Partytracks

Q-Top

gehört zum Inventar
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
1.368
Die Frage finde ich selber ein wenig beschissen aber ich muss jetzt einfach mal fragen...:D

Wenn ihr Partytracks machen wollt, wie geht ihr da vor... Auf was achtet ihr bei der Samplesuche....ich kriege nie eine fröhliche Melodie hin:( Wie macht ihr das alles bloß?

:(:rolleyes:

peace
Q
 
nimm' statt der snaredrum ein klatschen

eine groovende bassline wäre auch nicht schlecht
:)

dann vielleicht noch wo eine frauenstimme (kann auch hochgepitcht sein)


eigentlich fehlt dir dann nur noch ein cooles instrumentalsample (das musst du aber selbst suchen)
 
das mit dem Klatschen ist ne gute Idee, ich probiers mal aus THX
 
sonst versuch ein schnipsen :)

hör dir einfach mal deine lieblings partytracks an und schau wie sie aufgebaut sind

da kannst du dir sicher das ein oder andere abgucken
 
ja Insrumenten mäßig hab ich das schon , aber ich bekomme keine richtige "Partymelodie"hin....:(:mad:
 
naja ich such nen sample der was fröhliches ausdrückt ... einfach ne melodie die rockt und bisschen power hat ... klar muss man suchen aber wer sucht der findet ;)
 
nur aus neugier: was hat ne clap mit partytracks zu tun?
 
n clap verbreitet auf jedenfall mit einer melodischen bassline zusammen partyatmosphäre!!kann ich nur zustimmen!!!unser producer benutzt auch gerne stabs wenns n bisschen fröhlicher klingen soll!!!:cool:

peezen
harz hip hop
 
diese clap drums sind halt momentan ziemlich im trend.
wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege haben die trackmasters diesen trend mehr oder weniger ins leben gerufen.
(siehe fiesta und den vorigen produktionen)


aber diese drums haben im endeffekt garnix mit club beats zu tun.
werden halt momentan gern benutzt.
 
ja

stimme zu ja claps sind ganz nett aber als tipp fuer n party beat weiss ich ja net, die traurigsten r&b's ham auch oefter mal n clap...
aber wollen hier ja net um clap diskutieren

ich wuerde bei nem party beat den bass mit nem kompressor behandeln und immer im beat auf eins oder halt ab und zu auf 2 legen aber nie lange ausziehen immer nur mit der kick kurz knallen lassen.
ausserdem musst du n einfachen main beat haben
kick snare kick snare kick snare tuts schon oft
und sonst kick snare kick kick snare kick snare kick kick snare....

mal n special muss sein. was aber viel wichtiger ist, ist das die melodie kurz ist und es ist auch gut wenn du sie steigern laesst ich weiss net ob du meldie samplest oder selber einspielst. aber probiere froehlich akkorde in dur o.ae. zu nehmen. paty tracks sind oft sehr einfach aufgebaut.
sowas wie shut up von black eyed pease ist ja echt billig von beat und ich finde es trotzdem recht geil. elephunk ist ehh ein MUSS album. oder sowas wie latin girls auch von black eyed.

zu dem beat natuerlich geht auch kick clap kick clap :D
 
Zurück
Oben Unten