plattenspieler - massekabel

Tantus

Senior Member
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
2.060
---------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Verstärker nen Phonoeingang hat müsste es doch eigentlich auch ne Schraube für das erdungskabel geben?
 
Original geschrieben von Tantus
nein, das ist ja mitunter auch das komische...
falls es interessiert: es ist der phono preamplifier pa 111 von vivanco... hat nix außer phono in und cd out...

kein silbernes "schräubchen", dass man von hand lösen kann?
 
achso ein VORverstärker, hab ich natürlich in meiner verpeiltheit wieder überlesen...

ich hab auch son Teil, was ich aber nie benutzte, das hat auch kein Schräubchen, eigentlich dürfte es doch reichen das Kabel irgendwo an den "richtigen" Verstärker zu klemmen...
 
und vom Pc in aktivboxen oder Kopfhörer? ...die Sache is die, dass die Erdungsschrauben an Mixern oder an Verstärkern, eben einfach nur Schrauben sind, da führt ja kein Kabel weiter in die Innereien des Gerätes...
 
Original geschrieben von CONG
die Sache is die, dass die Erdungsschrauben an Mixern oder an Verstärkern, eben einfach nur Schrauben sind, da führt ja kein Kabel weiter in die Innereien des Gerätes...
ähm, nein! das kabel ist mit dem gehäuse verbunden und so wird die masse abgeleitet, oder an das erdungskabel am dicken strom stecker weitergeleitet!
 
Original geschrieben von DomLen

ähm, nein! das kabel ist mit dem gehäuse verbunden und so wird die masse abgeleitet, oder an das erdungskabel am dicken strom stecker weitergeleitet!

yeah sogar als Physik-Leistungskurs-Teilnehmer lernt man immer dazu:D
 
Original geschrieben von DomLen

ähm, nein! das kabel ist mit dem gehäuse verbunden und so wird die masse abgeleitet, oder an das erdungskabel am dicken strom stecker weitergeleitet!

genau, und so viel ich weiss sind metall pc gehäuse via netzteil geerdet (war früher jedenfalls so...), also kannst ja evtl. versuchen die masse am gehäuse zu befestigen.
aber keine garantie das das klapt ;)


peace
 
loch reinbohren schraube rein, Kabel festschrauben...
 
Original geschrieben von Tantus
am gehäuse????? und wo genau, wenn ich fragen darf?

einfach an einer leitenden stelle! an den gehäuse schrauben zB! wenn lack da ist, diesen wegschmirgeln!
 
Original geschrieben von Tantus
yo, danke, aber ich bestell' net so gern über's internet; werd' erstmal in 'nem fachgeschäft gucken... wird da ja qualitativ keine großen unterschiede geben, oder?
und warum nicht? bezahlst du gerne mehr? also ist ja ne löbliche einstellung freiwillig mehr zu zahlen, aber da wir hier ja alle recht jung und "arm" sind! :D

siehst ja was das fachgeschäft dir gebracht hat!
 
Also ich würde an deiner Stelle eine der Gehäuseschrauben lösen und das Kabel mal dranhalten. Was passiert? Brummt es noch? dann ein Stück Lack abkratzen (am Besten so das der Schraubenkopf es wieder bedeckt und das Teil dann optisch nicht leidet). Na brummt es immer noch ?? Hm komisch. Nagut dann halt der einfachheit halber einen anderen Vorverstärker kaufen.
Peace
 
Original geschrieben von Tantus
ok, dann werde ich es mir bestellen... in allen läden, in denen ich war, sagte man mir, kein vorverstärker habe einen masseanschluss...
komisch! :confused:
naja, aber wenn du online bestellst kannst du ja eh innerhalb von 2wochen ohne angabe von gründen zurück senden!
 
Vielleicht haben nicht alle Verstärker einen direkten Masseanschluss, was aber vollkommen egal ist, das Gehäuse leitet ja, wurde ja öfters beschrieben mit Lack wegschmiergeln usw, bei mir isses am Coaxialeingang für Radio.
 
ja,aber wofuer unnoetig geld ausgeben??
probiers doch mal an der heizung,pc oder was anderem.
 
Zurück
Oben Unten