..::PC versus MAC::..

djrookie

ist hier aktiv
Registriert
18. Oktober 2000
Beiträge
150
aaaight... also ich steh im moment vor der entscheidung ob ich mir nen mac oder nen pc hole.. zum beat basteln versteht sich.. meine frage is nun an die mac user gerichtet...
1. wo bekomm ich die programme her.. (ihr wisst schon :) )
2. kann ich mit dem teil ab und zu auch ma so nen paar games zocken ?
3. soll ich mir überhaupt nen mac holen ??

ich weiß natürlich das ein mac 1000mal kompatibler mit cubase und logic is als nen pc aber naja .. wenn man den pc mit den richtigen teilen bestückt kann der genau so gut laufen..

danke im vorraus..
peace
 
also, ich glaub kaum, dass hier so viele mac-user vorbeischauen...
hab zwar selbst keinen, aba, wenn ich dasd geld hätte und wvor der entscheidung stehen würde, dann würde ich eher zu apple greifen. der hauptgrund wäre, dass die nich so leicht abstürtzen...
 
Na das is ja leicht!
Nimm dir ein Mac und zwar deshalb:

-Ein 400MHZ Mac entspricht ca. einem 800MHZ PC
-Auf dem Mac können PC-Applicationen sowie das komplette Windows simuliert werden (natürlich sinkt da die Performence, aber davon haben wir ja genug)
-Ein Mac OS ist wesentlich stabiler
-Der Mac Cube sieht wirklich geil aus

cu Itchi
 
aaight.. also erstma danke für die schnellen antworten..

1. Windows 2000 is auch hammer stabil
2. nen apple cube is verdammt arsch teuer wenn ich dadrunter windows emulieren will..(hab bei apple nachgefragt)
3. die meiste hardware wird im emu-mode net erkannt.. quasi voll scheiße..
 
i`m the mack here....

wie oben schon angeschnitten wurde, würde ich auch, bei ausgeglichenem girokonto, zum mac greifen; aber eigentlich auch nur wenn ich meinen jetzigen rechner behalten dürfte.

mein tip:
hol dir einen gescheiten rechner. such lang, und warte ab, und du findest irgendwann die beste hardware zu absoluten dumping-preisen. ...und zum beats machen schaffst du dir n atari an.

grüsse
c. aka das dumme weazel
 
Wie wärs wenn du dir einfach nen Sampler oder 'ne MPC holst? Deinen PC kannst du ja als Sequencer weiterverwenden, es sei denn du holst dir nen Atari, sind ja nicht so teuer.
Peace,
Bugi
 
Also leude ich habe ca. 4000 Dm zur verfügung.. was drin sein muß is nen cd brenner und ne gute soundkarte.. und nen paar gute games soll man auch zocken können... (3Dfx karte also)
wie soll ich die 4000 dm jetzt investieren ??
 
Ein normaler PC läuft mit Linux doch auch 100 mal stabiler als mit windows oder?
Nur die meisten Programme werden glaub ich noch nicht von Linux unterstützt.
ka
AIGHT Rookie !
 
ehy vercracktes brain.. :)

dann kann ich ja auch BEos drauf tun das paralell zu windows läuft.. und windows 2000 is hamemr stabil.. mein brother hat das seit ca. 3 monaten drauf und es gab bis jetzt keinen bluescreen fehler !!!!! KRASS oda??
 
also ich würds so machen ....

hey also 4000 dm da kaufst dir nen schnellen rechner genügen arbeitspeicher und festplatte dann die soundblaster platinum 5.1 da hast ne geile soundkarte genug anschlüße (vorn) und dann haust dir 2 betriebsysteme drauf win2000 (für beatz bastln, internet und arbeiten) und dann noch win98 für spiele und der läuft dann echt .... und dann hast nicht die probleme wegen mac (software & hardeware) und linux probleme hast auch nicht (software)

ich hab mir den rechner für so knapp 1600 dm letzte woche zugelegt hab aber beziehungen gehabt ...
 
ok.. korrekt danke.. ich krieg auch die rechner billiger (quasi ohne mehrwertsteuer)
THX... dann kann ich mir ja quasi moch nen geilen flachbildschirm keufen.. :)
peace
 
ich surfe mit nem mac!

also ich würde mir zum beatbauen einen mac oder einen atari zulegen! begründung habe ich nicht, nur das windows scheiße ist und lügner stinken! nee mal im ernst kauf dir einen mac du wirst dich wunder wie geil so ein ding ist!
 
Ja genau, kauf nen Mac.
Also ich surf hier mit nem Pc aber wir haben so nen uralten Mac(so alt dass er kein CD LAufwerk hat) aber der ist bei normalen Applikationen wie Bei Schreibprogramm oder datenverwaltung oder so Hundert mal schneller als mein Pc.
 
also ich bin irgentwann mal umgestiegen von win auf mac, und hab mittlerweile nen g3 b&w. hab aber inne firma auch windoof in aller formen und farben (auch 2000) und kann nur sagen KAUF DIR NEN MAC alles andere ist totaler unsinn gerade wenns um musi geht (beatgenauigkeit von win ist echter dreck). du hast einfach echt weniger ärger mit nem mac weil alles an software besser programmiert ist. die win progs sind halt meistens doch nur mehr oder weniger gute ports von mac soundtools.

also noch mal:

KAUF DIR BLOSS NEN MAC!!!!!!!!!

zc
 
puuuh

gar nich gewusst das so viele den mac für besser halten. ich bin das eigentlich nur so gewohnt wie "iiih du hastn mac!" oder "scheiss mac". also ich arbeite nur mim mac und ich komm super damit klar. vor allem mit logic is mac hammer.

peace

tai phun aKa bäcks
 
Hmm von Producing auf dem PC habe ich nicht so eine Ahnung und von Macintosh schon gar nicht... :D
Ich selber benutze einen Atari Mega ST4 und bin recht zufrieden damit... und könnte den auch nur empfehlen, dann muss man aber auf allerlei neuerungen verzichten wie plug-ins etc. etc.
Dafür stürzt er nicht ab :p

Grüsse Lett :D
 
Original geschrieben von djrookie
Also leude ich habe ca. 4000 Dm zur verfügung.. was drin sein muß is nen cd brenner und ne gute soundkarte.. und nen paar gute games soll man auch zocken können... (3Dfx karte also)
wie soll ich die 4000 dm jetzt investieren ??

4000 mark??? davon kannste dir gleich zwei rechner kaufen. ich hab nen athlon 1,2 ghz mit 256 mb ddr-ram 16-fach brenner, gforce2 gts und und und für unter 1400 mark bekommen (neu natürlich). wenn du deinen pc, wie du ja auch schon erwähntest, als universale rechenmaschine einsetzen willst (also auch mal sufren, zocken etc.) dann kauf dir keinen mac! du wirst damit nicht so viel freude haben, weil die software schwerer aufzutreiben ist. und das ein 400er mac so schnell ist wie ein 800er pc ist absoluter hirnriss. das kommt immer auf die software an. (sorry, aber ich bin anwendungs entwickler und systemadministrator. ich weiss, was ich da sage.). man das nie so kategorisch sagen, prozessor x ist y% schneller als prozessoer z. es hängt viel mehr unter der harmonie zwischen allen komponenten im rechner ab. vom systembus bis zur festplatte sollte alles schnell sein. und an spiele fürn pc (vor allem warez :D) ist viel leichter ranzukommen. win2000 läuft auch recht stabil und wer es wagt, kann ja auch linux verwenden. (oder beides per vm-ware. dann is alles bombenfest). es ist definitiv quark, dass ein pc im gegensatz zum mac nachteile hat. man sollte nur vor dem kauf wissen, was man mit dem ding machen will und sollte dann das gerät auf diesen zweck zurecht schneidern. es gibt keinen totalen allrounder.

achja und kauf dir keinen flachbildschirm, wenn du spielen willst. bei jedem tft-lc display gibt es für die pixel eine gewisse refresh-zeit. ist die refreshzeit zu niedrig zieht z.b. deine maus eine spur über den bildschirm, so als wäre weisse farbe am cursor. die spur ist zwar nur leicht zu erkennen nd verschwindet auch nach ner sekunde wieder, aber stell dir mal vor, wie dass bei spielen aussieht. tft's mit schnellem refresh sind noch unbezahlbar (da reichen keine 4000 dm für rechner und display) hol dir lieber nen 19" crt-monitor mit planer bildröhre. dafür würd ich mir aber erstmal tests durchlesen, weil es dort starke qualitätsunterschiede gibt.

@taiphun: meinste logic läuft auf meinem pc nicht absolut einwandfrei? ich wette, da merkt man nur mit viel phantasie nen unterschied.
 
Original geschrieben von Julchen
@taiphun: meinste logic läuft auf meinem pc nicht absolut einwandfrei? ich wette, da merkt man nur mit viel phantasie nen unterschied.

nein, das hab ich "damals" nicht gemeint.......
 
Hallo...da es hier über Macs geht dachte ich ich poste hier mal rein anstatt `n neues Thema zu öffnen...

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch `nen Mac geholt und wenn ich versuche Logic oder irgendein anderes Programm zu installieren...muss ich erstnoch ein Programm auswählen worüber ich Logic oder andere Programme installieren muss...kann mir jemand helfen....was muss ich da auswählen?

Peace
 
Zurück
Oben Unten