Platten mit höherer Masse...

evilschneedle

ist hier aktiv
Registriert
30. November 2002
Beiträge
470
kann es sein das platten mit mehr masse(schwerer) das üben mehr voranbringen als platten mit geringerer masse(leichter)
da man mehr bewegn muss und somit seine muskeln stärker beansprucht???
peace
 
kann das sein das du ein extremer hänfling bist? soll keine beleidigung sein, nur so gross ist der unterschied der aufzuwendenden kraft nun doch nicht als das man damit muskeln trainiert?
 
hmm hänfling na nen muskelprotz bin ich nich
aufjedenfall auf dauer auch nich?
mir kommt das nämlich so vor wenn ich lange mit schweren platten gekratzt hab und dann leichtere komm ich mit denen auf einmal besser klar
naja
peace
 
son schwachsinn hab ich noch nie gehört

also ich mag keine "schwere/dicke" platten
 
naja überleg doch mal: um muskeln zu trainieren (im sinne von stärker werden) musst du sie erstmal an die grenzen fahren um überhaupt eine reaktion (in form von wachstum) zu reizen. also würd mich wundern wenn das einzig durch schwerere platten geschieht.
 
Finde dicke Scheiben sehr hässlich. Hab da auch schon so einige unter den Fingern gehabt, die sprungfreudiger sind. Zufall? :confused:

Ich glaube es aber schon, dass man nach 2 Stunden mit ner dicken Platte, nen Unterschied merken würde.
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Ich glaube es aber schon, dass man nach 2 Stunden mit ner dicken Platte, nen Unterschied merken würde.

aber nur weil deine armmuskulatur sich umgestellt hat und jetzt eben ein paar muskelfasern mehr benutzt damits einfach geht aber richtiges training ist das ja nicht.
 
Da die Gravitation bei schweren Platten diese unbeweglicher gegenüber externem Reibungsantrieb macht, kannst du deine Muckis damit schon trainieren. Fünf mal täglich mit 20 Wiederholungen und ab geht er der Peter... :D:D:cool:
 
ja schwere dicke platten sind echt scheisse!

die neuen savas platten sind so :((
sind ganz und gar nicht gut zum kratzen.
 
Scratchen kann man mit jeder Scheiße... aber versuch
Optik/Deutschlands 1
till ab joe/Nein
mal zu jugglen...argh!...
 
Original geschrieben von weirdlof


aber nur weil deine armmuskulatur sich umgestellt hat und jetzt eben ein paar muskelfasern mehr benutzt damits einfach geht aber richtiges training ist das ja nicht.

Hab ja auch nicht gesagt, dass man dann seine Hanteln wegschmeißen kann... ;)
 
Original geschrieben von weirdlof
kann das sein das du ein extremer hänfling bist? soll keine beleidigung sein, nur so gross ist der unterschied der aufzuwendenden kraft nun doch nicht als das man damit muskeln trainiert?

yoa schon ne...

er legt sicherlich mit wheels of steel auf :D :oops: :) :) :p :D ;) :cool: :cool:
 
nö anstrengender find ichs nich! ich finds sogar besser, wenn die platte dicker is!!! macht sich für mich vom gefühl her besser als mit dünnen!!!
 
Original geschrieben von X-Z.A.K.
nö anstrengender find ichs nich! ich finds sogar besser, wenn die platte dicker is!!! macht sich für mich vom gefühl her besser als mit dünnen!!!

Find ich auch. Mit den Dirtstyle-Scheiben kann ich definitiv besser scratchen als mit dem Battlezeug von den Noisys.
 
Naja, gewisse Dicke ist schon gut. Hab z.B. Beats For Jugglers 3 (leider selten genutztz...:(), die absolut dünn ist und da störts. Aber es gibt auch höllisch dicke Sachen, also halt diese 220g-Nachpressungen von Wu-Tang oder Public Enemy oder auch von der All Souled Out.
 
Ich find 'lighter vinyl' net so schlimm...
und die 'as long as it's dead flat' Aussage nicht so sehr tief...
jede Scheibe sollte flacher sein, als Kate Moss' Hintern...
keine Wellen, keine Hubel, keine Biegung...
und damit die leichten Platten nicht wackeln, klebt man halt einfach solang Sticker rein, bis das Ding so fest auf dem Nippel sitzt, wie Jeanette Biedermann auf John Holmes...

"Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n,
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n;"
[M. Krüger]
 
leute ich hab jetzt nicht alles durch glesen...
aba denkt denn keina dran, dass die Möglichkeiten mit einer schwereren bzw trägeren Platte sicher eingeschränkter sind als bei einer leichteren??
ich mein, wenn man n bissal was von physik versteht, muß einem ja einleuchten dass die Platte dann sicherlich langsamer unterwegs ist als bei einer leichteren Gewicht :oops: :rolleyes:

also ich hab eine wirklich "schwere" zuhause, und mit der geht z.B. juggeln gar nicht!..is einfach zu träge und lasst sich von Motor um einiges zu langsam antreiben
( auch mit bomben slipmat, und folie drunta*g*)

also auch auf die gefahr dass ich den ur fisch schreib und andere das schon gepostet haben,
denk ich...mehr kraft um schwerere Vinyls zu scratchen? Jah!
mit genug Übung so gut wie mit einer leichten? NEIN!

Peace
 
Zurück
Oben Unten