osama bin laden ist tot!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja prozess wäre super cool gewesen, vorallem für seine anhänger.
sehe/sah in meinem geistigen auge auch schon einige unter euch auf den strassen mit schildern ''osama bin laden völkerrechtswidrig in pakistan festgenommen - bitte freilassen''........
 
Ja klar, ohne verfahren jemanden zu töten ist als demokratischer rechtstaat natülrich total normal und lässt sich gut mit einander verbinden ;)

hab die dikussion nur beiläufig verfolgt, aber osama soll doch laut unveröffentlichen video zu sehen, das feuer eröffnet haben mit seiner gespielin, oder nich ? demnach hat er sich doch selber der chance beraubt, "normal verhaftet" zu werden, oder hab ich da falsche informationen ?
 
hab die dikussion nur beiläufig verfolgt, aber osama soll doch laut unveröffentlichen video zu sehen, das feuer eröffnet haben mit seiner gespielin, oder nich ? demnach hat er sich doch selber der chance beraubt, "normal verhaftet" zu werden, oder hab ich da falsche informationen ?

Kann gut sein das er das gemacht hat, as video hab ich nicht gesehn. Aber es ging ja auch um die aussage, dass eine gezielte tötung nicht gegen die menschenrechte verstoßen würde ;)
 
Kann gut sein das er das gemacht hat, as video hab ich nicht gesehn. Aber es ging ja auch um die aussage, dass eine gezielte tötung nicht gegen die menschenrechte verstoßen würde ;)

Tut sie in einem Krieg auch nicht, außer Osama liegt nackt auf dem Boden und rührt sich nicht.
 
ich rede gar nicht von entwicklungsarbeit, ich rede von diese 600 dollar pro person die pabeluga angesprochen hat.
und dass eiskalt so tut, als würde sich jemand, der mit weniger als 1 dollar pro tag über die runden kommt, nicht über mehr geld freuen.
das hier:



"ja, die brauchen gar kein geld, gibt ja eh nix zu kaufen" :rolleyes:
ist einfach unbeschreiblich dumm und in den meisten fällen nicht zutreffend.

Mehr Geld in die EZB zu pumpen ist auf jeden Fall nicht die Lösung, da die Milliarden an EZB seit Jahrzehnten wenig wirksam sind. Erstmal müssen die korrupten Regime entfernt und Konflikte befriedet werden. Länder wie Korea, Singapur und Co haben es auch ohne große EZB Mittel geschafft.
 
Tut sie in einem Krieg auch nicht, außer Osama liegt nackt auf dem Boden und rührt sich nicht.

Wenn man den auftrag für eine gezielte tötung bekommt, weiss man ja auch schon vorher wie er reagieren wird ne:rolleyes:

Klar ist es legitim ihn zu töten, wenn er sich mit waffen verteidigt und man selbst in gefahr kommt. Doch finde ich einfach ist der auftrag jemanden gezielt zu töten nicht mit einem rechsstaat zu vereinbaren. Ich will ja garnicht hier den osama verteidigen oder so.

Und nochmals es geht um die aussage das eine gezielte tötung nicht menschrechts verletzend ist, seh ich einfach anders, punkt.
 
Ist gut das Osama abgeknallt wurde wie ein Hund mit Tollwut. Prinzipiell hat Built_Twice jedoch recht. Mit einem Rechtsstaat ist eine solche gezielte Tötung nicht vereinbar.
Manchmal muss man aber halt die Regeln verletzen um das Spiel zu gewinnen. Genau wie, wenn man einen Terroristen gefangen genommen hat, der nicht sprechen will und der irgendwo eine Bombe versteckt hat. Dann ist Folter natürlich auch legitim, obwohl das nicht in einen Rechtsstaats gehört. Haben wir ja auch schon öfters diskutiert.
 
die gezielte tötung findet jeden tag in afghanistan/pakistan statt(drohne z.b), das ist krieg. osama befand sich mit dem usa im krieg also ist es legitim ihn auszuschalten. ich sehe hier überhaupt keine verletzung irgendwelcher rechte.

e:

wäre er zivilist gewesen könnte man darüber diskutieren aber er war es eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso, du gehst doch auch nie auf irgendwas ein. :confused:
dein 2. beitrag war sowieso irrelevant für mich, da du dort von politischen strukturen und auswirkungen der entwicklungszusammenarbeit geschrieben hast (bis auf den bescheuerten rewe zeugs). darum geht es mir doch gar nicht, sondern um das geld der individuen, was du ja im 1. post angesprochen hast.
hm aber ist dir wohl nicht klar, trotz meiner darauffolgenden erklärung, dass das 2 verschiedene paar schuhe sind die du dort vermischst.
naja egal, wir kommen vom thema weg und ich hab da eh kein lust drauf. :O

USA USA USA USA USA USA USA

Du hast nur mal wieder bewiesen, dass du keine Ahnung hast. "Geld der Individuen" was für ein inhaltloser Unsinn. Du hast behauptet Geld bringt was, ich habs widerlegt. Jetzt kannst du wieder eins deiner lustigen Bildchen posten.
 
Das ist der knackpunkt an der ganzen Sache! Spiegel Online

Die Erkenntnisse sind bedeutsam. Sie erhärten den Verdacht, dass Osama Bin Laden in Überlegungen zu spektakulären Anschlägen im Ausland eingeweiht war. Experten hatten vermutet, dass der Qaida-Gründer aus Sicherheitsgründen vom Tagesgeschäft abgekoppelt war, aber bei wichtigen Angelegenheiten von seiner Autorität als "Amir" oder Befehlshaber Gebrauch machte.
 
gestern in nachrichten:

"ich weiß jetzt wie die osama gefunden haben"
"ja... der hatte halt ne playstation"

:D:D:D
 
die gezielte tötung findet jeden tag in afghanistan/pakistan statt(drohne z.b), das ist krieg. osama befand sich mit dem usa im krieg also ist es legitim ihn auszuschalten. ich sehe hier überhaupt keine verletzung irgendwelcher rechte.

e:

wäre er zivilist gewesen könnte man darüber diskutieren aber er war es eben nicht.

ach komm diskutiert ihr ernsthaft immernoch darüber?
also bitte, wir reden hier von OSAMA BIN LADEN der kerl war vorgelfrei, also sollten sich die gutmenschen hier mit ihren theoretischen überlegungen zum menschen/Völker/Terroristenrecht what ever mal ein wenig zurück halten
 
Die Erkenntnisse sind bedeutsam. Sie erhärten den Verdacht, dass Osama Bin Laden in Überlegungen zu spektakulären Anschlägen im Ausland eingeweiht war. Experten hatten vermutet, dass der Qaida-Gründer aus Sicherheitsgründen vom Tagesgeschäft abgekoppelt war, aber bei wichtigen Angelegenheiten von seiner Autorität als "Amir" oder Befehlshaber Gebrauch machte.

Das ist der knackpunkt an der ganzen Sache! Spiegel Online

Vom Tagesgeschäft abgegekoppelt:D:thumbsup: Jaja das normale Tagewerk eines Terroristen.
 
Kann gut sein das er das gemacht hat, as video hab ich nicht gesehn. Aber es ging ja auch um die aussage, dass eine gezielte tötung nicht gegen die menschenrechte verstoßen würde ;)
Ja, wenn du nich im weißen Haus warst, hast du es wohl nich gesehen :D

Ah okay, ja ein Hass schürender Prozess, der den irrsinnigen Märtyrer Status noch weiter gesteigert hätte, wäre mit Weitblick betrachtet, auch unmoralischer gewesen, als eine gezielte Tötung. Aber da er ja scheinbar eh das Feuer eröffnet hat, hätte es eh keine Alternative gegeben und um den da "friedlich" und Heil rauszuholen, hätte man eh alle anderen töten müssen, weiß nich wie die heile Welt Menschen sich das vorstellen vom Ablauf....ein sie sind umstellt kommen sie mit erhobenen Händen raus, hätte da wohl nich gereicht.

http://saved.im/mtgxndgwnwzr/231189_10150175292897622_62204852621_6701230_364384_s.jpg
 
lol, wo hast du irgendwas widerlegt? :D:confused: du bist auf meine kritik immer noch nicht eingegangen. :O

hm, vielleicht weil du keinen argument dafür hast, warum leute generell NICHT mehr geld gebrauchen könnten?
ja nee, das kanns nicht sein. hast schon recht. deswegen failen z.b. auch die ganzen mikrokredit projekte, weil die leute ja gar nichts mit geld anzufangen wissen. die können doch eh nichts damit machen!!!11 gibt ja kein essen!!!1 was soll man schon kaufen!!111
:rolleyes:
ich habe heute schon den ganzen tag über EZ diskutiert, in einer tagung zum thema "Entwicklungszusammenarbeit und Perspektiven postkolonialer Theorie - Kritik, Konzepte, Praxen, Netzwerke." also werde ich ganz sicher nicht anfangen mit dir über die ez zu diskutieren, da ich dich für 0 qualifiziert erachte. :O

Der Schluss "Mehr Geld=Bessere Entwicklungshilfe" ist aber wirklich verkehrt. Künstliche Hilfe und künstlich geschaffene Strukturen stoßen in den seltensten Fällen nachhaltige Entwicklungen an.
Auch zu den Mikrokrediten gibt es kritische Stimmen. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
 
Endlich istd er Bastard tot :thumbsup:
Und die ganzen ver****ten accounts mit ihrem Terrorgelaber,ihr Höhlenmenschen werdet es nie einsehen,ihr habt nichtmal Wasser zum waschen. Wenn die USA will bombt sie eure ganezn versifften Länder weg. Ihr werdet doch nur noch toleriert auf der Welt. Ihr wollt was machen,was wollt ihr den machen,die paar Magersüchtigen Höhlenmenschen die die ganze Zeit Esel beglücken sollen mti ein paar verschimmelten Aks die USA vertreiben? :D hahahaha ihr seid so dermaßen unterlegen,ihr habt doch nicht mal was zu fressen,ihr steht so weit unten auf de rNahrungskette dass ich mich schämen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der westen wird immer wieder aufs neue seinen gegner (er)finden, brauchste keine angst haben
kommt schon ein neuer
 
der westen wird immer wieder aufs neue seinen gegner (er)finden, brauchste keine angst haben
kommt schon ein neuer

Würden sich die Menschne auchmal vernünftig benehemen und sich nicht dauernd in ihrer Region gegenseitig die Köpfe einschlagen,dann würde der Westen nicht damit durchkommen.

Meinst irgendeiner zweifelt daran dass die da drüben zu sowas fähig sind?
Nein weil da lauter Höhlenmenschen leben die sich die ganze Zeit bekriegen ;)
 
also mich persönlich hätte es eher gefreut wenn zB bush oderso von irgendnem einsatztrupp gezielt getötet worden wäre.das wär doch ma was gewesen.

er war doch nicht ma bewaffnet oder?zumindest les ich das überall.heute zB stand in irgend ner zeitung das keine einzige waffe im zimmer war.und laut der aussage seiner tochter wurde er sogar vor den augen seiner familie exekutiert :eek:
und plötzlich is das videomaterial nicht verfügbar weil ja die kamera 25 minuten nicht funktionierte.
und dies und jenes.keine fotos bla...

am besten die „bösen“ und die „guten“ schiessen sich gegenseitig weg, dann is mehr platz für die vernünftigen da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten