Paketaufkleber....

Yodokus

gehört zum Inventar
Registriert
19. April 2003
Beiträge
1.352
kennt ihr diese Paketaufkleber die's bei der Post gibt?
Ist das momentan überall so in Mode oder nur in münchen, dass sich viele leute solche aufkleber holen und motive draufmale und überall hinkleben?
Wie findet ihr das?
Ich finds ehrlich gesagt ent geil und mach auch selber ab und zu welche, weils einfach is, cool aussieht wenn mans gut macht und billig herzustellen ist.
was meint ihr?
 
damit ist in lübeck alles dicht-gepflastert.ich wollt mir auch welche holen,aber die gibt es bei unser post nur,wenn du paket oder ähnliches versenden möchtest:(
 
Mein Gott! München muss die Stadt der Trendsetter sein?! :eek:

Aber ma ehrlich: Das is doch schon seit Jahren 'in', oder täusch ich mich da? Jedenfalls in Stuttgart. ;)

Ich finds ganz nett, weils die Aufkleber niemandem wehtun, weil sie leicht wieder abgehen und nichts für länger verschandeln.
Sind mir lieber als diese zerkratzten Scheiben in der Bahnund als diese vollgetaggerten Sitze ...

:oops:
 
ja is überall "in" , auch hier im pott...
also ich finds lustig... kann man nicht so ernst nehmen aber macht schon bock...
 
ich hab keinen blassen was ihr meint !

wie sehen die teile aus ?
kann ma einer ein pic posten ?



g.b.
faber
 
Vor drei vier jahren hat sich einer aus meiner klasse der damals noch n bisschen im graffiti drin steckte einen haufen geholt und vollgetaggt...da wars aber schon lange nix neues mehr.
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.



noch nie ein paket bekommen? :eek:

nee noch nie...
was ist ebay.....


ich dachte eben es gibt da irgendwie besondere neuerdings. hab ja keine ahnung dass da die stinknormalen kleber genommen werden.



g.b.
faber
 
Wenn das Graffitibekämpfungsgesetz durchkommt, wäre auch das eine Sachbeschädigung.
Im Moment ist es so, daß man auch für die Aufkleber wg. Sachbeschädigung bestraft werden kann, wenn man bei der Entfernung auch Farbe oder Substanzen vom Untergrund löst., ansonsten könnte man ein Bußgeld bekommen, weil das "wild Kleben" eine Verschmutzung darstellt und das eine Ordnungswidrigkeit ist.
Udu
 
oh man...die haben wohl echt kaum zu tun..."graffitibekämpfungsgesetz" ey...muhaha
 
aber wer soll einen erwischen?
ich mein, grafiti malen is ne längere prozedur, das dauert ne weile in der man erwischt werden kann, aber son aufkleber bappt man hin in 2 sek.
Und 2 sek unbeobachtet sein wird man grade noch hinkriegen
 
Auch wenns die Aufkleber nur auf Anfrage hinterm Tresen gibt, einfach fragen, meist geben die einem gleich 20 aufeinmal und dann klappert man alle Postfilialen in der Stadt ab und Tadaaaa...
 
Original geschrieben von Yodokus
aber wer soll einen erwischen?
ich mein, grafiti malen is ne längere prozedur, das dauert ne weile in der man erwischt werden kann, aber son aufkleber bappt man hin in 2 sek.
Und 2 sek unbeobachtet sein wird man grade noch hinkriegen

Es gab schon Leute, die fertige Sticker zu Hause hatten, die man bei Hausdurchsuchungen fand.
Da immer noch das Uraltmärchen bei vielen Soko- Beamten eine aktuelle Neuigkeit ist, gilt jeder Ticker, der zu Hause gefunden wurde, als eigener, weil man nur seine Sachen verbreitet.

Außerdem gibt es in vielen Bundesländern verdachtsunabhängige Kontrollen. Auch da sind schon manche geschnappt worden, bevor sie etwas gemacht haben oder man fand dann Aufkleber dieser Art, die dann der Person, die im Besitz solcher Sticker war, zugeordnet wurden.

Es gibt Politiker, die darin eine besondere kriminelle Energie sehen, weil die Sprayer sich damit um die Bestrafung drücken.
Als ich im letzten Jahr in Berlin war, gab es kaum ein Verkehrsschild, was nicht von der Rückseite mit Stickern tapeziert war.
Bei der Summe der Ordnungswidrigkeiten wird die Kasse des Staates sicher bald gefüllt sein.
Udu
 
Die gibts doch schon ewig. Vor 5 Jahren wurde ich Hamburg erstmals druff aufmerksam, aber das liegt eher daran, dass ich da anfing, auf solche Sachen zu achten. Was ich mitlerweile nicht mehr tue.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Die gibts doch schon ewig. Vor 5 Jahren wurde ich Hamburg erstmals druff aufmerksam, aber das liegt eher daran, dass ich da anfing, auf solche Sachen zu achten. Was ich mitlerweile nicht mehr tue.

PEACE!!!

Stimmt. Inzwischen pakatieren diverse leute auf DIN A 4- DIN A 3- Größe, sehr zum Ärger der professionellen Plakatkleber, derren Werbung damit beeinträchtigt wird.
 
Original geschrieben von king lord

komisch.bei uns gibt es die nur auf anfrage,und ohne paket kein aufkleber,so geben tun sie dir keine.lübeck scheint ein wenig streng zu sein:(

Soll ich dir welche schicken? Was zahlste denn? ;) :D
 
Hab eben einen dieser Aufklebern von unserer Garage entfernt (Kreativität an Privateigentum anderer Mensche, wie ich das liebe :rolleyes: ) naja ... und muss sagen, dass die teile it etwas warmen wassser schnell wieder abegehen und keine weiteren spuren hinterlassen ... . Trotzdem find ich die ziemlich schlecht und eine primitive alternative zum Sprühen.

Gruss
seeec
 
Zurück
Oben Unten