Podus Beats @ mzee

- Podus Beatz - Podus Beatz - Podus Beatz - Podus Beatz -

Nach längerer Pause meldet sich zurück: Podus, im Gepäck die erste EP for free von ihm und seinen Weggefährten.

Uns wird hier keiner kennen.. wir kommen aus Zug (ch) und ham nun unsere erste Ep for free fertig! Ladet auch den Shit doch mal und gebt ein wenig feedback! Es interressiet mich wie ch rap in deutschland so ankommt :D

Beatz sind alle von mir. Raps (wenn nichts anderes vermerkt von Darq. Cutz sind auch alle von mir, ausser bei nr. 8 Dj Skit sind die letzten 8 Bars von unserem 2ten Dj.

1. Ziitischriif
2. Areanight PVII (darq, vero, snooze, kareen, hug)
3. ich schätze
4. Istina
5. Skit
6. kei Interässe (darq, snooze)
7. Sudbina
8. DJ Skit (I.C.S., cuvi)
9. Istina Remix
10. Näbebi
11. Outro

alles mp3`s, 256kbs


hier noch das Cover..
front cover
back cover



Casa Rockätz sind: Hug (MC), SnOOze (MC), Vero (MC), Darq (MC), KaReen (MC), Maly (Beatz, Bass), Cuvi (DJ) und I.C.S. (Beatz, DJ und den Rest wie mixen, mastern, recorden..)


edit: was noch zu sagen ist.. die Tracks "Istina", "Istina Remix", "Sudbina" und der erste Part im "Areanight PVII" sind auf Jugoslavisch gerappt. In der zweiten Strofe vom "Areanight PVII" gibts auch noch 2 Parts auf Portugisisch (von Vero).

Ich werd mich dann heute Abend noch einwenig mit den Tracks die hier sonst noch so gepostet sind beschäftigen und meinen Senf dazu abgeben! Kann jetzt aber nicht, bin an meinem Arbeitsplat..

Ja, das gleich hab ich bei Webbeatz.de reingestellt..

Peace, over and out!
 
fat: die grundmelodie und deren klang gefällt mir nicht so gut und zertsört leider mein sonst recht positives bild von dem beat. die flächen und die hohe melodie find ich gut. die drums sind auch ok bis auf das arrangement im intro.

postiv: im ansatz ok aber sowohl die geigen als auch die plingpling-melodie fangen doch irgendwann an zu stark nerven.

schlaflos: chillig, taugt mir. diese gechoppte voice kommt cool, der bass und das piano passen auch schön zusammen.
 
Original geschrieben von cortex
fat: die grundmelodie und deren klang gefällt mir nicht so gut und zertsört leider mein sonst recht positives bild von dem beat. die flächen und die hohe melodie find ich gut. die drums sind auch ok bis auf das arrangement im intro.

postiv: im ansatz ok aber sowohl die geigen als auch die plingpling-melodie fangen doch irgendwann an zu stark nerven.

schlaflos: chillig, taugt mir. diese gechoppte voice kommt cool, der bass und das piano passen auch schön zusammen.

..dabei hab ich sooo lange an dem flächen gelayer rumgebastelt :oops: ;) das intro is mehr so hin-ge-schiss-en, dass der beat ned so unmitelbar anfängt, geflällt mir ned so..

danke, mehr, mehr, meeeeeeehr :)
 
fat:
dieser "anschlag" beim flächensound müsste irgendwie noch härter kommen, präziser, wenn du verstehst was ich meine. drums und bassline sind i.O.
dieses flötenmässige gedudel gefällt mir allerdings nicht so.

positiv:
gefällt mir ganz gut, nur die pizzi melodie hätte ich etwas anders gemacht. contestsample passt auch ganz gut ;)

schlaflos: gefällt mir echt gut, imo der beste beat von den 3en :)
 
Original geschrieben von r-abit
fat:
dieser "anschlag" beim flächensound müsste irgendwie noch härter kommen, präziser, wenn du verstehst was ich meine. drums und bassline sind i.O.
dieses flötenmässige gedudel gefällt mir allerdings nicht so.

positiv:
gefällt mir ganz gut, nur die pizzi melodie hätte ich etwas anders gemacht. contestsample passt auch ganz gut ;)

schlaflos: gefällt mir echt gut, imo der beste beat von den 3en :)

danke, ist aber kein sample vom contest drin. die geige ist son gechopptest teil aus irgend nem filmsoundtrack. :)
beim track 1 werd ich wohl noch ma nen sound drunterlayern*
 
hab mir grad track2 (positiv) gesaugt. der passt vom sound her absolut, heißt die geigen und diese melodie passen gut zusammen und alles. Bloß musste halt aus dem ganzen noch viel mehr machen, mach doch diese "pling"-melodie mal noch n stück komplexer, die drums vielleicht noch bisschen aufwändiger, z.B. die hihats, und dann ist das schon n cooles ding.

chech bitte auch mal meinen neuesten beat in meinem thread hier
thx
 
fat gefällt mir eigentlich sehr gut, nur zwei sachen stören mich:

das crash am anfang des samples (wahrscheinlich) ist zu oft wiederholt und übertönt viel, schade, kann man nicht viel machen

die hohe melodie, an der sich manche stossen, gefällt mir schon, wenn nur der letzte ton einen halben tiefer wäre, es ist moll und er dient als leitton

zuerst habe ich auch den bass bemängelt, der im zweiten teil der hauptmelodie liegenbleibt und nicht der grundton des akkords bildet, doch im zweiten hinhören ist der in ordnung, geil sogar.
 
Finde die Beats alle ganz cool.

F.A.T.: Ich habe die ganze Zeit auf einen "Höhepunkt" in dem Beat gewartet. Könnte man noch ein bißchen mehr rausholen.

Positiv und Schlaflos finde ich besser. Kann man so auf jeden Fall stehen lassen.
 
diese scheisse hier bei mzee hat gerade meinen beitrag vernichtet in dem sie ihn nicht angenommen hat !!
oder mein pc was ich aber nicht glaube da es nur bei diesen servern ist.......

ich habe in den letzten tagen andauernd probleme die mzee
seiten zuladen + es dauert sehr lange

hoffe es geht nicht allen so

ich hab mir die beatz ja angehört ich schreib dir den beitrag nochmal wenn ich mich abgeregt habe
 
also...

1. FAT

das crash-gehacke ist (auf dauer) nervig, die fläche müsste dabei mehr attack haben. das pad gedudel ist etwas billig. die hh macht mir zu sehr "tschick" und zu wenig "tss"

die bassline ist schön und der beat auch, gut gefällt mir das (zu) leise string-tool


2. positiv

ich mag diese zupfgeigen (auch wenn deine etwas nach General-MIDI klingen), auch der eine break mit dem piano ist sehr schön

3. schlaflos

gefällt mir auch ganz gut, du solltest die breaks etwas sparsamer einsetzen (gilt für alle tracks) sonst nutzen sie sich ab.
spielst du das piano selber ein, oder sind das samples?

big Up
 
Original geschrieben von mischmeister
also...

1. FAT

das crash-gehacke ist (auf dauer) nervig, die fläche müsste dabei mehr attack haben. das pad gedudel ist etwas billig. die hh macht mir zu sehr "tschick" und zu wenig "tss"

die bassline ist schön und der beat auch, gut gefällt mir das (zu) leise string-tool


2. positiv

ich mag diese zupfgeigen (auch wenn deine etwas nach General-MIDI klingen), auch der eine break mit dem piano ist sehr schön

3. schlaflos

gefällt mir auch ganz gut, du solltest die breaks etwas sparsamer einsetzen (gilt für alle tracks) sonst nutzen sie sich ab.
spielst du das piano selber ein, oder sind das samples?

big Up

bei fat gehen die meinungen ziemlich krass auseinander. MIR z.b. gefallen eben genau die chrashes und so. das pad ist mal was gelooptes, da hab ich sau lang gesucht! die zupfgeige ist gesamplet. das piano ist selber eingespielt und dann gesamplet worden (also zerhackt) :D

das mit den breaks weiss ich, ist sone angewohnheit von mir mind. alle 4 takte was reinzumachen. ich weiss..:( hab mir schon überlegt jeweils die ersten 2 takte 3 mal zu wiederholen und dann die 2ten 2 zu bringen. mir sind die dann aber irgendwie zu langweilig..


danke für die ausführliche kritik!
 
erstmal ich bin nicht so der gute kritiker:) (steh nicht unbedingt auf super genaue analyse ....entweder es jefällt oder nicht...wa!!!aber das hat sich ja irgendwie eingebürgert das ganze )

ich hab mir auch alle 3 anjehört und muss sagen das mir der letzte sehr gut jefällt!!



gruss


ps: aber das mit den breaks...da hat der mischmeister schon recht;) :)
ich finds z.b. garnich so interessant mit breaks zu arbeiten....der ergibt sich alles so in der rapeinspielphase......aber jeder so wir es mag :)


gruss 2x na egal :)
 
Original geschrieben von manuel maniaka
erstmal ich bin nicht so der gute kritiker:) (steh nicht unbedingt auf super genaue analyse ....entweder es jefällt oder nicht...wa!!!aber das hat sich ja irgendwie eingebürgert das ganze )

ich hab mir auch alle 3 anjehört und muss sagen das mir der letzte sehr gut jefällt!!



gruss


ps: aber das mit den breaks...da hat der mischmeister schon recht;) :)
ich finds z.b. garnich so interessant mit breaks zu arbeiten....der ergibt sich alles so in der rapeinspielphase......aber jeder so wir es mag :)


gruss 2x na egal :)

danke dir, mir ist jede meinung wichtig!
 
achso podus



fidelity productionz ....einfach mal hier und da reinhören....sind zwar nicht soviele dinger mit breaks.....und auch keine instrumentals ....aber beatz...wa :)
 
Alles schön und gut aber:

Die getriggerten Samples fangen immer zusammen mit der Kick-Drum und das nervt gewaltig..
Hört sich bißchen an wie Prefuse 73
 
FAT:
hmmm, das klingt mir zu blechern und irenwie unharmonisch. drumset ist ok, bass auch (bis auf paar schiefe stellen). die melo die dann noch kommt finde ich auch eher kitschig

Positiv:
wieso kommt mir das so bekannt vor? habe ich dir schon feedback gegeben? war das bei nem contest? also wesentlich besser und auch neter vom klang als der erste... die steht anscheinend voll auf flächen... ;) .. drums grooven wohl. insgesamt auf dauer etwas lahm.
fazit: geföllt mir gut, aber es passiert wenig! dieses, wie nennt man das "pinao-fadeout" was manchmal am ende des taktes kommt geföllt mir!

schlaflos:
coole bassline, cooles voc. sample, cooles pinao, coole drums, cooles arrangement
-> ziemlich cooler-schmuuufer-groova beat! :)
 
Zurück
Oben Unten