<$>Poker<$> II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab schon oft nen großen pot gegen 7,2 verloren, weil ich mir diesen satz zu sehr eingeprägt hab. Man sollte einfach nach Gefühl entscheiden, aber bei online-poker ist eh alles etwas schwieriger, weil man z.B. das gesicht des gegenübers nicht sieht.
 
Wer hat dir denn erzählt man soll nach Gefühl entscheiden?
Kein Wunder dass du so viel Geld verloren hast.
 
Wer hat dir denn erzählt man soll nach Gefühl entscheiden?
Kein Wunder dass du so viel Geld verloren hast.

Phil Ivey :D:eek:

Ja klar du kannst die Sache natürlich mathematisch angehen, aber am schluss brauchst trotzdem bisschen Glück und eben Gefühl - warum setzt er so viel warum ist er nervös, was könnte er haben.
 
mal ne frage bei 9handed:

wie spielt ihr draws zu den nuts nachm flop ?
generell straight- und flushdraw
in letzter zeit mach ich in solchen situation oft dumme dinge
 
kommt drauf an....

OOP check-raise ich das ganz gerne... wenn:

ich HU mit jemand bin

oder

Multiywy-Pot und alle check bis Late Pos. welcher bettet

...aber auch nur mit Monster Draws wo man sich ca. auf minimum 12 Outs setzen kann

Nur OESD reicht da nich...

Kommt doch sehr auf Stack,Hand,Situation, Position und Action an....

war jetzt nur eine Line von zig die man da spielen kann


Und klar, Pot Odds im Auge behalten.. bei Raise und Re-Raise is mein OESD weg, OESFD + 2 Overcards (oder Pair am Flop) riskier ich alles egal wie die Action is


gibt auch Hände wo ich sowas dann check call spiele... is halt sehr verschieden
 
ich geb ma n beispiel:

4 spieler, blinds 10/20, alle 1500 chips ... ich halte A3s im bb
check -> 6 T 8 wo ich zum nutflush zieh ... ich checke und es kommt ne bet von 200 .. alle folden und ich bin dran ..

ich seh in dieser situation eigentlich nur push oder fold .. oder wie seht ihr das ?
 
Hero: Qs Js
Villain1: 2c 2h
Villain2: Ac Tc

Flop: 2d 9s Ts

riecht nach Action, aber dadurch schwillt der Pot an und du bist immernoch knapp 50/50 die Hand zu gewinnen.. Ich (die Betonung liegt auf "Ich") werde hier oft sehr viel riskieren...

Gleiche Hand, gleiches Board, nur diesmal hast du Qc Jd...

in Position würd ich sogar ab un zu Potsize callen (kommt auf stack usw an.) OOP meist check-call, oder manchmal check-fold, je nach odds und Action

Aber das nur für meinen Teil, die Pro's hier ( ;) ) werden sicher was besseres wissen...
 
ich geb ma n beispiel:

4 spieler, blinds 10/20, alle 1500 chips ... ich halte A3s im bb
check -> 6 T 8 wo ich zum nutflush zieh ... ich checke und es kommt ne bet von 200 .. alle folden und ich bin dran ..

ich seh in dieser situation eigentlich nur push oder fold .. oder wie seht ihr das ?

Wie viele Spieler im Pot? wie gross is der Pot?

Wenn wir ganz grosszügig sind hast du 12 Outs, nich genug für push.. da du oft sogar nur 9 outs hast... Es ist noch superfrüh, alles sofort für den doppler riskieren? neee

Edit: seh grad 4 spieler...

pot also 80 wenn wir mal sagen der SB is mit drin...
auf 200 folde ich mit A3s und so 'nem Board

mit z.B. J9s sähe das schon wieder anders aus....
 
der pot läge bei 80-90

naja so früh riskier ich lieber alles als später. nach 2-3 stunden spielzeit wäre so ne entscheidung schon was anderes.
 
Ach, das kommt doch immer darauf an, wieviele Leute den Flop sehen, wie groß der Pot nach der Preflopaction ist, wer Preflop-Aggressor war, was auf dem Flop vor mir für Action ist, Stats der Gegner, die Stacksizes, Anordnung des Boards und und und...

Ein Monsterdraw wie OESFD in Renaults Beispiel muss auf dem Flop immer sehr aggressiv gespielt und stark committet, möglichst gepusht werden.
 
der pot läge bei 80-90

naja so früh riskier ich lieber alles als später. nach 2-3 stunden spielzeit wäre so ne entscheidung schon was anderes.

Du kannst doch nicht 200 bezahlen in nen Pot von 80.
Der Pot ist viel zu klein um da so viel zu investieren.

Und Push Fold zu dem Zeitpunkt mit nem Flushdraw ist ja wohl mal hirnrissig.
Wie schonmal gesagt, du scheinst keine Flops zu spielen.
Bei dir ist wohl alles push oder fold.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten