Podcasts „Ich höre“

Es ist "nur" ein Feature, aber sehr schön. Von Fritz Tietz.

https://www.hoerspielundfeature.de/feature-schoen-sie-nicht-kennen-zu-lernen-100.html

Unbekannte Bekannte

Schön, Sie nicht kennenzulernen​

Man begegnet sich regelmäßig, ohne einander anzusprechen. “Unbekannte Bekannte“ gibt es auf dem Arbeitsweg, in der Kantine oder beim Gassigehen. Was passiert, wenn einer den ersten Schritt wagt und auf sich den anderen offenbart?

Man kennt sich, nickt sich allenfalls zu – das ist alles. Jahrelang kann das bei unbekannten Bekannten so gehen. Bis man sich eines Tages aus den Augen verliert. Warum? Unbekannte Bekannte wissen so etwas nicht voneinander. Sie können die Gründe nur vermuten.

Ein unpersönlichen Bekanntenkreis erlaubt einem, sich alle möglichen Vorstellungen vom Gegenüber zu machen. Wer sich diesen Zauber des Vagen und Imaginierten bewahren und kein Risiko eingehen will, sollte jeden Annäherungsversuch vermeiden. Und alle weiteren Regeln beachten, die das unpersönliche Verhältnis zu seinen unbekannten Bekannten erhalten. Doch wie für alle Regeln gilt: Man kann sie auch brechen.

Hab das zufällig auch am Wochenende im Zug gehört, wirklich sehr schön gemachtes Feature.

Das hier kommt zwar nicht ran (& hat auch ein paar stressige Personen), ist aber auch ganz amüsant:

Aus der Dlf Audiothek | Freistil | Theodor W. Adorno im Praxistest – Das richtige Leben im falschen https://share.deutschlandradio.de/d...n.3265.de.html?mdm:audio_id=dira_DLF_16d9db17
 
Gibts gute deutschsprachige Musik-Podcasts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre fast nie Podcasts, aber den fand ich als Musiknerd wirklich geil. (gibt es auch auf Spotify) Springt zwischen allen Stilen, dritte Folge ist der erste Hip Hop Track (C.R.E.A.M.).

Geht los mit Alanis Morissette.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre fast nie Podcasts, aber den fand ich als Musiknerd wirklich geil. (gibt es auch auf Spotify) Springt zwischen allen Stilen, dritte Folge ist der erste Hip Hop Track (C.R.E.A.M.).

Geht los mit Alanis Morissette.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bruder, habs noch nicht ganz durch gehört aber er hat für die feels like teen spirit einfach mal Courtney love als Gast :emoji_fearful:
 
Ohne mich dafür schämen zu wollen, relativ regelmäßig höre ich im Moment:
Kalk & Welk
Lanz & Precht
Sanft und Sorgfältig
Animus Podcast

Diese Spiegel TV Chrime Sachen habe ich auch gerne gehört.

Gruß
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
der Andrack hatte letztens ne Lesung in meinem Kuhkaff :emoji_grin:
 
Vom anarcho linken zur Identitäten Bewegung und 4 chan zu Team woke

Mal sehen was als nächstes kommt
 
Ohne mich dafür schämen zu wollen, relativ regelmäßig höre ich im Moment:
Kalk & Welk
Lanz & Precht
Sanft und Sorgfältig
Animus Podcast

Diese Spiegel TV Chrime Sachen habe ich auch gerne gehört.

Gruß
Wie ist der Lanz Podcast? Würde mich auch mal interessieren, da Ich die Sendung ganz okay fand (Vor-Coronazeit) aber seitdem der nur noch Krisentalk macht, schreckt mich das eher ab dort reinzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Feinde (Comedy)
Deutschlandfunk Wirtschaft und Gesellschaft (eher Wirtschaft)
SWR2 Wissen (Aktuelles aber auch random Themen für Wissensdurstige)
Alles Aktenkundig (Format von Tierstar, Leute erzählen von ihren Absturz-Biografien)

Podcasts sind arbeitsbedingt bei mir ein großes Thema wegen meiner Nachtschicht (shout outs an den einen von euch Respectvolle Charismatische Typen). Und ich danke Gott, dass Kopfhörer erfunden worden sind.
 
Zurück
Oben Unten