pLatten, die viel Kohle wert sind

Könnte bitte jemand hier, der die Originale Press von Operation: Doomsday von Fondle 'Em hat, ein paar Fotos machen, damit ich abgleichen kann, dass ich kein Bootleg erstanden habe?
 
Hm, bei mir sind die Runotu-Etchings FE 86-A, FE 86-B usw.

Das Cover ist in Ordnung würde ich sagen, also nicht zu dunkel.
 
Dammit, ist das wirklich als 100%iger Beweis anzusehen, dass es ein Bootleg ist? Die Etchings sind wie bei vielen Platten ja handeingekratzt. Also könnte ich mir da kleine Unterschiede je nachdem, wer daran gearbeitet hat schon vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dammit, ist das wirklich als 100%iger Beweis anzusehen, dass es ein Bootleg ist? Die Etchings sind wie bei vielen Platten ja handeingekratzt. Also könnte ich mir da kleine Unterschiede je nachdem, wer daran gearbeitet hat schon vorstellen.

Klar. Aber besonders wahrscheinlich ist das nicht, dass Hugo die ersten 500 Stück macht, nach der Mittagspause Kollege Hubert übernimmt und dann was anderes da reinkratzt. Außerdem kann das ja ebenso gut eine offizielle Nachpressung sein.
 
Hab dazu auch nur unter Discogs was gefunden. Eigentlich hatte ich ein recht gutes Gefühl, da der Typ ja auch einige andere rarer Platten aus der Zeit verkauft hat, von denen es kein bekanntes Bootleg gibt und er sie ganz normal in einem Plattenladen in Mailand geholt hat.
 
Klar. Aber besonders wahrscheinlich ist das nicht, dass Hugo die ersten 500 Stück macht, nach der Mittagspause Kollege Hubert übernimmt und dann was anderes da reinkratzt. Außerdem kann das ja ebenso gut eine offizielle Nachpressung sein.

Die Nachpressungen waren aber nicht mehr bei Fondle'Em.
 
Die Nachpressungen waren aber nicht mehr bei Fondle'Em.

Die Reissue mit der veränderten Tracklist schon. Aber kann ja auch gut sein, dass Bobbito einfach noch eine Auflage hat machen lassen, als er gemerkt hat, dass das Album gut läuft. Gibt es überhaupt gesicherte Angaben zur genauen Stückzahl der Erstpressung?
 
Das wäre sicherlich denkbar. Zur Stückzahl ist mir nichts bekannt. Die Tracklist ist bei mir die bei Discogs angegebene.

Bisher sind die Runout-Etchings das einzige, was mich ein bisschen stutzig macht. Es weist nichts auf eine billige Kopie hin.
 
Ich google jetzt seit einer Stunde. Alles andere deutet auf ein Original hin. Kein Barcode, nur die Maske und das fondle 'em-Logo, die Tracklist, die Qualität...
 
Schnäppchen. :D

Aber genau wegen solchen Preisen und dem ganzen Bootleg-Mist hab ich das Diggen nach Platten aus der Rawkus-Ära aufgegeben. Ich hab das alles noch auf Tapes bzw. als MP3, und wenn mir wirklich mal ein Nugget aus einer Sammlungsauflösung entgegenspringt, dann kauf ich das. Aber ansonsten macht mich das wahnsinnig. Und ein paar Sachen habe ich ja noch von früher. :D
 
Kann ich gut verstehen. Naja, ich glaube jetzt zunächst trotzdem mal, dass es ein Original ist. Dann wären es definitiv gut investierte 5€.
 
Hallo die Damen und Herren,

sind die beiden Bushido-Alben "Vom Bordstein bis zur Skyline" und "Electroghetto" viel Wert?

Danke schonma im vorraus
 
Zurück
Oben Unten