Platten Forum

Huskey

gehört zum Inventar
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
1.912
In letzter Zeit werden Threads für noch nicht erschienene Platten sehr früh geöffnet und innerhalb dieser Threads finden dann "Diskussionen" über diese nicht existierenden Platten statt.
Über 90 % der Beiträge bestehen aus Gehate und sonstigem Geblubbere

Ist doch Schwachsinn wenn später die ersten 10 Seiten nur voller Bullshit sind.

Ich wäre dafür dass man solche Threads schliesst bis der Release näher gekommen ist. Auch wenn es mit mehr Arbeit für die betroffenen Mods verbunden ist.
 
ich wäre dafür dass man beiträge die nix zur diskussion über die platte beitragen wie spam behandelt..
 
Original geschrieben von Huskey

+e ;)

:confused:

Ich bin auch dafür.
Dieses sollte aber abgesperrt sein d.h. wer eine Review schreiben will schickt sie sobald sie fertig ist an einen Mod ... ähnlich wie beim Foto-Thread

war auch so gedacht! ;)
aber da mach ich mehr Sorgen, darum dass die Mods Lust haben jede Review zu lesen und bewerten ob gut oder schlecht, als dass jemand eine schreibt!


pace
 
Original geschrieben von chrischi


:confused:



war auch so gedacht! ;)
aber da mach ich mehr Sorgen, darum dass die Mods Lust haben jede Review zu lesen und bewerten ob gut oder schlecht, als dass jemand eine schreibt!


pace


Die Reviews müssen nicht bewertet werden da sie auf subjektiven Meinungen basieren.
Sobald mehrere Reviews zu einer Platte existieren verschwindet das Problem



pace + e ;)
 
Original geschrieben von Huskey


Die Reviews müssen nicht bewertet werden da sie auf subjektiven Meinungen basieren.
Sobald mehrere Reviews zu einer Platte existieren verschwindet das Problem



pace + e ;)

haste falsch verstanden! is ja keine Meinungszensur hier! (naja manchmal vllt. schon :D )
Aber die zuständigen Mods müssen die Review ja schon mal lesen, damit da nich irgend n scheiss drin steht a la:
"Der Typ is scheisse, kauft das Album nicht!"

Das soll wenn schon ein richtig seriöses Forum werden, ganz ohne Spam und Unsachlichkeit!!

pace (ital. - Frieden) ;)
 
Original geschrieben von chrischi


haste falsch verstanden! is ja keine Meinungszensur hier! (naja manchmal vllt. schon :D )
Aber die zuständigen Mods müssen die Review ja schon mal lesen, damit da nich irgend n scheiss drin steht a la:
"Der Typ is scheisse, kauft das Album nicht!"

Das soll wenn schon ein richtig seriöses Forum werden, ganz ohne Spam und Unsachlichkeit!!

pace (ital. - Frieden) ;)

Dafür gibts ja auch den "Moderator hinweisen" Button.

Es sollte so sein dass die Mods die Reviews überfliegen und die User dann gegebenfalls nachhelfen/nachbessern.

U.U. auch noch neue Mods für dieses Subforum um die anderen zu entlasten.


Friede :)
 
Original geschrieben von Huskey
Dafür gibts ja auch den "Moderator hinweisen" Button.

Es sollte so sein dass die Mods die Reviews überfliegen und die User dann gegebenfalls nachhelfen/nachbessern.

U.U. auch noch neue Mods für dieses Subforum um die anderen zu entlasten.


Friede :)

genau! jetzt sind wir uns einig!! Die Sache kann losgehn! :) ;)

Die Mods müssen halt entscheiden, was reinkommt und was nich! das kostet schon weng Zeit! Deswegen 1-2 neue Mods dafür!

pace
 
ist lustig dass das gerade hier thema ist.

musste mich vorher aufregen wegen dem fantas- thread.
ich denke mal dies ist ein paradebeispiel.

eigentlich sollte das gar kein thema sein in einem tonträger-subforum für EXISTIERENDE tonträger.
ABER wie es hald so ist, muss man ja als member cool sein und will den genuss auskosten der erste zu sein der das thema entdeckt. boom ! toll !
packt euch alle mal selber an die nase. das forum klappt auch ohne eure idee.

und wenn es doch ncht geht müssen wir eben zu eurem plan B greifen.


und man kann den mods auch null vorwurf machen. was sollen sie auch machen !? man kann sie wohl kaum beauftragen diese threads bis zum release geschlossen zu halten. hähe !
irgendwann bräuchte fab einen kalender auf dem er ablesen muss wann er welchen thread wieder öffnen muss. :p




god bless
faber
 
ooch faber! lass uns doch den Spass! is ja sonst nix los hier! :D :p

ne schmarrn!
keiner hat hier den Moderatoren was vorgeworfen! war ja nur n Hinweis! und ich hab die Idee wieder aufgefrischt, die schon vor 3 Monaten entstanden is (siehe Link im 6. Post!) ;)


klar, dass das Forum gut läuft! bis auf diese "Kleinigkeit"! aber ich darf ja meine Meinung bzw Vorschlag noch äußern! und so übel is die Idee ja wohl nicht! :)

in diesem Sinne

Love & Peace
 
Ja war meine Idee mit dem Subforum :oops: Die ich immer noch unterstütze, man könnte zB auch mehere Reviews verfassen lassen, damit man mehrere Meinungen zu der Platte hat
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
Ja war meine Idee mit dem Subforum :oops: Die ich immer noch unterstütze, man könnte zB auch mehere Reviews verfassen lassen, damit man mehrere Meinungen zu der Platte hat
Genau dafür ist ja das Platten, CDs und Tapes-Forum da. Wofür wäre das andere Forum denn da? Das Problem ist, dass die meisten hier einfach keine Diskussionskultur haben. Es ist ja eh schon schwer, über Platten zu diskutieren, weil es ja eigentlich nur um verschiedene Geschmäcker geht. Noch problematischer wird es dann, wenn mangelnder Wortschatz durch maximale Beleidigung ausgeglichen wird.
 
Ja darum sollen auch nur Moderatoren Threads erstellen können, 3headedmonkey ist da sehr kompetent und kann auf jeden Fall abschätzen was man als Review sehen kann oder nicht und eröffnet dann für den Reviewer den Thread, kopiert den Text da rein und schließt den Thread, gibt es weitere Meinungen zu der Platte kann man die nachträglich einfügen, so kommt auch keine Diskussion auf mit Antworten wie "das is voll wack" usw, im normalen Plattenforum wird das zu unübersichtlich.
 
Original geschrieben von yannic77
ich bin auch huskeys meinung. das meiste in threads ist nur schwachsinn.

und dazu trägt (fast) jeder in diesem Forum bei.

Diese Diskussionen über das Forum bringen doch nix, lasst die Hater haten und fahrt weiter eure Schiene.
 
Original geschrieben von Arne2000
Genau dafür ist ja das Platten, CDs und Tapes-Forum da. Wofür wäre das andere Forum denn da? Das Problem ist, dass die meisten hier einfach keine Diskussionskultur haben. Es ist ja eh schon schwer, über Platten zu diskutieren, weil es ja eigentlich nur um verschiedene Geschmäcker geht. Noch problematischer wird es dann, wenn mangelnder Wortschatz durch maximale Beleidigung ausgeglichen wird.

genau, ich seh irgendwie auch keinerlei bedarf für son review subforum....man kann doch seine meinung zu nem album, so differenziert wie man halt lust hat, im normalen plattenforum äußern....zur diskussionskultur...das is halt son generelles problem hier bei mzee, ich finde sogar, dass das bei den platten noch geht (außer bei irgendwelchen themen, wo der kindergarten hier denkt, er müsste sich irgendwie seltsam profilieren...siehe fanta4, bushido, whatever....hauptsächlich bei den deutschrap sachen.....daher bin ich da schon ne ganze weile für ne aufspaltung des ganzen (in deutsch/international), allerdings wurde das seinerzeit nich gewünscht....)

dass es aktuell irgendwie seltsam viele threads zu noch nich erschienenen alben gibt, sehe ich genauso, ich weiß auch ncih, was man da so lang und breit durchdiskutieren kann, aber wenn die leute das wollen, is das doch ok....

@drone: also, son bisschen offtopic finde ich persönlich nich schlimm, solange es halt nich dahin ausartet, dass der thread sich dann mit nem ganz anderen thema befasst...(außerdem kannste ja an sowat im plattenforum nich so rangehen wie im ho...im ho wird einfach geschlossen, das wär bei den platten einfach unfair....aber immer zu gucken, welcher beitrag jetzt gerade noch ontopic is, und welcher schon offtopic, is einerseits ne heidenarbeit und andererseits gibts da halt auch ne große grauzone...und ich finds ehrlich gesagt auch besser, etwas weniger zu löschen....löschen is halt ne notlösung....und wird bei völligen offtopic posts und beleidigungen und so ja auch gemacht ;) )
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
@drone: also, son bisschen offtopic finde ich persönlich nich schlimm, solange es halt nich dahin ausartet, dass der thread sich dann mit nem ganz anderen thema befasst...(außerdem kannste ja an sowat im plattenforum nich so rangehen wie im ho...im ho wird einfach geschlossen, das wär bei den platten einfach unfair....aber immer zu gucken, welcher beitrag jetzt gerade noch ontopic is, und welcher schon offtopic, is einerseits ne heidenarbeit und andererseits gibts da halt auch ne große grauzone...und ich finds ehrlich gesagt auch besser, etwas weniger zu löschen....löschen is halt ne notlösung....und wird bei völligen offtopic posts und beleidigungen und so ja auch gemacht ;) )

ja stimmt.. ein bisschen schadet ja nicht.. aber da wo es seitenlang so abgeht sollte man schonmal was sagen..
 
Zurück
Oben Unten