PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Finde EN geht meist, wobei man in DE schon eine echt gute Synchro-Kultur hat, aber sowas wie FF7 wäre bei mir im Originalton auf JP nicht möglich. Diese hohen kreischenden Kinderstimmen find ich in Animes schon sehr gewöhnungsbedürftig, daher komm ich da in Videospielen auch kaum drauf klar.
Joa klar. Gibt sowohl Spiele, die ich lieber auf Deutsch bzw. lieber auf englisch spiele.
Leider sind aber viele Gamestudios rückständige Ficker, die es nicht für nötig halten Sprachauswahl ins Spiel zu packen.
Find ich dann halt nervig, wegen einem Spiel das ich z.B. aktuell auf englisch zocken will immer die Konsole umstellen zu müssen.
 
Doch :)

Und das ist genau so in Ordnung, wie wenn man Filme oder Serien auf deutsch schaut :)

filme und serien: ja. gute sprecher, gute mische im normalfall.

games: auf gar keinen fall. die nehmen zu viele sprecher die keine sau kennt und die nix können und der mix ist oft grauenhaft. wie oft diese deutschen sprecher einfach vom blatt ablesen ist furchtbar.
 
Echt? Hab Resi 1 HD vor ein paar Jahren mit Freunden wieder durchgespielt und find das immer noch einen der besten Teile. Die Grafik wirkt noch fresh für das was es ist und atmosphärisch ist es eh nen Knaller. Fand es auch gut, mal wieder ne Herausforderung zu haben, weil sie das alte GameDesign so gelassen haben, wie es damals war und man noch mit Farbbändern genau abwägen musste, ob man speichert oder wie man jetzt weiter macht. Auch dass die Funktionen vom erste Game Cube Remake übernommen wurden, wie das anzünden, und trotzdem das Inventar nicht angepasst wurde, fand ich gut herausfordernd. Ansonsten ist es doch ziemlich 1:1 wie das Original. Für ein 25 Jahre altes Spiel ist es heute noch gut spielbar finde ich. warum findest du es scheiße? und hast du den ersten gespielt früher?
ich hab schon das orginal nicht spielen können, ich finde die steuerung mega anstrengend, die kameraführung furchtbar und ich raffe paar sachen nicht, habe keine munition mehr, die stehen aber einfach wieder auf, das verbrennen funktioniert nicht mit der flask... keine ahnung, irgendwie hölzern alles. das remake von RE2 und RE3 finde ich besser, macht mir mehr spaß
 
Finde EN geht meist, wobei man in DE schon eine echt gute Synchro-Kultur hat, aber sowas wie FF7 wäre bei mir im Originalton auf JP nicht möglich. Diese hohen kreischenden Kinderstimmen find ich in Animes schon sehr gewöhnungsbedürftig, daher komm ich da in Videospielen auch kaum drauf klar.
Glaube mittlerweile ist O-Ton bei Square EN, jedenfalls wars bei 16 so, bei 7R weiß ich es nicht. Ich spiel alle Games EN dub, wenn das Game ruhig genug ist auch mal JP.

Ich würde sowas wie FF7 gern JP dub spielen aber seit 15 gibt es Dialoge in Fights, keiner kann mir erzählen er schafft es bei diesen Kampfsystemen Subs zu lesen während einem alles um die Ohren fliegt haha.
 
hahaha ok es gab games die ich extra auf deutsch gespielt habe: ich liebe diese hirnrissigen italienischen akzente in den alten AC games.

die kann ich nur auf deutsch zocken.
 
Requiesta in pace ... :emoji_musical_score:ha ha ha haaa a ha ha ha

Hey bin ich hier mal wieder richtig bei ner O-Ton Diskussion?
Wenn das jetzt kein God of War oder Last of Us ist, ist das eh immer in ner Kabine eingesprochen. Von daher zählt einzig allein die Qualität und die kann man nicht verallgemeinern. Gib super gute Deutsche Tonspuren und manchmal sind sie sogar besser als das, was die Entwickler da zusammen mit ihren Synchrofirmen da erdacht haben, denn wir haben hier sehr gute. Ist natürlich auch sehr schwierig wenn die einfach in der Entwicklung geschribene Sätze ohne Kontext bekommen. Dann kann das auch nichts werden außer eine Lesestunde und man bekommt lustige Übersetzungsfehler gratis dazu
 
^^this.

auf der anderen seite hast du dann ikonen, die einfach keinen bock haben und nur den scheck abholen wollen.

I am looking at you, Rutger Hauer! (Observer System Redux war er der Hauptcharakter und ich hab selten einen gelangweilteren Hauer gehört)

RIP my man, Blind Fury immer im Herzen :(
 
Die Synchronstudios bekommen teilweise ja nicht mal grafischen Input von den Publishern. Da werden Teile komplett ohne Bild, Video & Gameplay synchronisiert und nur über Regieanweisung versucht eine Emotion in die Szene zu bringen. Das das oft schief geht, ist wenig verwunderlich mMn
 
junge was ist das hahahahaha
diese synchro is so scheiße man, wie kann man das so spielen (ob das auf englisch soviel besser is?)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
junge was ist das hahahahaha
diese synchro is so scheiße man, wie kann man das so spielen (ob das auf englisch soviel besser is?)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das ist auf englisch sehr viel besser. Aber ey: es ist halt auch Final Fantasy. Die haben schon auch cringe ohne Ende da drin.
 
Zwischenfazit FF7 Rebirth:

- Ich bin offiziell Queens Blood und Fort Condor süchtig

- es gibt keinen geileren Char als die neue Yuffie

- es soll niemals enden

- ich hoffe FF17 wird eine Hochzeit aus 16 und Rebirth
 
Zwischenfazit FF7 Rebirth:

- Ich bin offiziell Queens Blood und Fort Condor süchtig

- es gibt keinen geileren Char als die neue Yuffie

- es soll niemals enden

- ich hoffe FF17 wird eine Hochzeit aus 16 und Rebirth
Queens blood Feier ich auch aber fort Condor hat bis jetzt nicht so gezündet.
Aber ja bis jetzt echt ein topspiel.
 
Komm seit Tagen nicht dazu. War erst Anti Sifu weil ich in deren voriges Game verliebt war und die den Support eingestellt haben, aber nach paar Clips hab ich richtig Bock.

Ich glaube das wird schon richtig Bock machen und ist auch ziemlich beliebt. Ich mag auch den Artstyle von dem Spiel, also das was ich bisher aus Videos kenne.
 
Hab jetzt das 1. Kapitel durch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und es mit einem Alter von 35 abgeschlossen. Das Kampfsystem ist nicht ganz easy bzw. muss man sich auf jeden Fall reinfuchsen. Insgesamt ne sehr coole Atmosphäre und die Oldboy Referenz war ziemlich cool gemacht :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Erstmal abgeneigt gewesen durch Assassins Creed im Titel, aber was Fritz hier erzählt stimmt mich sehr positiv. Wenn die Tests in die selbe Richtung gehen schlage ich vermutlich zu.
 
Zurück
Oben Unten