Politiker wollen Rap-Videos verbieten - Aggro Berlin wehrt sich

türlich jeder hört was er will und jeder hat leute die er hasst bzw. nich mag man kann sich hier nur leider nich ganz normal unterhalten bzw diskutieren weil viel zu viele dazu nich im stande sind dazu fällt mir wiederrum nur ein: wie kommst du damit klar, den ganzen tag zu denken son scheiß jetzt ist die sekte da? is jetzt man im allgemeine verstehst sowieso keins chwein was ich damit sagen will...........
 
Original geschrieben von aggromaus

meiner meinung nach ist die ausdrucksweise von aggro und den anderen künstlern sowieso alltäglich (für mich geworden) ich weiß nich warum sich da so viele aufregen ich meine es sind wörter keine taten

Sorry, aber das ist doch genau das was ich (und einige andere hier) bemängeln. Man kann sich nicht mehr anständig über Texte miteinander verständigen, da möchte ich garnicht wissen, wie das wäre wenn es sich hier um Konversationenen von Angesicht zu Angesicht handeln würde. Man bekommt den Eindruck, dass einige dann sofort zuschlagen würden, so aggressiv wie die hier antworten.

Was soll denn bitte aus ´nem 14-jährigen "Ich-bin-richtig-cool, weil ich hab schon mit 11 angefangen zu rauchen, seit ich 13 bin kiffe ich, ich scheiß auf die Schule und mein Wortschatz besteht zu 50% aus Fäkalsprache - möchtegerngansta" werden ?

So jemand wird mit diesem Verhalten NIE und NIMMER einen Job bekommen oder gesellschaftlich irgendetwas auf die Reihe bekommen. Entweder der lernt wie man sich anständig benimmt und dann wird er auch mehr als Hartz4-Empfänger oder Zelllenbewohner, oder er verhält sich so, wie seine "genialen" Vorbilder es ja angeblich tun und landet im Knast oder als Arbeitsloser. Wenn ich aber sowieso früher oder später anfangen muss mich anständig zu benehmen, warum muss ich dann erst einmal jahrelang mir und meiner Umwelt das Leben schwer machen ?

Das macht keinen Sinn und wird auch nie Sinn machen ! Aber um das zu kapieren muss man ein bisschen nachdenken - darin waren die Deutschen noch nie gut, man macht lieber das was andere sagen.....:mad:
 
Interessant.

Da wird man jahrelang im Schulunterricht damit zugeschmissen wie schlimm die deutsche Vergangenheit (speziell in den Jahren 1933 bis 1945) gewesen ist und dann nutzen Politiker unserer heutigen Zeit immer öfter Methoden, die damals schon erfolgreich waren. Und Falsch.

Es ist kein Geheimnis, dass seit Anfang der 80er Jahre unter dem Deckmantel des Jugendschutzes in Deutschland Zensur betrieben wird...auch wenn dies stets dementiert wurde.
Bestes Beispiel dafür dürfte der Filmklassiker "The Texas Chainsaw Massacre" aus dem Jahre 1974 von Tobe Hooper sein, der in seiner Originalfassung in Deutschland beschlagnahmt ist; zur gleichen Zeit aber im New Yorker "Museum of Modern Art" steht.

Interessant auch, dass MC Basstard und King Orgasmus One am 10.06.2005 Auftrittsverbot in Hagen vom Oberbürgermeister erteilt bekamen...angeregt durch eine Frauengruppe (!) der Antifa (!).

Anscheinend hat nicht nur der Staat ein Interesse an der Endlösung der Rap-Frage.
 
Original geschrieben von Dirty Callahan
Interessant.

Da wird man jahrelang im Schulunterricht damit zugeschmissen wie schlimm die deutsche Vergangenheit (speziell in den Jahren 1933 bis 1945) gewesen ist und dann nutzen Politiker unserer heutigen Zeit immer öfter Methoden, die damals schon erfolgreich waren. Und Falsch.

Es ist kein Geheimnis, dass seit Anfang der 80er Jahre unter dem Deckmantel des Jugendschutzes in Deutschland Zensur betrieben wird...auch wenn dies stets dementiert wurde.
Bestes Beispiel dafür dürfte der Filmklassiker "The Texas Chainsaw Massacre" aus dem Jahre 1974 von Tobe Hooper sein, der in seiner Originalfassung in Deutschland beschlagnahmt ist; zur gleichen Zeit aber im New Yorker "Museum of Modern Art" steht.

Interessant auch, dass MC Basstard und King Orgasmus One am 10.06.2005 Auftrittsverbot in Hagen vom Oberbürgermeister erteilt bekamen...angeregt durch eine Frauengruppe (!) der Antifa (!).

Anscheinend hat nicht nur der Staat ein Interesse an der Endlösung der Rap-Frage.
51.gif

Also deiner Meinung nach müsste man ALLES erlauben oder wie ???

Welchen Sinn hat es denn bitte, wenn Sachen, die von der Gesellschaft nicht aktzepiert werden und auch einfach nicht zu der Gesellschaft passen verherrlicht werden ?

Das wäre nicht nur kontraproduktiv sondern auch sinnlos !

Im übrigen zum Thema Zensur etc.:

Jeder Beamte wird vereidigt und zwar auf das Grundgesetz. D.h. jeder Lehrer hat die PFLICHT seine Schüler zu guten Demokraten zu machen ! Das ist genau das gleiche wie es zu Nazizeiten wahr. Der Unterschied ist, dass man hier nicht zu menschenverachtenden Idioten herangezogen wird, sondern man versucht einem ein Wertesystem beizubringen, mit dem der Menschheit eindeutig mehr geholfen ist. Dass dann die Wirtschaft kommt und den Kapitalismus und somit auch Egoismus predigt ist ein anderes Kapitel. Ich selber bin nicht unbedingt überzeugter Demokrat, ich denke dass die Staatsform egal ist, sondern es immer auf den Menschen ankommt, aber dass was Aggro und sonstige Leute den ganzen Tag erzählen und gut heißen würde ich eher als faschistisch bezeichnen als eine anständige Zensur !

Ich habe nichts gegen anständige Kritik an einem System oder irgendwelchen Sachverhalten, aber diese muss dann auch für JEDEN dem sie zugänglich ist als Kritik deutlich werden ! Ansonsten:
53.gif
 
natürlich is es nich ok wenn 11 oder 13 jährige kinder anfangen zu kiffen oder sonstiges aber was hat aggro damit zu tun sie sagen doch nich tut dies tut das!! sie reden einfach nur über ihr leben und wenn es nunmal scheiße gelaufen is warum sollten sie es ins positive umwandeln ?? musik hilft in schweren zeiten.......
und aggro hat nichts damit zu tun das es so gekommen is sie sind in einer scheiß gegend aufgewachsen und ihnen gings scheiße keiner hat geholfen udns o weiter dafür können sie nichts da greift ihr die falschen leute an überlegt mal ein bisschen
 
Ich hab das Gefühl, dass ihr nicht versteht, worum es geht ! Jeder hat das Recht über sein Leben zu schreiben und zu reden. Aber ich finde KEINER hat das Recht in der Art und Weise die Öffentlichkeit zu belästigen wie es machne Leute tun ! Nur weil ich n übles Leben hatte muss ich noch lange nicht so einen Mist labern wie die es tun. Und mal ehrlich, wer würde denn bitte jemanden von Aggro ernst nehmen, wenn der über Missstände in der Gesellschaft rappen würde ? Da gibt es diverse andere Leute, die das tausendmal glaubhafter rüberbringen !

Den Leuten fällt es auf wir reden ständig über Scheiße
Egal ob flüssig, feste, braune oder weiße
Sie fragen ob ich nur über Analsex reden kann
Doch es geht nicht anders ich bin der Arsch****mann!
Es fing an mit Dreizehn und 'ner Tube Gleitcreme

Aggro Berlin steht für ich
****e dein Arsch extrem
Danach kannst du nach hause gehen

Keine falsche Bewegung
sonst ****e ich alles in meiner Umbebung
alles was dir weh tut ist gut für mich
und steigert meine Erregung

Ich schlachte dich ab wie ne Kuh
Und schmeiß deine Leiche in den Atlantik

Ich bin die Faust im Arsch deiner Tochter
Ich hab das age und vertick es an Kids
Arm hoch pump deine Vene und dann spritz

Ich häng viel zu gerne einfach nur rum!
Es sind die Drogen, wenn du fragst Warum?

Mann schnallt den Gürtel eben enger in Berlin wenn keine Drogen da sind schnüffeln wir Benzin!
Ich fühl mich wohl wenn Ich in deinem Arsch drin bin!

Ob's dir passt oder nicht es wird reingequetscht!
Wirst du verletzt interessiert es mich'n Dreck!

Doch sieh' her, ich mach' was aus meinem Leben, hab' gelernt: Nehmen bringt mehr Segen als Geben!
//Ich hab' aufgehört auf Gott zu vertrauen und damit angefangen zu klauen.
Ich hab' kein Bock mehr auf arbeiten gehen, ich will das Geld für mich arbeiten sehen,
nicht mehr aufstehen, rausgehen, die Kollegen nicht ausstehen, nur noch die Kasse auf Geld nehmen und rausgehen.

Hau drauf wenn das Gespräch zu stressig ist
ich Tanz nicht mit dir weil du Hässlich bist,
und Fett,
neben die hätte ich kein Platz im Bett
ich brauch ein Model dass mit stunden lang am Sack rumleckt.

Dich allein weg zu klatschen war locker
Ein Schlag auf den Kopf mit dem Bar-Hocker (Yeah)
Deine Bodyguards kommen mit großen Knüppeln
Auf einmal ist die Sekte da und hinterlässt nur Krüppel (ooops)
Was soll ich sagen reden ist nicht mein ding
Mein ding ist lieber tief in dir drin (Wooo...)
Ich bin was ich bin komm klar oder verrecke
Mein Herz gehört den Drogen dem Geld und der Sekte
Gestern bin ich bloß über den Wolken rumgeflogen
Und da hab ich gemerkt ich gehöre ganz nach oben

Wo is denn bitte in diesen Zeilen nur ein Stück Gesellschaftskritik ? Das is einfach nur verherrlichung von Sachen, die einfach nicht in das Ohr eines 13-jährigen Gehören ! Und in den Dingern, wo ein Anflug von Kritik ist, wird es einfach ncith so rübergebracht, dass ein Jugendlicher merkt, dass er das nicht ernst nehmen braucht !
 
Original geschrieben von wasfürnhaufen
Ich hab das Gefühl, dass ihr nicht versteht, worum es geht ! Jeder hat das Recht über sein Leben zu schreiben und zu reden. Aber ich finde KEINER hat das Recht in der Art und Weise die Öffentlichkeit zu belästigen wie es machne Leute tun ! Nur weil ich n übles Leben hatte muss ich noch lange nicht so einen Mist labern wie die es tun. Und mal ehrlich, wer würde denn bitte jemanden von Aggro ernst nehmen, wenn der über Missstände in der Gesellschaft rappen würde ? Da gibt es diverse andere Leute, die das tausendmal glaubhafter rüberbringen !



Wo is denn bitte in diesen Zeilen nur ein Stück Gesellschaftskritik ? Das is einfach nur verherrlichung von Sachen, die einfach nicht in das Ohr eines 13-jährigen Gehören ! Und in den Dingern, wo ein Anflug von Kritik ist, wird es einfach ncith so rübergebracht, dass ein Jugendlicher merkt, dass er das nicht ernst nehmen braucht !

und genau das meine ich ihr kennt NUR solche sachen von aggro und man sollte wissen warum er den arsch****song geschrieben hat, hört euch doch mal die anderen an über freundschaft uvm aggro hat sich ihre fans nich ausgesucht die hörer suchen sich selbst ihre stars und wenn 13 jährige nunmal auf sowas stehen sie tragen doch keine verantwortung für jeden einzelnen der ihrer musik hört dafür sind die eltern da und wenn die eltern das ok finden is das doch nich dein problem hör doch einfach weg und warum denn immer aggro? was is mit frauenarzt,savas etc.....
immer das gleiceh mit euch
 
Schlechte Argumentations, aggromaus. Selbst wenn sie Texte haben, die in deinen Augen gut sind. In der Öffentlichkeit sind eben jene Texte präsent, die wasfürnhaufen gemeint hatte. Und Eltern sind nicht 24 Stunden da. Oder würdest du es schön finden, deinen Vater andauernd um dich rumspionieren zu sehn? Und nebenbei relativiert es gar nichts, wenn andere Rapper es genauso machen...
 
Original geschrieben von U.N.own
Schlechte Argumentations, aggromaus. Selbst wenn sie Texte haben, die in deinen Augen gut sind. In der Öffentlichkeit sind eben jene Texte präsent, die wasfürnhaufen gemeint hatte. Und Eltern sind nicht 24 Stunden da. Oder würdest du es schön finden, deinen Vater andauernd um dich rumspionieren zu sehn? Und nebenbei relativiert es gar nichts, wenn andere Rapper es genauso machen...

ich weiß gar nich warum ich mich rechtfertige, ich meine ich hörs und ich hörs gerne wenn ihrs scheiße findet bitte. haltet euch aber nich nur an aggro fest, wenns verboten werden soll dann von allen künstlern weißt du obs jetzt schlecht oder gut argumentiert war is mir sowas von egal weils einfach nur meine meinung is und ich mir da nich reinreden lasse und wenn ich sag das es gute sachen gibt gibt es sie für mich und für euch is der arsch****song gedacht also!! ich seh nich schwarz wie ihr, aber macht was ihr wollt nützen tut es sowieso nichts weil sich dafür eh kein schwein intressiert genauso wenig wie meine argumente und eure also is das hier alles sowieso total fürn arsch !!
 
In diesem bestimmten Fall geht es aber nicht direkt um Geschmackssache;)
 
bei den amis sind rapalben ja auch ab 18 soweit ich weiss, wobeis ja nicht gerade schwer ist sich den shice zu saugen oder zu brennen. Aber ich find dass die ganzen aggroberliner einfach keine statments in der bravo oder bei topofthepops oder was weiss ich abgeben sollten. Weil sie ja erst dadurch zu idolen für diese altersgruppe werden (paar seiten vorher hat einer geschrieben dass sie sich ihre fans nicht aussuchen könnnten). Es gibt doch genug rapper die auch viel shit labern aber die ziehn das ganze einfach nicht so popmäßig auf (zB über MTV/VIVA).
Ich finde aber auch dass diese "verblödung" von der alle reden (und die ja auch stattfindet) nicht nur auf rap projeziert werden kann sondern eigentlich genauso auf den anderen scheiss im TV. Wenns denen wirklich um die kinder und jugendlichen geht sollten sie erstmal ein anspruchsvolleres Unterhaltungsprogramm einführen. Und dazu würde imho auch gehören anspruchsvolleren Rap zu senden. (zumindest Nachmittags)
 
man kann auch zuviel wind machen
finde es aber gut dass fler von vielen boykottiert wird
 
Original geschrieben von Dirty Callahan
Interessant.

Da wird man jahrelang im Schulunterricht damit zugeschmissen wie schlimm die deutsche Vergangenheit (speziell in den Jahren 1933 bis 1945) gewesen ist und dann nutzen Politiker unserer heutigen Zeit immer öfter Methoden, die damals schon erfolgreich waren. Und Falsch.

Es ist kein Geheimnis, dass seit Anfang der 80er Jahre unter dem Deckmantel des Jugendschutzes in Deutschland Zensur betrieben wird...auch wenn dies stets dementiert wurde.
Bestes Beispiel dafür dürfte der Filmklassiker "The Texas Chainsaw Massacre" aus dem Jahre 1974 von Tobe Hooper sein, der in seiner Originalfassung in Deutschland beschlagnahmt ist; zur gleichen Zeit aber im New Yorker "Museum of Modern Art" steht.

Interessant auch, dass MC Basstard und King Orgasmus One am 10.06.2005 Auftrittsverbot in Hagen vom Oberbürgermeister erteilt bekamen...angeregt durch eine Frauengruppe (!) der Antifa (!).

Anscheinend hat nicht nur der Staat ein Interesse an der Endlösung der Rap-Frage.


Was soll der scheiss denn wieder?? OK wir leben in Deutschland ja? Wir nennen uns einen demokratischen Staat ja??
Ich schlage jetzt einfach mal vor das du eine Volksabstimmung in Deutschland durchführen lässt mit der Frage "sollen solche Texte (wie Aggro) im TV oder Radio zu hören und/oder über CDs, Tapes, oder Schallplatten zu erwerben sein?"

Weisst du eigentlich das es in Deutschland immer mehr alte Leute gibt??

Kannst du dir jetzt vorstellen wie die Volksabstimmung ausgehen würde.

Ich sehe in der Politik die da im Moment betrieben wird keine Zensur sondern das durchsetzen des Willens der Mehrheit der Deutschen.

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Muss ne andere Bravo wie meine gewesen sein. Bei mir standen zwar auch manchmal Berichte über etwas härtere Musik drin aber nix was in irgendeiner Weise Frauenverachtend gewesen wäre. Bist du sicher das du das nicht mit der Metal Hammer verwechselst?
Peace



ich verwechsle definitiv nix,diese berichte(zb über skid row oder motörhead)gab es,und sie waren genauso viel oder wenig frauenverachtend,wie die berichte über aggro und co(frauen in ketten,die an den haaren gezogen wurden,waren zb keine seltenheit)....

ich meine auch auf jeden fall die echte bravo,keine ahnung,was du früher gelesen hast...in meiner standen auch nicht manchmal berichte über härtere musik drin,sondern jede ausgabe,die hatten damals ne extra rubrik für heavy-sachen...

also mach doch nicht künstlich,als würdest du dich noch erinnern...
 
Original geschrieben von GuJePHAT




ich verwechsle definitiv nix,diese berichte(zb über skid row oder motörhead)gab es,und sie waren genauso viel oder wenig frauenverachtend,wie die berichte über aggro und co(frauen in ketten,die an den haaren gezogen wurden,waren zb keine seltenheit)....

ich meine auch auf jeden fall die echte bravo,keine ahnung,was du früher gelesen hast...in meiner standen auch nicht manchmal berichte über härtere musik drin,sondern jede ausgabe,die hatten damals ne extra rubrik für heavy-sachen...

also mach doch nicht künstlich,als würdest du dich noch erinnern...

Ich erinnere mich an einen Bericht über die Show von Alice Cooper und über einen über ein explodierten Pyroeffect im schritt von dem Sänger von Accept. Aber die Berichte waren nicht sonderlich hart. Du willst doch nicht allen ernstes behaupten das sich Zeitschriften heute nicht offener äussern als früher.
Peace
 
Hab vorhin n Beitrag auf RTL zu dem Thema gesehen - das könnte denen echt an de Kragen gehen.....und Sido´s Kind darf es natürlich nur nicht hören, weil es nicht alt genug ist - ist doch genau was ich sage, man braucht da einfach ein gewisses Alter für ! Und das ist nicht 14 !
 
Original geschrieben von wasfürnhaufen

51.gif

Also deiner Meinung nach müsste man ALLES erlauben oder wie ???

Welchen Sinn hat es denn bitte, wenn Sachen, die von der Gesellschaft nicht aktzepiert werden und auch einfach nicht zu der Gesellschaft passen verherrlicht werden ?

Das wäre nicht nur kontraproduktiv sondern auch sinnlos !

Im übrigen zum Thema Zensur etc.:

Jeder Beamte wird vereidigt und zwar auf das Grundgesetz. D.h. jeder Lehrer hat die PFLICHT seine Schüler zu guten Demokraten zu machen ! Das ist genau das gleiche wie es zu Nazizeiten wahr. Der Unterschied ist, dass man hier nicht zu menschenverachtenden Idioten herangezogen wird, sondern man versucht einem ein Wertesystem beizubringen, mit dem der Menschheit eindeutig mehr geholfen ist. Dass dann die Wirtschaft kommt und den Kapitalismus und somit auch Egoismus predigt ist ein anderes Kapitel. Ich selber bin nicht unbedingt überzeugter Demokrat, ich denke dass die Staatsform egal ist, sondern es immer auf den Menschen ankommt, aber dass was Aggro und sonstige Leute den ganzen Tag erzählen und gut heißen würde ich eher als faschistisch bezeichnen als eine anständige Zensur !

Ich habe nichts gegen anständige Kritik an einem System oder irgendwelchen Sachverhalten, aber diese muss dann auch für JEDEN dem sie zugänglich ist als Kritik deutlich werden ! Ansonsten:
53.gif

Kommt darauf an, was du mit "ALLES erlauben" meinst. Im künstlerischen Bereich bin ich der Meinung, dass alles erlaubt sein sollte, solange keine Lebewesen zu physischem (körperlichem) Schaden kommen. Das schliesst alle Arten von Kunst ein, sowie jegliche Meinung. Wer etwas anderes für sinnvoll hält, aber Freiheit propagiert, ist ein hundsgemeiner Lügner.

Kunst muss auch keinen Sinn haben. Was die Gesellschaft will ist zweitrangig, der Wille des Individuums steht über dem der Gesellschaft. Oder willst du mir jetzt die Vorteile der "Volksgemeinschaft" wie Göbbels vorbeten?

Worauf irgendjemand vereidigt wird, interessiert mich nicht. Wer freiwillig einem Staat dient (als Beamter), gibt einen Teil von sich selbst auf und verliert einen Teil seiner Menschlichkeit.

Make my day,

Dirty Callahan
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Was soll der scheiss denn wieder?? OK wir leben in Deutschland ja? Wir nennen uns einen demokratischen Staat ja??
Ich schlage jetzt einfach mal vor das du eine Volksabstimmung in Deutschland durchführen lässt mit der Frage "sollen solche Texte (wie Aggro) im TV oder Radio zu hören und/oder über CDs, Tapes, oder Schallplatten zu erwerben sein?"

Weisst du eigentlich das es in Deutschland immer mehr alte Leute gibt??

Kannst du dir jetzt vorstellen wie die Volksabstimmung ausgehen würde.

Ich sehe in der Politik die da im Moment betrieben wird keine Zensur sondern das durchsetzen des Willens der Mehrheit der Deutschen.

Peace

Der Willen der Mehrheit? :D Die Mehrheit frisst das, was man ihr vorsetzt. Dort ist ein eigener Wille nur marginal vorhanden. Wenn du meinst, das alles so sein sollte wie es die große, uninformierte Menge will...dann schließe dich einer populistischen Partei deiner Wahl an und forciere die Volksverdummung.
 
Zurück
Oben Unten