Pimpulsiv - H.U.R.Z.

Das bestimmt niemand, aber wenns mehr sind, bezeichnets doch niemand mehr als EP. Oder haste schonma ne EP mit 15 Liedern gesehen?
 
Der Hauptunterschied zwischen EP und Mixtape ist sicher nicht die Anzahl der Lieder....

(Haste schonmal n Album mit 100 Liedern gesehen? Wenn nicht, darf sich sowas dann nciht mehr Album nennen? Das hat doch damit nix zu tun.)
 
[ - Mage - ];7626844 schrieb:
Der Hauptunterschied zwischen EP und Mixtape ist sicher nicht die Anzahl der Lieder....

(Haste schonmal n Album mit 100 Liedern gesehen? Wenn nicht, darf sich sowas dann nciht mehr Album nennen? Das hat doch damit nix zu tun.)


Eine EP (für Extended Play bzw. auch Extended Player, wobei die Kurzform EP gebräuchlich ist) ist eine Sonderform der Single. Die EP steht zwischen der Single (Short-Play) und dem Album (Long-Play). Meist sind es Schallplatten oder CDs, die zu viele Stücke enthalten, um als Single zu gelten, aber auch kein vollständiges Album bilden. Deshalb werden sie auch oft als „Mini-Album“ bezeichnet.


Naja, doch schon so, oder?
 
Daraus geht für mich nur hervor, dass man EP und Album anhand der Trackanzahl unterscheiden kann...
 
Sollte man sich auf die Platte laden!

PS: Wo kann ich mich über Moderatoren beschweren?
 
Geilo. Habe ich im Urlaub total vergessen. Direkt mal ziehen. :)

Hört sich ja ganz gut an, was ich bislang gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten