plattenspieler hilfe?!

frodo15

am Start
Registriert
25. März 2004
Beiträge
66
hi
also ich hätte da mal ne frage: lohnt es sich für einen nen plattenspieler zu kaufen, auch wenn man nicht auflegen will?? also nur zum anhören der tunes. veröffentlichen die künstler ihre neuen tunes nur auf platte oder auch auf cd/tape?? kann mir jemand vielleicht ein paar infos oder ne hompegae geben, wo auch beschrieben wird, was 7inch, 10inch usw. sind?? schon mal danke im voraus...
greetz
frodo
 
Auf jedenfall hast du die Singles eher! Die werden nämlich pünktlich bei erscheinen eines neuen Riddims releasedSonst musst du warten bis das Album draussen ist! Aber naja da steht nicht der Riddim bei! Also sind Singles ein Vorteil!.

Ich würde mir dann aber einen normalen Plattenspieler kaufen!



also 7" ist das normale Single Format! Heisst also 7" durchmesser ein Inch gleicht ein Zoll gleicht 2.54cm

Die 10" Dinger sind eigentlich alles Sonderpressungen! Da kommen Duplates für Sounds drauf! Die werden an Ort und Stelle gemacht!

Und die 12" Maxis das sind halt Quasi auch Single nur mit Feature also nochmal der Radio Edit das Accapela und so.
 
jop.

plattenspieler hilft schon.
bei reggae sind die vinyls meist auch günstiger, weil das meiste nur eine platte ist und keine doppel-lp oder noch mehr wie bei manchem hip hop kram.
also nur so 12-14€ statt 17 für cds.

außerdem kannst du die besten sachen zwecks mobilität auffen pc aufnehmen und brennen. z.b. mit clean von steinberg oder einfach mit cool edit oder so.
geht in ziemlich guter qualität.
also lieber platten kaufen
 
jut danke, also ich wrd mir dann einen kaufen denke ich. was empfehlt ihr mir denn so, also ich möchte eigentlich nur hören.... oder was ist der unterschied zwischen nem dj plattenspieler und nem normalen? also allzu teuer sollte er auch net sein :)
greeetz
 
dj-plattenspieler sind meistens direktangetrieben, dh der plattenteller liegt direkt auf dem motor drauf. --> stärker weil bessere Karftübertragung.


riemengetriebene Plattenspieler (hifi-plattenspieler)funktionieren wie ein Fahrrad.
der motor ist über einem Riemen mit dem plattenteller verbunden.
das ganze ist nätürlich nicht so stark vom antrieb her wie ein direkt angetreibener
plattenspieler, aber zu normalen hören ist das mehr als ausreichend.

wenn du nur hören willst also nicht scratchen und nicht allzu professionel mixen willst, reicht ein hifiplattenspieler oder ein riemengetriebener plattenspieler) voll aus.

ich würd mir an deiner stellen einen hifi-plattenspieler holen, weil du für den preis den du dafür zahlst keinen anständigen dj-plattenspieler bekommst
 
also ein nicer table ist numark tt-1600.
kostet 100€, hat riemenantrieb und n metallteller.
ist eigentlich n dj-plattenspieler aber eignet sich gut zum hören, du bekommst n ordentliches numark system dazu.

riemenantrieb ist besser, wenn du nicht dj-mäßig in aktion treten willst, denn der läuft fast besser an als ein direktantrieb, dafür springt die nadel bei scratches mehr etc. aber das willst du wohl nicht machen.


ansonsten geh einfach zu media markt oder so und kauf nen billigebn normalen plattenspieler oder frag deine verwandten ob die einen übrig haben (omas opas etc.) ;)
 
caffee klatsch bitte irgenwoanders abhalten.

Höchsten jemand erklärt mir von euch den zusammenhang zwischen einer xbox und nen plattenstpieler.

peace

@ smilidon..sach mal was wegens de cd!
 
Original geschrieben von SBK
hol dir ne xbox da kannst du deine cds drauf speichern und beim spielen hören....
xbox zu verkaufen
naja statt mit tt kann er seine tracks auch mit der xbox rippen und beim zocken hören aber ich gebe zu das war nur mehr oder weniger versteckte werbung;) :p :cool: :eek:
 
Original geschrieben von SBK
doch der will ne ps2 wegen battlefield....
spam
:rolleyes:

die kleinen kinder heutzutage.........
lol


@selecta
ich hab leider null kohle, also fällt das flach.

SPAMMMMMMMMMMM!


aber nun unterlassen wir das mal :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten