Plattenpflege

DJ Crytan

ist hier aktiv
Registriert
27. Oktober 2000
Beiträge
54
Bei manche meiner platten hängt in manchen rillen irgend son feiner staub. Ich hab es schon mit einer samt- und Graphitbürste probiert, doch das hilft nicht wirklich. Ich hab so'ne komische plattenwaschanlage gesehe, kostet 70DM und wahrscheinlich auch nix, oder. Wie bekommt ihr denn staub aus den rillen?
 
naja wenn ich den staub nich rauskrieg, schraub ich mein schlechtes billig system drauf und lass es mal durchlaufen...... das zieht eigentlich alles raus
 
Ursprünglich geschrieben von DJ Crytan
Ich hab so'ne komische plattenwaschanlage gesehe, kostet 70DM und wahrscheinlich auch nix, oder.

Ich hab mir das Disco-Antistat Teil zu Weihnachten gewünscht und das bringt echt was! die sind alle so sauber jetzt!

Madmax
 
wenn das was bringt hol ich es mir auch. ich mein wenn meine nadel kaputt geht kann ich eine neue kaufen, aber eine platte drauf geht, die bekomm ich bestimmt nie wieder.
 
Hey sorry, wenn ich Frage , aber wieeeee tief sind die Rillen in euren Platten [bzw. wie dreckig ist es da wo ihr wohnt:D?] dass ihr den Staub nicht aus den Rillen kriegt?
 
Naja, ich mah die Platte auch mit nem feuchten(unbenutzten) Schwamm und nem trockenem Tuch sauber, ist zwar nicht antistatisch aber staub ist weg und Wasser wird wohl auch nicht schaden Können, damit kriegt man auch die fettflecken weg.
Ich glaub aber trotzdem dass ich mir wenn ich mal ansonsten equipmentmäßig ausgesorgt hab so eine Anlage kaufe.

P.S.:Die für 80,- beim Elevator hat aba noch keine Reinigungsflüssigkeit dabei(kostet nochmal 20-30), also kauf lieber bei mzee, da kostet das 100 mit Ner Flasche antistat zeugs und du hast nicht diese penner unterstützt.
 
Ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann
Hey sorry, wenn ich Frage , aber wieeeee tief sind die Rillen in euren Platten [bzw. wie dreckig ist es da wo ihr wohnt:D?] dass ihr den Staub nicht aus den Rillen kriegt?

.... ich komm aus der lybischen wüste und wohne in einem nomaden zelt .... den strom erzeugt ein generator der mit diesel läuft .... und den diesel mach ich mir selber .... hab ja ne erdölquelle :D
 
Zurück
Oben Unten