Olli Banjo & Jonesmann - 4 Fäuste für ein Halleluja [27.02.09]

Ich hoffs für die Jungs, dass die Feierei hier sich auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt...

Klar misst man eine Platte nich am Erfolg... aber wenn sie schon so verdammt gut ist, wünscht man sich den Künstlern auch den dazugehörigen Erfolg ;)

Macht dick Welle!
Und wer es wo anders bestellt hat, kanns bei hhv.de gleich nochmal bestellen :D
Für das T-Shirt lohnt es sich :cool:

Meldet euch im forum.echte-musik.com an und macht auch Welle für "Vögel" bei TRL!
Soll bei all dem Hype ja nich vergessen werden^^:
http://www.mtv.de/trl/voting/5

Peace
 
"columbine" ist ne sensation. erinnert mich irgendwie ein bisschen an "special", das feiere ich heute noch
 
Hatte am Freitag direkt das einzige Exemplar im Karstadt abgegriffen und es seitdem mehrfach durchgehört und finde, dass es definitiv gelungen ist. Die Beatauswahl gefällt, Roman zerlegt mit "Vögel" wirklich Restdeutschland auf einen Streich, Banjo in absoluter Höchstform auf jeden Track, herauszuheben vielleicht noch Galaxie, wo er einfach übermenschlich abgeht, und selbst Jonesmann gefällt mir auf diesem Release doch unerwarteterweise ziemlich gut, insbesondere die chronisch rausgerotzten Rucksackdisses...:D

Alles in allem definitiv ein rundes Ding, Kauf hat sich wirklich sehr gelohnt...:thumbsup:
 
Galaxie, Ende & Amen, Columbine sind mittlerweile meine Favoriten.

Immer noch ein hammer Album

Olli auf Galaxie :eek:
 
Ich hoffs für die Jungs, dass die Feierei hier sich auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt...

Klar misst man eine Platte nich am Erfolg... aber wenn sie schon so verdammt gut ist, wünscht man sich den Künstlern auch den dazugehörigen Erfolg ;)

Macht dick Welle!
Und wer es wo anders bestellt hat, kanns bei hhv.de gleich nochmal bestellen :D
Für das T-Shirt lohnt es sich :cool:

Meldet euch im forum.echte-musik.com an und macht auch Welle für "Vögel" bei TRL!
Soll bei all dem Hype ja nich vergessen werden^^:
http://www.mtv.de/trl/voting/5

Peace

wann kommt die chartplazierung?
 
Hab gehört "Vögel" war bei TRL auf Platz 9 - wer hatts gesehn?!

Wegen Charts... Jungs wir befinden uns noch in der ersten Verkaufswoche chillt mal^^
Anfang nächste Woche müsste das Label bescheid wissen... wir wissen es dann spätestens Ende nächste Woche (13.03) durch die Charts bei MTV.de oder so, falls es das Label nicht schon vorher bekannt gibt ;)

Was seidn ihr für Musik Fans :D Diese Frage muss man auch zu jedem Album immer wieder beantworten haha^^
 
Das Album is schon sehr gelungen, gute Beats und monsterparts von Olli...Jonesman gefällt mir überraschender weise auch! Nochmal hier zu sagen: Galaxie:eek: Olli is wirklich mal unmenschlich
 
Sooo...habe das Album gestern nun doch schon um 22 Uhr samt T-Shirt in der Hand gehabt!^^ Hab's natürlich sofort eingelegt und losgepumpt...und damit für die nächsten Stunden nicht aufgehört, bis ich irgendwann eingepennt bin!:p Heute morgen ging es dann weiter - Shirt übergezogen und ab in die Schule, wo ich es auch nonstop auf meinem IPod gehört habe, wenn ich grade mal nicht dem Unterricht gelauscht habe! xD Nun zum Album selbst. Schon "Himmel Zieht Zu" verbrennt ja wohl mal alles! Unglaublicher Start und eine perfekte Einstimmung auf das beste Deutschrap-Album des Jahres! Ja, ich lehne mich nach nur ca. 8 Durchläufen soweit aus dem Fenster, es jetzt schon als DAS deutsche Rap-Album to beat für 2009 zu bezeichnen, obwohl wir erst Anfang März haben. Denn was Olli und Jones im Zusammenspiel mit Deutschland's Producer-Elite (allen voran Benny Blanco und Roman für "Vögel") hier abgeliefert haben, sucht wirklich seines gleichen! Allein die Beats sind ja schon übertrieben dick, doch wenn dann noch die beiden Hauptprotagonisten in absoluter Top-Form diese Instrumentals nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen, ist wirklich für Rest-Rap-Deutschland "Ende Gelände"! Obwohl Banjo hier wahrhaftig einfach nur göttlich flowt, verliert auch Jonesmann absolut nicht den Anschluss und überrascht mich positiv, ohne natürlich an den King persönlich auch nur annähernd heranzukommen. Aber Olli ist ja mittlerweile eh eine eigene Liga (erneut sein Part auf "Galaxie" -> monströs!!!:eek:), in die vom Potenzial höchstens nur noch Savas und Samy gehören könnten, es aber in letzter Zeit viel zu selten bis gar nicht abrufen! Um wieder auf das Album zurückzukommen...man kann es einfach nur feiern, wenn man auch nur ein bisschen Interesse an Deutsch-Rap hat und keine totale Antiphatie gegen einen der beiden Rapper hegt! Wirklich absoluter King-Shit!

Meine bisherigen Favoriten:

"Himmel Zieht Zu" -> was für ein extrem energiegeladener Beat und sowohl Banjo als auch Jones stimmen sich auf ein wahres Deutschrap-Manifest ein!

"Vögel" -> böses Brett vom guten alten Roman, sehr geiles Songkonzept, Jones (Hammerpart!) gefällt mir hier sogar besser als Olli

"Keine Luft" -> absoluter Banger von Benny Blanco, beide MC's auf Champions League-Niveau

"Galaxie" -> sehr schöner, intensiver Blanco-Beat und zu Banjo's Part braucht nicht nicht mehr viel gesagt werden: GODLIKE! -> mein Favorite-Track bisher!

"Mehr Tränen" -> wunderbar melancholischer, aber dennoch nicht zu ruhiger Beat -> perfekte Unterlage für wirklich sehr deepe, nachdenkliche Lyrics, einer der beiden Ruhepunkte des Albums, schönes Ding

"Columbine" -> krasse Geschichte, sehr gut und technisch auf hohem Niveau umgesetzt, wunderbares Instrumental, Hook vom Text her sehr cool, nur der Gesang an sich nicht so mein Fall

"Ende Gelände" -> wirklich cooler Beat, Aussage passt wie die Faust auf's Auge, Jones gefällt mir hier echt total gut -> Hammer Ding!

"Legen Euch Um" -> ziemlich dunkler, typischer Blanco-Beat, beide Rapper wieder 1. Liga -> Brecher!

"Das Ende" -> was für ein traumhafter Beat, wunderschöne Hook von Jones, allgemein eher Jones' als Banjo's Style, krasse Lyrics -> Gänsehaut-Song und würdiges Ende eines grandiosen Albums!

Auch die anderen Songs sind auf jeden Fall noch 1. Liga, aber stechen für mich nicht so heraus! Insgesamt also ein absolut geiles Album! Tolle Beats vor allem von Benny Blanco und 2 der besten Spitter Deutschlands -> böse Platte! Für sowas lohnt sich ein Kauf wirklich noch! Das Teil wird noch lange in meiner Anlage und auf meinem IPod verweilen! 8,5/10!:thumbsup:
 
Ich hab ne Antwort von Echte Musik bekommen, wegen den zensierten Stellen.

Und zwar heißts darin, dass die Stellen den Künstlern nicht mehr gefallen haben. Was sie wegzensiert haben, wollten sie nich preis geben

banjo hat definitiv zweimal juden gesagt. wahrscheinlich hat man sich dann im zuge der ganzen holcaust kontroverse entschieden das es zu gewagt ist, und die stellen rausgenommen.
 
Is en schönes Album was ich allerdings dank einiger sehr gewöhnungsbedürftiger Beats nicht ganz so feiern kann wie andere hier. Auch die ein oder andere Hook kann ich mir einfach nicht geben, z.B. von Galaxie, so sick der Banjo Part auch sein mag.

Allerdings befinden sich für meinen Geschmack auch echte Perlen auf dem Album, wie beispielsweise die 3 deeperen Tracks, oder die Songs auf, ich sag mal so, konservativeren Beats ^^
 
Was ein ÜBER-Album! :eek:

Aber eigentlich wurde ja alles gesagt :cool: :thumbsup:
Muss das Album noch öfter hören.


PEACE EL)Bandi
 
Is en schönes Album was ich allerdings dank einiger sehr gewöhnungsbedürftiger Beats nicht ganz so feiern kann wie andere hier. Auch die ein oder andere Hook kann ich mir einfach nicht geben, z.B. von Galaxie, so sick der Banjo Part auch sein mag.

Allerdings befinden sich für meinen Geschmack auch echte Perlen auf dem Album, wie beispielsweise die 3 deeperen Tracks, oder die Songs auf, ich sag mal so, konservativeren Beats ^^
also für banjo verhältnisse sind die meisten 08/15 beats. da gabs schon ganz andere sachen
 
also für banjo verhältnisse sind die meisten 08/15 beats. da gabs schon ganz andere sachen

dazu sag ich nur:
"hater können mich nicht haten, wie ich hate, ihr versteht es nicht, ich habs haten erfunden, und ich hate für euch haterkids, ich hate hater, und hater mit rucksack wo nix drin ist, ich bleib und bin es, wir haten um die wette, ich gewinn es"
 
Zurück
Oben Unten