Party-DJ's?!

LarsAngeles

ist hier aktiv
Registriert
4. September 2000
Beiträge
63
hey leute ich will hier auf keinen so eine stylewarz vs. thomilla dikussion anzetteln, aber ich wollte nur mal fragen, was ihr von dj's denkt, die selbst mit mikro "hands up" oder aenhlichen kram shouten... ich war auf nem beatnuts-konzert und dj camillo hat nachher noch ne show abgezogen mit in die tracks reinlabern etc... ich fands scheisse... oder tony touch... jetzt selbst rapper?? da sind mir dj's wie stylewarz lieber... die bestechen wenigstens durch ihre skills... was meint ihr?
peace out, LA
 
hmm... dem möcht ich mich anschliezzen! Ohne jetzt werten zu wollen, möchte ich nochma kurz auf daz Beispiel Stylewarz & Thomilla aufgreifen.
Stylewarz izt für mich einfach auz dem Grund ein "realer" DJ, weil er eben dicke Skillz hinter den Tellern an den Tag legt... Thomilla halte ich absolut nicht für einen DJ (im Sinne von Hip Hop-DJ!)... Thomilla iz für mich schlicht und ergreifend ein Produzent... ob gut oder schlecht muzz jeder für sich selbzt entscheiden!
Peace out,
RoUgH 'N ReAdY
 
...wenn ein Dj rappen will, dann soll er, aber bitte nicht, wie bekloppt in die Tracks reinbrüllen...und die Skills sollten auch nicht verloren gehen...
 
Meine Reden....
biggrin.gif
Und vor allem sollte er nich beidez gleichzeitig machen... auflegen und rappen... daz geht in die Hose
biggrin.gif

Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
jo.... ihr liegt da absolutomente richtig.... djs heißen ja nicht umsonst disc jockey und nicht mc... also mir würde z.b. ein rappender stylewarz auf die nerven gehen....das ginge meiner meinung nach zu sehr in die kommerz richtung...

naja...

biggrin.gif
kysa
biggrin.gif


PEACE
 
Soweit ich weiß hat das Rappen damals so angefangen, dass die DJs zwischendurch was in ihr Mic gelabert ham. Das hab ich auf jeden Fall mal irgendwo gehört oder gelesen.
Doch jetz wo´s dafür die MCs gibt, muss dass ja nicht mehr unbedingt sein.

Alinger
 
yep, kann ich mich nur anschliessen ich konnte damit noch nie was anfangen, irgendwie kommt mir dieses fröhliche "put your hands up" usw. immer affig vor aber ich denke auch das es an der mentalität liegt ob man nu wie blöde rumkreischt oder Skillz zeigt, mal zu Tony Touch mhh naja is nich so toll hör ich mir auch nich an aber ich finde is Ok, wenn ers kann wieso sollers nicht machen wieso sollte man sich den auf eins der Elemente beschränken ich finds in der richtung ein bischen engstirnig aber gut jeder hat seine Meinung.

PEaCE!!!
 
Ich denke auch dass es bei Djs um Skills geht also Turtablism.
Nur auflegen ist kein können dann sollte man sich auch nicht DJ nennen dürfen.
Ich würde mich erst Dj nennen wenn ich wirklich was drauf habe.
Anders sieht es aus wenn der DJ produzent ist und dicke BEatz macht dann muss er ja keine Skills an den Tabls haben.
Ich fand Thomilla eigendlich sonst immer ganz sympatisch aber hat jemand gesehen wie er auf dem Hip Hop Open in Stuttgart aufgelegt hat ?
Der hatte lauter Markierungen auf seinen Platten, viel zu viele und hat auch im Interview gesagt das er glücklich ist wenn die Nadeln nicht abhebén.
Ausserdem hatte er Skratch systeme (500 AL)

Aber hat den jemand jemals irgendwann mal scratchen oder juggeln sehen ?
Der steht nur hinter den Turtables und wackelt mit dem Oberkörper

Für mich sieht er aus wie ein Poser

Soetwas ist zum Kotzen
mad.gif


Zum Thema labern beim auflegen:
Ich finde es auch das es nerft wenn die DJs andauerd dazwischen texten.
Die sollen nur ihr set durchziehen.
Gegen rappen ist nichts einzuwenden.Warum nicht,siehe Jaleel.
 
wir scheinen bei dem thema ja auf einer wellenlaenge zu liegen... aber stimmt sich auf nur eins der elemente zu beschraenken, weaere wirklich engstirnig... wenn ein dj schreiben oder tanzen kann soll er es tun... nur alles "gleichzeitig" mit reinlabern etc geht echt nicht klar... cu LA
 
Aha!!!
Naja, wenn jemand ne Party rockt uhnd dabei n bischn anheizt soll er es tun (ich mach es nicht, hab aba auch keine passende Stimme für son Zeug).
Wenn man tanzen geht dann nicht um stundenlang Turntablism zu konsumieren, das passt nicht wirklich...beim tanzen sind komplexe Juggles eher nervig...
UND zu sagen nur Leute die Skillz im Sinne von Turnatblism besitzen seien DJs ?
N bischn arrogant, das Statement, es gibt DJs, vor allem im elektronischen Bereich, die echt fett was drauf haben, es sind halt andere Prioritäten und Skillz, Versucht doch mal derbe old-school Drum n Bass oder Jungle Platten zu mixen, oder wie wäre es mit jazzigen Downbeat Sachen...schwer und um das ganze Set cool zu machen, muss man auch noch den richtigen Vibe und ne fette Selection haben, was nutzt mir der krasseste Turntablist auf ner Party, der völlig unpassende Musik auflegt...
Aufhören arrogant zu glorifizieren...
Der eigene Tellerrand ist nicht das Ende der Welt...
Be open minded - don´t believe the hype !!!
 
eben, ein dj muß party machen, nur dirty beats und cuts sind nicht immer angebracht, partyknüller kommen oft derbst !!

Ps: jo, warum ist rough hier mod.
smile.gif
?!
 
Haha Kaschpa... jetz hazzte Angzt wa?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Peace out,

Der "Übermächtige", auf Analsex mit dem Vinyl-Clown stehende RoUgH 'N ReAdY
biggrin.gif


PS: Exquisite... hazte auch Angzt? *gggg*
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RAK:
jetzt schieb mal hier nicht den dicken molly!<HR></BLOCKQUOTE>

Ich mein daz allez voll ernzt @ RAK...
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von den DJ's die nur allen beweisen wollen wie derbe Skills sie haben... Ich hab mal so nen richtigen Turntabelism DJ gesehen und ich fand die Sache echt langweilig. Da hab ich schon ne Menge anderer DJ's gesehen die haben Party gemacht und trotzdem fett gescratcht.

Freak E
 
Zurück
Oben Unten