Pladde suckt!!!

$queekz

ist hier aktiv
Registriert
23. November 2002
Beiträge
398
....hab nen kleines problem...meine pladde ist irgendwie mega gewölbt...war aber beim kauf noch voll in ordnung.
..kann das daran liegen das ich die pladde nach dem scratchn nicht (nie) wieder in die pladdenhülle getan hab oder warum könnte die sich so komisch wölben???

geht das wieda wech wenn ich keinfach paar bücher drauf lege damit die pladde wieder platt gedrückt wird?

grz :cool:
 
das älteste dj problem der welt:D , gibt die wildesten Tips vonwegen in Backofen legen, ins Eisfa tun, deine ganze Lexicon Rehie drauf legen, aber eigentlich hilft da nix
 
Ist wie beim Alkohol - die Platte beginnt zu verdunsten. Am besten besorgst du dir eine Tupperdose und verschließt sie möglichst luftdicht im Kühlschrank.














































(Ich konnte nicht anders - Herr, vergib mir! :D)
 
...hmm das is doof...:( wie krig ich die denn wieder grade das suckt nämlich und die slipmat is dann mega laut weil die pladde nicht mehr so gut auf der slipmat liecht....
...wie haltet ihr eurer venyl "gerade"...oder steckt ihr eurer venyl nach dem scratchn (oda mixen...) wieder in die hülle zurück?
 
Worauf mein zynischer Kommentar anspielen wollte: ob du deine Platte danach wieder in die Hülle steckst oder nicht, hat damit nix zu tun. Vielmehr liegt es daran wie du deine Platten lagerst - zum Beispiel an der Heizung oder am Fenster im Sonnenschein. So verziehen sich die Platten leichter.
 
:confused: hab ich anscheint zunächst nicht gepeilt den vergleich...(abba jetzt ;) ).
...naja abba ich will die jetzt widda grade haben :( ....hab kein bock mir die pladde nochmal zu kaufen
 
neu kaufen, besser pflegen... sind halt keine cds...

wenn du die dinger sauber nebeneinander aufstellst passiert da nich viel... wie gesagt keine wärme direkt drauf, dann muss du auch nur die eine platte noch mal kaufen...
 
Zitat von DJ Q-Bert:

'Wenn eine Gitarren- oder Geigenseite reisst gehst du doch auch einfach zum Händler und kaufst dir eine neue oder nicht? Die Platte ist eben dein Arbeitswerkzeug!'


Wenn der Schaden nicht ganz so groß ist, könntest Du es auch mal mit nem Fön probieren, hat bei mir schon mal bei ner leichten Wölbung funktioniert.. könnte natürlich auch sein, dass sie dadurch ganz an Arsch geht..
 
Original geschrieben von art de rue
Zitat von DJ Q-Bert:

'Wenn eine Gitarren- oder Geigenseite reisst gehst du doch auch einfach zum Händler und kaufst dir eine neue oder nicht? Die Platte ist eben dein Arbeitswerkzeug!'




Gitarrensaiten kosten 1,60 Euro. Ne Battleplatte 17 Euro
 
Original geschrieben von TwiceONE



Gitarrensaiten kosten 1,60 Euro. Ne Battleplatte 17 Euro

Du hast schon länger keine Saiten mehr gekauft, oder? :D

Gute Saiten kommen dich zumindest so teuer wie ne Maxi - gibt auch Saiten, die auf 30€ kommen.
Mit teuren Platten bin ich eben vorsichtiger als mit einer billigen, von der ich weiß, daß ich sie überall wieder bekommen kann.
 
:D
Ich hab noch nie ne Saite gekauft. Aber ich meine irgendwo mal gesehen zuhaben, dass da was von 1-3 Euro stand.
Naja.
Vielleicht warn die fürs Kinder Banjo oder so.
 
naja tjoa dann kauf ich eben ne neue...meine erste pladde :( das war meine lieblingpladde :( :( :( *heul*...naja kann man nix machen...

....lol ne seite 1-3 EUR lol

grz :cool:
 
Zurück
Oben Unten