Plattenbeschichtungen

Skip_Intro

Altgedient
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
1.943
Hallo,

ich hab mir letztens eine neue Battle-Platte gekauft. Die eine Seite bewegt sich leichter auf dem Slipmat als die andere. Woran liegt sowas? An den Rillen? Wenn auf der einen Seite mehr Rillen sind, hat die Platte dann automatisch mehr "Grip", oder was?

Würde mich mal interessieren. Hab schon Backpapier druntergelegt, um das Problem zu beheben.

Genauso würde mich mal interessieren, welche Vorteile es haben soll, dass Battle-Platten schwerer sind als normale Platten. Um robuster zu sein oder so? Für einen Backspin ist das jedenfalls wenig von Vorteil, wenn die Platte ne halbe Tonne wiegt ;)
 
Du meinst die Platte ist leicht gebogen? Hab ich noch nicht drauf geachtet. Hast du auch nen Tipp, wie man sie wieder zurecht biegen kann, so dass beide Seiten gleich leicht zu handhaben sind?
 
Wenn da ne Lösung kommen würde...:(

Ich hab tolle Platten, auf der einen Seite -tolle Bedienung-, auf der anderen -flutscht sie hin und her, absolut unmöglich da Kontrolle zu behalten-.

Man hat das Gefühl dass man auf der einen Seite mit einem Blatt Papier kratzen würde....
 
Skip_Intro schrieb:
Du meinst die Platte ist leicht gebogen? Hab ich noch nicht drauf geachtet. Hast du auch nen Tipp, wie man sie wieder zurecht biegen kann, so dass beide Seiten gleich leicht zu handhaben sind?

in die entgegensetzte richtung durchbiegen. manchmal machts das handling besser
 
Jow kenn ich man muss fast für jeden "Plattentyp" nen anderes Handling haben :) Meistens liegt es an der Biegung + dicke der Platte
 
Also alle meine lieblings Battelblatten sind realativ dünn und geschmeidig, ich frag mich nur warum sind all die dyrtstyle Vinyls so verdammt "massiv"? Ich meine ich hab auch einige dyrtstyle Vinyls aber wenn du dich an die dünnen un springbaren dingers gewöhnt hast krieg ich einfach das Kotzen wenn ich ne dyrtstyle Platte auflege, also meine Grundsätzliche Erkenntnis:

-dyrtstyle Platten sind einfach zu schwer
-dyrtstyle Platten sind einfach zu massiv
-dyrtstyle Platten haben einfach keine spurtreue wie andere Battelrecords
-dyrtstyle Platten sind total überteurert
-dyrtstyle Platten haben zu wenig geiles Material drauf.

Mein Fazit ich kauf mir nie wieder eine dyrtstyle Blatte, solange die diese Probleme nicht im griff haben.
 
Weed Junkie schrieb:
-dyrtstyle Platten sind einfach zu schwer
-dyrtstyle Platten sind einfach zu massiv
-dyrtstyle Platten haben einfach keine spurtreue wie andere Battelrecords
-dyrtstyle Platten sind total überteurert
-dyrtstyle Platten haben zu wenig geiles Material drauf.

Mein Fazit ich kauf mir nie wieder eine dyrtstyle Blatte, solange die diese Probleme nicht im griff haben.

zu schwer? nicht SPURTREU???

sehr viele Battle Platten von dirtstyle (z.B. SuperSealed, NeedleTrasher Beta...)
haben Skip-Proof Rillen... da springt gar nix! Schau dir mal den Q-Bert in seinen Videos an, wie der da drauf rumpresst ;)

und für 12€ sind die Teile auch noch richtig günstig... ;)

in dem Sinne....

mfg

Michi
 
Zurück
Oben Unten