pc problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vonlo

gehört zum Inventar
Registriert
27. August 2000
Beiträge
1.441
hab probleme mit meinem neuem rechner...
atholn 2000+
nvidia gforce4mx400....

bei jedi knight 2 kommt folgende fehlermeldung: "auf dem computer ist keine 3d hardware installiert" und bei gta3 kommt: "gta3 benötigt midestens 12mb freien grafikspeicher..."

hab schon 100mal neu installiert directx neu, verschiedenste grafikkartentrieber probiert und in verschiedenen problemlösungsdatein nachgeguckt und nix gefunden.

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

wenn nicht, hat jemand links zu solchen foren wo die cracks hängen? vielleicht können die mir da helfen...

danke im vorraus
 
yo, windows 2000

die geforce 4 hat 64MB arbeitsspeicher
 
haste vielleicht die Karte ma unter "Software" laufen lassen statt unter Open Gl oder umgekehrt ?
 
mein bruder meinte das schon viele Leute Probleme mit Games und Windows 2000 hätten,weil Windows 2000 ja eigendlich entwicklt wurde um zu arbeiten und nicht um zu zocken...:confused:
 
bei mir läuft das spiel auch unter windows 2000. dein bruder ist dumm. ich kenne keinen der probleme mit spielen unter w2k hat. aus meiner klasse haben das auch alle und es hatte noch nie einer probleme. ausserdem liegt das bei vonlos pc wohl an nem problem mit der grafik. directx erkennt noch nicht mal den gesamtspeicher der grafikkarte. ausserdem kann man die grafikkarte erst umstellen, wenn man das spiel schon gestartet hat. aber das geht noch nicht mal.

die hilfen aus dem take2-forum habens auch nicht gebracht und vonlo muss wohl auf nen patch warten. wenn man sich die foren mal anguckt, bekommt man auch den eindruck, dass jeder 2. nen problem mit gta3 hat. das ist noch voller fehler. eigentlich schon dreist das rauszubringen...
 
..ich würde windwos xp draufmachen..danach düfte auf jeden mal jedi laufen.....
 
das behindertste is ja, dass der 13.apostel den selben pc hat und jedi knight bei ihm läuft. es könnte aber noch seien, dass es einen konflikt gibt, zwischen der tv-karte und der 3d-karte. is aber eher unwahrscheinlich, aber neben einer zweiten netzwerkkarte der einzige unterschied zu dem pc vom 13.apostel.
 
dann muss es ja rein theoretisch an dem OS liegen oder?
 
vielleicht mal service pack von microsoft saugen
nachher frag ich mal nen Kumepl der das Problem hatte und der hats irgendwie wegbekommen aber der ist grad nicht da
 
Also als Gamer würde ich eh erstmal Windows XP empfehlen, 2000 is wie gesagt besser zum arbeiten.

Die GeForce 4 is ja noch recht neu, lade dir doch mal richtige Treiber bei nVidia runter, Windows 2000 is schließlich älter als die Karte.

Falls es nicht daran liegt, bald kommt ne neue Direct X Version raus, ich weis nicht ob Direct X 9 noch in der Alpha is oder schon in der Beta, aber ist auf jeden fall bald zu Downloaden und übrigens nicht mehr für Windows 9x und NT4, nurnoch für 2000 & XP.
 
hm also du sollst wohl die auflösung und von 32 bit auf 16 bit stellen
ob das aber was bringt hm? klingt sich nicht so an find ich aber beinem Kumpel mit dem gleichen Problem hats so funktioniert
 
Original geschrieben von 13.APOSTEL
ach egal...ich hab den selben PC wie Vonlo und bei mir läuft GTA 3 ! :cool:


...ich hab auch eben mal porbiert gta3 zu zocken.....im menü oder halt des was geschrieben wird sind bei mir einfach nur orangene Balken...die spielegrafik is jedoch ok! ICh hab ne Geforce4.....hat des problem auch jemand?
 
ich hab immer Probleme mit meinem C64-Simulator alte Klassiker wie The GIANA-SISTERS zu laden...beim SNES-Simulator läuft Kult-Spiel Donkey Kong 3 nicht, genauso wie Shadow-Run:mad:
der NES-Sim lässt sichüberhaut nicht starten
:(

wenn man schon Probleme mit windows hat, dann wprde ich generell niemandem zu einer Version höher als 98 raten. den Rest man inne Tonne kloppen
 
yo, warum habe ich jetzt diesen namen. ich weiss es nicht. auf jeden hat vonlo jetzt xp drauf und es funzt, was aber nicht daran liegt, dass er xp drauf hat, sondern daran, dass unter dieser windows-oberfläche, die treiber seiner grafikkarte nicht so versaut sind.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten