die transistorenröhre bums nen avalon und spl preamp um längen.. ?

junge was du für ne scheisse erzählst!

dich darf man garnicht für voll nehmen. da du noch nicht mal weist das röhren und transostoren zwei unterschiedliche dinge sind...

Ich habe nie behauptet. Das Röhre und Transitioren das selbe sind.
Auch habe ich nie behauptet das die Transitoren des VTB besser sind als der Rest, sondern der AMP allgemein

Original geschrieben von FoRoE MC


du hast überhaupt keine ahnung aber schwingst hier dick die grosse rede, vonwegen der vtb1 sei besser als 3000 euro teure preamps.

Ich denke ich habe da ein wenig Ahnung.
Leider finde ich den Test nicht mehr, war mal auf Audiopimps oben.
Auf jedenfall hat der VTB1 nen 3000€ Avalon in die Knie gezwungen

Original geschrieben von FoRoE MC


geh mal weiter kacken sowas behindertes ne :oops:

achja fast hät ichs vergessen.

wir haben geschrieben wenn man die röhrensättigung dazudreht rauscht der vtb schneller als der presonus du warze, lern lesen und hör auf zu lügen man

Ein Preamp hat Eigenrauschen. **** auf die Röhrensättigung.


Im übrigen bist du ein abge****ter Wichser, der einem Worte in den Mund legt.
 
Zurück
Oben Unten