Pal One - Palwolf

Original geschrieben von XRebellX
ich bin etwas enttäuscht, als das Album ist ersklassig produziert aber die Texte....so viele sinnloses aneinander gereiht hab ich selten gehört! Er lässt sich von den Reimen leiten die zudem noch größteils sehr einfach sind...

Natürlich stimmt das nicht immer, es gibt auch ausnahmen!
Das ist genau dasselbe Problem, was ich auch mit dem Album und Pal one generell habe..Album erstklassig produziert, aber dieses oft Sinnlose Aneinanderreihen von Lines und Zweckgereime, die zudem auch an Einfachheit kaum zu überbieten sind, stossen mir auch etwas auf...Tracks wie Index.po sind klasse, aber bei den anderen persönlicheren Tracks wie "für dich" weiss man im endeffekt gar nicht, den kontext nachzuvollziehen, da pal von line zu line einerseits von "selbstkasteiung" zu "liebestrack" hin zu herumphilosophiere über Wege/falsche Entscheidungen/Freunde switcht, ohne einen roten Faden erkennen zu lassen..was das "vater"-filmsample am Anfang soll, wird mir auch nicht ganz klar..will anhand dieses einen Beispiels nur sagen, das mir bei den Texten oft einfach der Zusammenhang fehlt..die Produktion Stimme, , meinetwegen delivery macht das zwar alles ein wenig wett, so das ich das Album auf jeden Fall ganz ok finde, aber auch nicht mehr...
 
Original geschrieben von Nachtwandler
Am besten find ich den Song "Mehr vom Rap". Der Track sprüht so eine geile Atmosphere um sich. Vorallem Brisk Fingaz haben richtig gute Arbeit geleistet.

Brisk Fingaz ist eine Person. Es sei denn, du willst sagen, dass seine Finger gute Arbeit geleistet haben... =)
 
am besten is "gesichter"..

"als meine faust aus seinem gesicht eiterte.." :p
 
habs einmal durchgehört, finds eher durchschnittlich... ein paar sehr gute beats, hab gedacht er hätte sich gesteigert zu den feat. auf dem roey marquis II. album, aber da kommt kein track so richtig ran, klingt textlich auch öfters gefreestylt... ist viellecht gewollt... kein herausragender track wie bruderliebe... raptechnisch stehengeblieben, dabei hat er doch mit jonesmann zusammen gezeigt, dass da mehr geht... mal mehrmals hören...
 
Original geschrieben von Slowmo

Das ist genau dasselbe Problem, was ich auch mit dem Album und Pal one generell habe..Album erstklassig produziert, aber dieses oft Sinnlose Aneinanderreihen von Lines und Zweckgereime, die zudem auch an Einfachheit kaum zu überbieten sind, stossen mir auch etwas auf...Tracks wie Index.po sind klasse, aber bei den anderen persönlicheren Tracks wie "für dich" weiss man im endeffekt gar nicht, den kontext nachzuvollziehen, da pal von line zu line einerseits von "selbstkasteiung" zu "liebestrack" hin zu herumphilosophiere über Wege/falsche Entscheidungen/Freunde switcht, ohne einen roten Faden erkennen zu lassen..was das "vater"-filmsample am Anfang soll, wird mir auch nicht ganz klar..will anhand dieses einen Beispiels nur sagen, das mir bei den Texten oft einfach der Zusammenhang fehlt..die Produktion Stimme, , meinetwegen delivery macht das zwar alles ein wenig wett, so das ich das Album auf jeden Fall ganz ok finde, aber auch nicht mehr...

Genau deswegen ist es für mich nciht das beste Album des Jahres. Aber einfach ein klasse Teil!
 
Kommt nicht an die Quali eines Pee ran, allerdings ein sehr gutes Album.
 
Abartiges album...

favorite tracks:

his madnezz

ist das wichtig? (roey marquis unglaublich!!!)

Für dich

Freiflieger

mehr vom rap

Mad Props nach Mannem für diese album...

mannheim-basel-braunschweig :p

Wobei manchmal die abwechslung im Flow vermisst wird, hört man es sich immer wieder gerne an...
 
habs nu auch endlich und ich muss sagen das mich das album überzeugt hat....live als vor mc von talib hat er mich net gefesselt aber das album ist burner....klar kann er noch an seinem flow und seinen skillz arbeiten aber ehrlicher gehts kaum....real shit....
 
Zurück
Oben Unten