paar Fragen bzgl. Audition-Session

Mister_Smee

auf Eis gelegt
Registriert
6. August 2004
Beiträge
379
Also ich hab ne 60 Minuten Session (.ses-File) mit mehreren verknüpften wave files. Ich will den mix als cd brennen.

Kann ich die .ses-Datei irgendwie als wave konvertieren oder muss ich (wie bisher immer) die session abspielen und direkt aufnehmen?
Dann noch ne Frage zu dem fertigen wave: kann ich irgendwie trackmarks setzen, oder muss ichs dann zerstückeln und die einzelnen teile brennen?

Weiss da jemand bescheid?

greetz
 
du musst alle waves in der session mit strg+a markieren und dann auf mixdown bottum drücken der sieht aus wie ein grüner reissverschluss dann werden alle spuren zu eienr summe zusammengeführt

peace
 
achaja bevor dun mixdown machst, drück alt+2 und schieb den master regler soweit nach unten das nichts übersteuert. sprich sotief das unten beim volumemeter rechts die roten blöcke nicht mehr aufblnken, wenn sie rot sind drück auf sie rauf um sie wieder zu reseten

peace
 
Fett danke für die antworten, des werd ich dann gleich mal probieren..

ich weiß, dass es kacke ist direkt zu recorden, geht ja auch qualität verloren.. wusste nur nicht wie das geht...

thanks @ foroe.. peace
 
Ach eine Frage hätt ich noch... Foroe? :)

Kann ich die Lautstärken der waves noch angleichen? dass alles gleichlaut ist? Oder muss ich das manuell mit jedem wave machen, effects -> amplitude ?

Danke plus gruß
 
Original geschrieben von Mister_Smee
Ach eine Frage hätt ich noch... Foroe? :)

Kann ich die Lautstärken der waves noch angleichen? dass alles gleichlaut ist? Oder muss ich das manuell mit jedem wave machen, effects -> amplitude ?

Danke plus gruß

na ich hab dir doch gezeigt wie man den mixer öffnet (alt+2) da kannste von jeder spur die lautstärke angleichen usw. das is ein mischpult in dem sinne, da kannste auch auf dem fx knopf effekte reinsetzen

falls du dich mal mit abmscihen beschäftgien willst kannst du mal hier vorbeischauen LINK

peace
 
na ich hab dir doch gezeigt wie man den mixer öffnet (alt+2) da kannste von jeder spur die lautstärke angleichen usw. das is ein mischpult in dem sinne, da kannste auch auf dem fx knopf effekte reinsetzen

ah ok ich hab die ganzen sachen noch nicht gemacht, komm erst heut mittag dazu... ;)

aber jetzt weiß ich bescheid... danke nochmal

greetzn
 
Zurück
Oben Unten