Omnitronic DD-3220 EEProm Fehler???

Net_Freak

am Start
Registriert
10. März 2003
Beiträge
89
Hi!
Einige haben hier sicher schon meinen Artikel "NIE MEHR TOLLE TIPS" gelesen, in dem ich mein Problem zum Teil auch schon beschrieben habe. Nun habe ich in den Weiten des Internet eine mögliche Erklärung dafür gefunden, dass der Teller bei meinen beiden DD-3220 ab und an selbständig für ca. 1/10Sek. auf volle Geschwindigkeit beschleunigt. Dass man so nicht vernümpftig arbeiten kann brauch ich hier sicher keinem zu erklären!?!? Nun heißt es auf einigen Seiten im Internet dass viele TT's der 32x0er Serie einen fehlerhaften EEProm haben, der auf dieses Phänomen zurück zu führen ist. Nun meine Frage(n): Ist es möglich dass ein fehlerhaftes EEProm sowas verursacht? Weiß jemand näheres zu dieser Erscheinung? Gibt es Geräte bei denen man mit Sicherheit sagen kann, dass sie den Fehler nicht haben, wenn ja lässt sich eine Aussage darüber machen welche das sind (z.B. über einen Bereich von Seriennummern???)? Es wäre für mich ziemlich wichtig das zu wissen denn wenn ich nun die Turnis umtausch, dann könnt ich ja auf sowas achten, um fehlerfreie zu erwischen!

Mfg, Net_Freak!

PS: Oder vielleicht tritt der Fehler bei 3220 häufiger auf als bei 3250 auf??? Fragen über Fragen:confused:
 
Original geschrieben von Net_Freak
Hi!
Einige haben hier sicher schon meinen Artikel "NIE MEHR TOLLE TIPS" gelesen, in dem ich mein Problem zum Teil auch schon beschrieben habe. Nun habe ich in den Weiten des Internet eine mögliche Erklärung dafür gefunden, dass der Teller bei meinen beiden DD-3220 ab und an selbständig für ca. 1/10Sek. auf volle Geschwindigkeit beschleunigt. Dass man so nicht vernümpftig arbeiten kann brauch ich hier sicher keinem zu erklären!?!? Nun heißt es auf einigen Seiten im Internet dass viele TT's der 32x0er Serie einen fehlerhaften EEProm haben, der auf dieses Phänomen zurück zu führen ist. Nun meine Frage(n): Ist es möglich dass ein fehlerhaftes EEProm sowas verursacht? Weiß jemand näheres zu dieser Erscheinung? Gibt es Geräte bei denen man mit Sicherheit sagen kann, dass sie den Fehler nicht haben, wenn ja lässt sich eine Aussage darüber machen welche das sind (z.B. über einen Bereich von Seriennummern???)? Es wäre für mich ziemlich wichtig das zu wissen denn wenn ich nun die Turnis umtausch, dann könnt ich ja auf sowas achten, um fehlerfreie zu erwischen!

Mfg, Net_Freak!

PS: Oder vielleicht tritt der Fehler bei 3220 häufiger auf als bei 3250 auf??? Fragen über Fragen:confused:

Tachen Net_Freak...
Am besten fragst du den hier: http://www.mzee.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=3322
 
Hmm bis jetzt keine Antwort :( Er war auch schon länger nicht mehr online! Schade dann werd ich die Dinger einfach so wegschicken müssen und einfach hoffen dass ich fehlerfreie zurück bekomme...
 
hi,

sorry, musste die letzen 10 tage arbeiten...

der fehler den du beschreibst ist mit 99% sicherheit auf ein fehlerhaftes eprom zurückzuführen

also, zu der zeit als ich in besitz eines dd3220 war gab es von omnitrnic ne aktion bei der man fehlerhafte eproms kostenlos austauschen lassen konnte... wenn du denen das teil schickst (oder über deinen händler schiken lassen, das ist wahrscheinlich sogar die bessere alternative) tauschen die es kostenlos aus, dann hast du mit sicherheit eines das nicht fehlerhaft ist.

greetz iguana

PS: Ich hab meines nicht austauschen lassen, weil der fehler nur sehr selten auftrat und mich nicht störte.

PPS: Die tables umtauschen steht dir vielleicht nicht mal zurauswahl, ich wette omnitronic hat in den agbs stehn dass sie alles bis auf nachbesserung ausschließen.
 
Besser zu spät als nie :D
Naja hab die doch getauscht bekommen! Zwar auf eine etwas unkonventionelle Art aber das hab ich alles schon hier geschildert! Mal sehen was drauß wird! Trotzdem danke für deine Stellungnahme!

Mfg, Net_Freak!
 
Ich hab den Felher [3250] auch nich so oft...aber falls mal was libve kommt is shit......geh mal auf www.dejayforum.de......da gabs einen Typen der hatte den mit langen Wartezeiten 2 mal eingeschickt und den den er wiederbekamm war noch schlimmer als vorher...ich weis es auch nich....wenn es gute erfahrung giobt würde ich ihn auch einschicken denn sonst habe ich mit sowas nur schlechtet erfahrung [lange warten, porto etc...].........ein nichz wörtliches zitat zu dem thema, was mal jemand gepostet hat:
...das wäre wja ie wenn du dir einen backofen kaufst und der immer jede minute von 180° auf 220° switch.....stay tuned und berichte bitte.....

P.S: hab meinen since januar 2002
 
Zurück
Oben Unten