Physical Memory getting low

Nope. Instrumente mit solch umfangreichen Libraries streamen die Samples von Disk. Wenn man wirklich sehr viel mit solchen Romplern arbeitet ist eine schnelle Festplatte(*) fast wichtiger als mehr RAM.


(*) ein RAID 0 Verbund mit 2 Festplatten oder SATA wären da eine nette Lösung.

habe ich.sogar beides in einem .. nämliczh SATA2 im Raid0 Verbund. geht trotzdem nicht... hast du colossus... ? probiers bitte aus.. ich wüsste micht was sonst los sein sein.
 
hehe. Forumtreffen wäre echt mal nice. :) [/offtopic]

ihr wollt doch bloss meien geilen titten sehen ihr notgeilen ferkel :D

achja ich hab zwei sata2 160 gb platten im raid 0 verbund, geht ab wie schmidtzkatze

früher beim edirol orchestral, saß man 5 sekunden da bis ers geladen hat, heute gehts in einer sekunde.

ich hatte mal testweise kontakt mit nem 44.1 khz 24 bit multisample klavier mit 8 velocity samples pro ton, das umfasste ca 1 gb, und in kontakt wurden die ersten 2 sekunden jedes samples in ram geladen und der rest gestreamt sobald das sample gespielt wurde. hatte damals nur 512 mb ram, aber es ging

peace
 
ich habe genau die selbe konfiguration wie du foroe... trotzdem meint colossus "Memory is getting Low" und RAM wird voll sehr schnell sogar... da wird nix gestreamed. bzw schon wenn der RAm denn voll iss aber is halt so
 
ich habe genau die selbe konfiguration wie du foroe... trotzdem meint colossus "Memory is getting Low" und RAM wird voll sehr schnell sogar... da wird nix gestreamed. bzw schon wenn der RAm denn voll iss aber is halt so

Vielleicht liegt es an deinen DFD Einstellungen. Ich hab weder Colossus noch Kontakt aber da gibt es doch sicher Einstellungen wie sich das Direct-from-disk streaming verhalten soll.

Peace
 
also es ist so ich habe das groe glück gehabt das vsti colossus für einen sehr günstigen preis zu ergattern..ich sag nur leute aufm flohmarkt ohne plan ^^ eigentlich kostet das teil bis zu 1000€


nebenbei: das ding kostet "grade" mal 540 euro...
 
also ich hab gard malnachgesehen und es fiel mir tatsächlich ein button im Colossus auf der sich "DFD" nennt.. allerdings ist dieser nicht aktiv.. ich kan ihn also nicht "drücken" auch wenn ich ein Instrument geladen habe nicht.. hab auch nochmal getestet also es ist tatsache so das ein einziges instrument sofort
400-600MB RAM belegt..
540€ "nur" ^^ ?!?
naja trotzdem hab ih mit 150€ dickes schnäppchen gemacht ;)
 
alle überfordert ? oder wie ? ^^ interssieren würds mich ja doch vllt spar ich mir das 2te GB RAM doch erstmal wenns geht
 
Vernünftige Rompler streamen von Disk und reservieren nur Platz im Speicher *falls* der benötigt wird.
Ich benutze keine Rompler. Keinen einzigen. Stehe mehr auf kurze zerschnippelte Samples und reine Synths.
Hypersonic und Konsorten sind IMHO Plugins für Lamer die kein Plan von Sounddesign haben, aber da werde ich wahrscheinlich ziemlich allein mit miener Meinung in diesem Forum stehen.
 
löl ich hoffe du meinst nicht mich ? ich habs hier original stehen... tzz..
ich kann mir kaum vorstellen das so eine software gecracked zu bekommen ist.. und selbst wenn würde es mich nicht interessieren weil ich damit nichts anfagen können... whatever
 
löl ich hoffe du meinst nicht mich ? ich habs hier original stehen... tzz..
ich kann mir kaum vorstellen das so eine software gecracked zu bekommen ist.. und selbst wenn würde es mich nicht interessieren weil ich damit nichts anfagen können... whatever

haben die schon längst gecrackt bekommen udo

du bist doch selbst im gulli unterwegs...:D
 
ich bin im gulli unterwegs ? LOL hab ich so auch nicht nicht gehört.
was soll das heißen ?
ich glaub das nicht das sowas gecrackt wird... die scheiße iss so teuer da iss die hälfte doch in kopirschutz investiert... und wie gesagt selbst wenn sowas nutz ich nicht gecrackt oder so... kommt eh raus wenn man was verkaufen will davon.
 
Zurück
Oben Unten