Praktikum----?????

suchAsurge

ist hier aktiv
Registriert
26. April 2000
Beiträge
102
Ich muss am 13-17 September ne' Praktikum Platz haben, erlich gesagt hab ich noch keinen Plan was ich machen will
confused.gif
!! ich wollt fragen Was habt ihr als Praktikum gemacht oder habt ihr schon ne' Job ?? wenn ja welchen??
ich würd gern was mit Zeichnen/Graphik machen aber wo und was muss man dann dort ,machen ?? kann man dort auch was machen oder muss man dort die ganze zeit den leuten zuschaun ?? Wie wars bei euch ?? scheiße??
...würd mir wirklich helfen...
thankx
 
...grafikdesign!!! ich hab bei einem selbigen mein praktikum absolviert und es war richtig interesant!!! is nur mein tip!!! falls des net weißt grafikdesigner beschriften autos und schaufenster stellen aufkleber her und entwerfen logos!! is schon ganz nett! servuss..
 
ick hab nen paar praktikums bei radiosendern gemacht.
war ganz cool.du lernst ne menge über die medien und lernst wie das alles so funktioniert.
ausserdem lernt man noch ne menge wichtiger leute kennen.
 
@suchasurge

Frag mal beim Oberle in der Nähe vom Schwabentor, ob die noch Praktikantenstellen frei haben. Das ist ein Künstlerbedarfsladen, die haben auch Copics und so.
 
ich hab diese woche praktikum bei einem rechtsanwalt gemacht.ich musste erst um11 uhr anfangen,nict wie die anderen um9 uhr.manchmal bin ich mit ins gericht sonst konnte ich mir irgendwelche akten durchlesen.
 
du hast bestimmt schulpraktikum oder?
jaja ich hatte meins bei n-tv und sat.1 gemacht. ich hatte mich auch bei der graphik vorgestellt... und musste im endeffekt doch nur ordnen, tackern und so scheiss... trotz allem hab ich kontakte geknüpft, doch recht viel über medien gelernt und 1 tag bei der 18:30 nachrichtenproduktion geholfen und das war sehr fein.

also nach meinen erfahrungswerten wirst du doch nur scheissarbeit machen, als schülerpraktikant hast du null anspruch auf das, was du lernst... also such dir was, was dir wirklich spass bringt.

dat wars...

-sane-
 
Hab Praktikum in ner großen Firma gemacht die Software für den Möbelhandel oda so herstellt. Da wurd ich dann in 4 versch. Abteilungen geschickt (Buchhaltung- den ganzen Tag Mitarbeiterfotos eingescannt; Lager- die Sachen verpacken und wegschicken; Partnercenter- Auftragsbearbeitung, musste aber nur FreeCell spieln und Kopieren; Servicecenter- Problembehebung bei Computern oda Reklamationen). Eigentlich wars ganz interesting, besonders das Rumschrauben an den Computern und die Atmosphäre is da meistens hammerlocker (der eine Typ fing so nach 2 stündigen Gespräch über Fußball an zu arbeiden, der andere hat mir sein Fotoalbum gezeigt und mit noch nen andern hab ich im FreeCell spieln geschlagen *hahaha*) aber schon ziemlich langweilig alles.

Geh doch in ne Werbeagentur, das muss ganz cool sein und hat was mit Graphik zu tun.
 
War damals in der Werksbücherei der BASF...
war loooga! (Copyright by Token)
Nur peinlich, als meine betreuende Lehrerin auf Stippvisite kam:
Wie machst Du ihr klar, daß Du den ganzen Tag Kaffe säufst, rauchst, Geschichten von Deinem Büropartner anhörst und dann noch zwei Stunden früher gehst?

biggrin.gif
ppau
 
Ich musste auch zwei Schul-Praktika machen, das erste hab ich in einer Anwaltkanzlei gemacht, das war eher langweilig, weil ich entweder Akten kopieren musste oder ganze Tage auf dieen harten Bänken im Gericht stillsitzen. Beim zweiten war ich im krankenhaus und da hab ich wirklich viel gelernt und durfte auch oweit es ging, eigenverantwortlich arbeiten. Aufjeden Fall solltest du versuchen dein Praktikum in einem Bereich machen, der auch für deine spätere Berufswhl in frage kommt. Ich wollte früher immer Jura studieren, jetzt weiß ich, das ich dass auf keinen Fall machen will. Viel Erfolg anyway...
smile.gif
Lou
 
isch arbeit in ner werbeagentur und bin nach nem halben jahr praktikum damals fest eingestellt worden... war un is mein traumjob! aber hab auch schon als prakti mal bis 5 uhr morgens durcharbeiten müssen! jaja so is dat...
da ham wa aber keine aufkleber un so gemacht! sondern am letzten birkel-spot gearbeitet das war schon kuel das dann im TV zu sehen!
 
werbeagentur,der kreative teil.ist bestimmt auch interesting.

ich war bei nem fotographen war auch interessant.was man aus gegenständen alles machen kann
eek.gif

aber man muß auch oft scheiß arbeit machen,kaffe kochen
smile.gif


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Hooch an 29. August 2000 @ ]</font>
 
Zurück
Oben Unten