Power in der Stimme

Kream

ist hier aktiv
Registriert
26. September 2005
Beiträge
156
Jo,
okay, ich finde ich hab mich in letzter zeit um einiges verbessert (eigendlob stinkt aber ich liebe mich halt ^^) nur bin ich noch nicht mit meiner stimme zufrieden.. verstellen will ich sie nicht, kommt ein bisschen komisch.. aber die power fehlt halt, wisst ihr? ich frage mich nur wie ich das hinbekomme powervoll zu rappen ohne gleich zu schreien...
kann viell. einer versuchen mir das mal zu erklären ^^

danke im vorraus

Psaiko
 
einfach aus dem gefühl heraus
spühr was de sagst ,dann kommts von allein!!;)
 
nee du musst am anfang mal alles was du rapst extrem übertrieben betonen (zur übung)....
und dann isses irgentwann "im blut" und shört sich powerfull an..::D
 
Pisspott schrieb:
Bauchmuskeln anspannen.

das hilft mir zb nichts.... ich versetz mich in die situation und rapps als würd ichs grad erleben
daher kommen auch manche kommentare zu audios von mir
"du hast zu wenig druck in der stimme"
aber wenn ich davon rap ner freundin meine liebe zu gestehen dann schrei ich sie nunmal nicht an :rolleyes:

aber mit dem reinversetzen klappt das sehr gut...
 
schreien hilft ---> dann einfach das Mic weiter weg vom Maul.
oder, was auch klappt, mit der Hand so das untere drittel der Kugel obn aufm Mic zuhalten ---> klingt auch stärker
 
Pisspott schrieb:
Bauchmuskeln anspannen.

meiner meinung nach genau die beste methode, bauchmuskeln anspannen , nicht zu viel ausatmen, un wie schon jemand vor mir gesagt hat den text fühlen
 
auf jeden, ich werde alles was ihr mir geraten habt mal ausprobieren, bin echt begeistert und danke für alle antworten ;)
 
ausm bauch heraus rappen
so dass du kleinen tick teifer vlt rappst
aber da kommt schon mehr druck
 
A!$t schrieb:
aber wenn ich davon rap ner freundin meine liebe zu gestehen dann schrei ich sie nunmal nicht an :rolleyes:

ANSCHREIN MEINE BESTE PUNCHLINE!
TONY DAMAGAAAAAAS FREUNDIN IST SEIN GRÖSSTER SUNSHINE!!!!


Dmagaaaaaaaa
 
TrinexX schrieb:
ANSCHREIN MEINE BESTE PUNCHLINE!
TONY DAMAGAAAAAAS FREUNDIN IST SEIN GRÖSSTER SUNSHINE!!!!


Dmagaaaaaaaa

:p :p :p :p hammer....


on topic:

ich denk es is wichtig laut und vor allem deutlich zu sprechen, den mund weit aufmachen beim rappen und die luft weiter von unten holen.

aussprache is ein sehr wichtiger teil der power....
 
ich finds komisch, dass ich von den Leuten die von Druck über Bauchmuskeln anspannen, keinen einzigen druckvollen Rap kenne :|
habs versucht...und ja, es geht...aber zumindest bei mir leidet der Flow und vor allem die Luft, bzw. Atmung darunter.
 
lernt einfach zu dem zu stehen, was ihr verzapft und die raps einfach mit überzeugung zu rappen.
bauchmuskeln anspannen hab ich noch nie versucht. werd ich auch nicht.
 
Trick_Dice schrieb:
schreien hilft ---> dann einfach das Mic weiter weg vom Maul.
oder, was auch klappt, mit der Hand so das untere drittel der Kugel obn aufm Mic zuhalten ---> klingt auch stärker
kann ich nur bestätigen,dieser trick hatte meine stimmen-quali um einen quantensrpung nach vorne gebracht!!
 
ich würd sagen von jedem etwas, du musst auf die Atmung achten, überzeugt klingen (heisst auch das leben das du Rapst) und ganz im gegenteil zum vorschlag ganz oben, mach dich locker...dann hast du's drauf (und es flowed;))
 
wenn ich nicht sitz dann lauf ich immer rum und die stimmte is unterschiedlich laut weil des mic wackelt!
naja werd des mit dem mic zuhalten mal ausprobieren!
PEACE
 
Zurück
Oben Unten