PC und Laptop zusammen verwenden ?

cIAbeNi

Senior Member
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
2.509
Morgen, ich würde gerne 2 Computer zusammen benutzen, z.B. bei Fruity Loops,

Die Sequenzer auf dem Pc Bildschirm, und der MIxer auf dem Laptop bildschirm, dann hätte ich merh platz ;)
Oder z.B. Bei Cool Edit, die Aufnahme zeile Aufm Pc un der Mixer aufm Laptop Monitor, könnt ihr mir da weiter helfen ?

Ich hab eine Ati Radeon 9600 Atlantis..
 
Original geschrieben von cIAbeNi
Morgen, ich würde gerne 2 Computer zusammen benutzen, z.B. bei Fruity Loops,

Die Sequenzer auf dem Pc Bildschirm, und der MIxer auf dem Laptop bildschirm, dann hätte ich merh platz ;)
Oder z.B. Bei Cool Edit, die Aufnahme zeile Aufm Pc un der Mixer aufm Laptop Monitor, könnt ihr mir da weiter helfen ?

Ich hab eine Ati Radeon 9600 Atlantis..

du kannst höchstesn alels aufn laptop machen udn wenn dein laptop nen vga ausgang hat dein moniotor mit an laptop anschliessen, abner ein programm auf zwei rechnern nutzen geht nihct defintiv. zumindest nicht mit windows dazu is microsotf zu blöd

peace
 
Re: Re: PC und Laptop zusammen verwenden ?

Original geschrieben von FoRoE MC


du kannst höchstesn alels aufn laptop machen udn wenn dein laptop nen vga ausgang hat dein moniotor mit an laptop anschliessen, abner ein programm auf zwei rechnern nutzen geht nihct defintiv. zumindest nicht mit windows dazu is microsotf zu blöd

peace

hm, vielen dank schonmal, aber kann ich den pc so mit dem laptop verbinden, das nur der bildschirm genutzt wird ?
 
nein! der vga anschluss is ein einfacher monitor anschluss, so kannst du falls du einen vga-port an deinem notebook has den monitor an dem anschließen! aber wie du den rechner dann einstellen musst weiß ich leider auch nicht so genau!
 
Re: Re: Re: PC und Laptop zusammen verwenden ?

Original geschrieben von cIAbeNi


hm, vielen dank schonmal, aber kann ich den pc so mit dem laptop verbinden, das nur der bildschirm genutzt wird ?

wie bitteschön stellst du dir denn das vor? :confused:
 
Was geht:

Laptop und PC Monitor verwenden, meistens aber nur mit dem gleichen Bild auf beiden, ausser dein Laptop hat ne besonders gute Graka (ja bei Laptops ist das nicht normal).

Evl kannst du mittels PC Anywhere, Laplink oder ähnlichen auch über Netzwerk den Monitor von dem einem beim anderen mitverwenden, ka aber es könnte gehen. Wie? Google
 
Original geschrieben von Querbeat
Was geht:

Laptop und PC Monitor verwenden, meistens aber nur mit dem gleichen Bild auf beiden, ausser dein Laptop hat ne besonders gute Graka (ja bei Laptops ist das nicht normal).



ach das is shcon seit über 3 jahren standard der dual mode, selbst auf meienr piss sis krücke von grafik chip.

zu der anderen sache ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es sinn machen würde über eine netzwerkleitung ein bildschirm mitzubenutzen das es funktioniert steht ausser frage aber ich denke mal das ganze is eher bescheiden

peace
 
ich werds über cross link kabel versuchen...

nur wie genau, sorry das ich so nerv :)
 
Original geschrieben von cIAbeNi
ich werds über cross link kabel versuchen...

nur wie genau, sorry das ich so nerv :)

schon klar das du twisted pair bruachst ausser du hättestn switch odern hub.

aber ob da so gut is naja egal versuchs mal
 
ich versth das nich gaz was soll das den bringen wenn du auf dem einen pc den mixer hast laufen und auf dem anderen die aufnahmme machst

man kann ya zwischen den programmen hin und herschalten ich weiss nich ganz was das bringen soll da zwei pcs für anzuschmeisen
 
Original geschrieben von cIAbeNi
Morgen, ich würde gerne 2 Computer zusammen benutzen, z.B. bei Fruity Loops,

Die Sequenzer auf dem Pc Bildschirm, und der MIxer auf dem Laptop bildschirm, dann hätte ich merh platz ;)
Oder z.B. Bei Cool Edit, die Aufnahme zeile Aufm Pc un der Mixer aufm Laptop Monitor, könnt ihr mir da weiter helfen ?

Ich hab eine Ati Radeon 9600 Atlantis..

Da brauchse einfach noch nen Monitor.
Sonst müsstest du Fruity zweimal starten, und am selben projekt arbeiten und das is ja absolut sinnfrei.
Hab jetzt 2 19 Zoller, sehr geil zu arbeiten damit.
Hab die 9800er Pro, das geht bei deiner 9600er auch.
Einfach aufm desktop rechtsklick eigenschaften, dann nochmal eigenschaften und den zweiten monitor noch aktivieren.
 
Re: Re: PC und Laptop zusammen verwenden ?

Original geschrieben von Staubklopfa MC


Da brauchse einfach noch nen Monitor.
Sonst müsstest du Fruity zweimal starten, und am selben projekt arbeiten und das is ja absolut sinnfrei.
Hab jetzt 2 19 Zoller, sehr geil zu arbeiten damit.
Hab die 9800er Pro, das geht bei deiner 9600er auch.
Einfach aufm desktop rechtsklick eigenschaften, dann nochmal eigenschaften und den zweiten monitor noch aktivieren.

Sowei bin ich auch schon, aber danke ;)

So, nun liegt en zweites Problem an :rolleyes:
Also.. ich habe nun wie besprochen einen zweiten MONITOR angeschlossen.
joa ich bin nicht über den SVideo ausgang gegangen sondern über den Com 1 oder was das auch immer ist.. jedenfalls hab ich jezz mein schönes Hintergrundbild auf dem Bildschirm.

Nur leider ist es nun nciht möglich das Mixer Window sowie den Stepsequenzer oder ähnliches wie vorgehabt auf den Bildschirm zu schieben..

In cool edit funktioniert dies einwandfrei. Nur bei Fruity Loops eben nicht.. das ist merkwürdig kann mir jemand helfen ?

Nochmal zusammen gefasst..

Ich möchte das Micer window auf meinen 2ten Bildschirm schieben um somit mehr platz auf dem hauptbildschrim zu haben, und noch am Mixer rumfuchteln zu können.

Nur der Mixer (sowie das Piano roll, stepsequenzer und ähnliches) lassen scih nciht rüberziehen). .. wie bekomm ich das hin oder warum geht es cniht..

danke schonmal im vorraus..
 
Was ... du kannst ein fenster nicht über beide Bildschirme ziehen?

Das fenster darf natürlich auch nicht auf vollbild sein :rolleyes: :D
 
wenn man bei fruity fenster nicht aus dem hauptprogramm ziehen kann siehts mies aus. kannst ja mal irgendwo in den einstellungen schauen ob's dafür ne funktion gibt
 
Original geschrieben von -=pressure=-
wenn man bei fruity fenster nicht aus dem hauptprogramm ziehen kann siehts mies aus. kannst ja mal irgendwo in den einstellungen schauen ob's dafür ne funktion gibt

ich habs jezz über beide bildschirme gezogen, finds aber trotzdem doof.. einstellungen hab cih ncihts gefunden..
 
Zurück
Oben Unten