Persien

Hoffnungsvolle Bilder aus dem Iran. Leider mussten schon einige Menschen aufgrund der Reaktion des Regimes sterben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Empfinde große Solidarität mit dem iranischen Volk, das seit Jahrzehnten in Geiselhaft unter Fundamentalisten ist

Man würde sich wünschen sie schafften es sich zu befreien
 
Definitiv. Leider wurde jeder Protest der letzten Jahrzehnte niedergeschlagen.

Man muss auch sagen, dass die Elite keinerlei Interesse an einer Änderung des Status Quo hat, da sie sich große Teile der Wirtschaft komplett unter den Nagel gerissen haben und nur verlieren können.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das gibt es in der islamischen Welt nirgendwo sonst: In Iran demonstrieren Frauen gemeinsam mit Männern für ihre Rechte und werfen ihre Kopftücher ins Feuer. Polizisten weigern sich, gegen die Demonstranten vorzugehen.


Echt nice.
 
Das gibt es in der islamischen Welt nirgendwo sonst: In Iran demonstrieren Frauen gemeinsam mit Männern für ihre Rechte und werfen ihre Kopftücher ins Feuer. Polizisten weigern sich, gegen die Demonstranten vorzugehen.


Echt nice.

Bin beim Thema Aufstände im Iran leider etwas pessimistisch. Seit ich mich für Politik interessiere - so Mitte der 90er - hat das Volk mehrmals versucht die Mullahs zu stürzen. Wurde leider immer blutig niedergeschlagen.
 
Es finden sich leider einige Videos von niedergeschossenen Demonstranten.

Viel dringt nicht mehr nach außen, da das Regime ja versucht die Telekommunikation zu stören.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Iran ist ein Land welches mich sehr fasziniert. Ich habe mich auch eine zeitlang mal sehr viel damit beschäftigt. Hier muss auch auch sagen, dass ich mal die viel besungene Solidarität für eine Bevölkerung empfinde. Ich hoffe, es wird keine Massaker geben, bezweifle aber, dass es sich zum Guten wenden wird.

Es ist schon beeindruckend, wie die iranische Bevölkerung seit über 40 Jahren in diesem autoritär-klerikalen Gottesstaat lebt und immer noch in gewisser Regelmäßigkeit solche Wutausbrüche des Volks möglich sind, dieser vielleicht jetzt besonders krass. Während beispielsweise die russische Bevölkerung einfach nur apathisch hinterhertaumelt. Leider auch eins der Regime die am erbarmungslosesten mit dieser Bevölkerung umgehen.

Vorgänge auch, die in praktisch jedem arabischen Land unvorstellbar sind.
 
Irans Justizchef hat ein hartes Durchgreifen der Sicherheitskräfte bei den landesweiten Protesten angeordnet. Gholam-Hussein Mohseni-Edschehi habe die Justiz und Polizei in allen Landesteilen angewiesen, keine Kompromisse im Umgang mit "professionellen Krawallmachern" und Anführern der Unruhen einzugehen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna.

Man darf es ausschließen, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass die Sicherheitskräfte sich weigern oder den Demonstranten anschließen und das Regime endlich weggespült wird. Der Zeitpunkt der Weltgeschichte wäre günstig, für eine Revolution, da - leider mit Ausnahme der arabischen Staaten - alle Mächte die dort potentiell Scheiße bauen könnten (USA, Russland, Türkei, EU) gerade anders beschäftigt sind.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Man darf es ausschließen, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass die Sicherheitskräfte sich weigern oder den Demonstranten anschließen und das Regime endlich weggespült wird. Der Zeitpunkt der Weltgeschichte wäre günstig, für eine Revolution, da - leider mit Ausnahme der arabischen Staaten - alle Mächte die dort potentiell Scheiße bauen könnten (USA, Russland, Türkei, EU) gerade anders beschäftigt sind.

Die stärksten Einheiten der iranischen Sicherheitskräfte stellen die Revolutionsgarden, die haben aber keinerlei Interesse an Änderungen, da sie ein Staat im Staate sind und auch wirtschaftlich - zumindest die höheren Ränge - enorm profitieren.

Keine Ahnung wie valide die Zahlen sind, aber leider liest man überall von vielen toten Protestlern.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Eine unverschleierte, alte Frau skandiert "Tod für Chamenei" in Rasht im Iran.
 
Zurück
Oben Unten