Paul Simon

Skip_Intro

Altgedient
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
1.943
Paul Simon ist die eine Hälfte von Simon & Garfunkel, die wohl eher bekannt sein dürften durch Lieder wie "The sound of silence" und "Mrs. Robinson" (aus dem Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hofmann).

Letztens kam auf MTV das Video von Paul Simons Lied "You can call me Al", in dem auch Chevy Chase mitspielt und ich muss sagen, dass ist einfach nur ein geniales Lied. Ideal zum Relaxen und Gute Laune bekommen.

Hier eine Diskographie:

Solo:
The Paul Simon Song Book, 1965
Paul Simon, 1972
There Goes Rhymin' Simon, 1973
Live Rhymin`, 1974
Still Crazy after all these Years, 1975
One Trick Pony, 1980
Hearts And Bones, 1983
Graceland, 1986
The Rhythm of the Saints, 1990
The Concert in the Park, 1991
Songs from the Capeman, 1997
You're the One, 2000
Surprise, 2006

Simon and Garfunkel:
Wednesday Morning, 3 a.m., 1964
Sounds of Silence, 1966
Parsley, Sage, Rosemary and Thyme, 1966
The Graduate, 1968
Bookends, 1968
Bridge Over Troubled Water, 1970
The Concert in Central Park, 1981
Old Friends-Live on Stage


Wer noch mehr wissen will, muss auf wikipedia gucken (woher ich auch die Diskographie habe :p )

Was haltet ihr denn so von seiner Musik? Welche Lieder kennt ihr so?
Würdet ihr Paul Simon schon als einen der großen Songwriter bezeichnen (wie John Lennon, Bob Dylan...?)
 
Skip_Intro schrieb:
Sind da die meisten Hits drauf? Oder einfach dein persönlicher Geschmack?
kenne one trick pony nicht, aber im Falle von Graceland sind dort wahrscheinlich die wenigsten hits drauf..zumindest wenn man Sachen wie Ms. Robinson und co als "Hit" definiert..gilt als das Meisterwerk seines Schaffens und ist des Kritikers Liebling...ein für Simon untypischer Stilmix aus südafrikanischer Musik, folk, Songwritertum und co..aber eben nicht das zugänglichste Werk ;)..
 
Und eben das was dem slowmo und mir gut gefällt würde ich ma sagen.

tach auch du eule ;)
 
Ich werd mir wohl mal die älteren Sachen davon zulegen. Werd mal bei ebay suchen gehen
 
ich hab das graceland auf tape
ganz kool ab und zu mal
aber eher nicht mein fall eigentlich
 
Zurück
Oben Unten